1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Suche speziellen Klebstoff

THEMA: Suche speziellen Klebstoff
Startbeitrag
locomotion - 10.11.07 17:59
Ich suche einen speziellen Klebstoff, mit dem sich Häuser etc. auf einer Anlage - nicht dauerhaft! - fixieren lassen. Es geht darum, dass man z.B. die Preiserlein auch ohne oder mit leicht entfernbaren Kleberesten wieder von der Anlage bekommt. Wasserlösliche Leimmischungen sollten es nicht sein, sondern ganz einfache Handhabungen aus der Tube o.ä.
Ich hatte einmal einen solchen Kleber von Merkur. Kennt Ihr noch vergleichbare Produkte?
Gruß Peter

Es gibt von Noch einen Kleber der heißt  Hin und Weg Kleber Art.Nr: 61120
vielleicht ist der etwas für dich ?

gruß Matthias

Hallo Peter,

ich mache so was mit Ponal,  hat bei Kunsttoff nur eine Haftwirkung, aber eine sehr gute.
habe eine Klappanlage im Schrank und es fällt an sich nichts runter, und entferne läßst sich auch noch alles.

Gut. ist bedingt 3eien wasserlösliche Leimmischung, aber auch komplett aus der Tube.
und bei Ponal3 auch nicht mehr Wasserlöslich

Klebende Grüße Detlef
Hallo Peter,

versuch es mal mit Fix-o-gum. Denn Klebstoff gibt es im Schreibwarenhandel. Das ist das Zeug mit dem z.B. eine Kreditkarte auf das Anschreiben geklebt wird. Gummiartig und durch rubbeln leicht zu entfernen.

Gruß,

Olaf
http://www.1zu160.net/workshop/fertiggelaende7.php

Ganz unten der erwähnte "Hin und weg" Kleber.

Gruß,
Günter
Hallo Peter
Frage mal bei einem Gärtner oder Floristen nach Oasis Fix.
Ist eine Masse wie Knetgummi klebt auch ganz gut und ist grün.

Gruß Michael
Silikon aus dem Sanitärbereich funktioniert auch gut und läßt sich leicht wieder lösen.
Es muss ja nicht immer aus einer großen Kartusche sein. Es gibt auch kleine Gebinde in Tuben: http://www.medusas-shop.de/images/ef1520001.jpg

Viel Grüße - Udo
Rubber Cement dürfte das gleiche sein wie Fix-o-Gum.

Felix


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;