1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Dachfarbe Taes (von Trix)

THEMA: Dachfarbe Taes (von Trix)
Startbeitrag
Klaus Lübbe - 10.11.07 23:00
Hallo zusammen,
habe heute am Rande der Ausstellung in Oldesloe zwei Schwenkdachwagen Taes von Trix ohne KKK erworben.
Diese besitzen ein silbernes Dach. Ist denn das überhaupt korrekt?
Alle mir bekannten andesern Modelle haben Dächer in der braunen Wagenkastenfarbe.
Das Modell ist schon seit über 20 Jahren nicht mehr in dieser Form im Programm, sondern nur noch mit Phantasiebedruckungen (KABA, etc...).
Fragende Grüße
Klaus

moin Klaus,
das Dach wäre wohl in Wagenkastenfarbe korrekt, andersfarbig ist nur die Warnlackierung stirnseitig an den Dachenden.
Wie es aber bei Werbelackierungen oder gar Privatwagen aussehen würde, bleibt aber wohl der Phantasie überlassen (auch Alu wäre ja denkbar...). Lediglich fehlende gelb-schwarze Warnbalken an den Enden dürften kaum glaubwürdig sein.

meint
Roger


Beitrag editiert am 11. 11. 2007 06:14.
Morgen Klaus

Es gab von Trix 5 verschiedene Schwenkdachwagen ohne KKK und mit braunen und silbernen Dächern.
Nachfolgend eine kurze bebilderung:

51-3280-00 (13280) MINITRIX, Dach silber
http://ralfvolmer.ra.funpic.de/modellbahn_spur_n/Mtx_bilder_2.htm

51-3501-00 braun, Dach braun
51-3501-10 FREIZEIT HOBBY SPIEL, Dach silber
51-3519-00 FORD, Dach silber
3568 KABAFIT, Dach braun
http://ralfvolmer.ra.funpic.de/modellbahn_spur_n/Mtx_bilder_4.htm

In natura kann ich mich nicht erinnern mal einen Schwenkdachwagen mit silbernen Dach gesehen zu haben.

Gruß
Ralf V.
Hallo Klaus,

ein brauner Taes mit silbernem Dach ist mir noch nicht begegnet. Ich vermute, das Dach ist getauscht oder nachlackiert.

Auch die mir bekannten Bilder zeigen immer ein braunes Dach. Nach meinen Infos ist das Dach auch (Stahl-) Blech und deshalb dürfte lackiert (also braun) vorbildgerecht sein.
Die dem Modell fehlenden gelb-schwarzen Warnbaken werten den optischen Eindruck auf. Es lohnt sich das nachzurüsten... (hab ich noch nicht gemacht...).

Der heute erhältliche Schienenreinigungswagen hat diese Warnbake leider auch nicht.
Den (teureren!) Ep3 Wagen 15247 habe ich leider nicht.

Gruss
Lavamat
Hallo Ralf,
Danke für die Info, aber die von mir gekauften Wagen sind offensichtlich nicht dabei.
Habe in der eBay-Auktion 190169816103 einen ähnlichen Wagen gefunden (mit nachträglich montierter KKK).
Aus meiner Sicht wäre auch eine private Spritzlackierung oder ein Tausch denkbar, denn das Dach ist abnehmbar.
Gruß
Klaus
Hallo Klaus

Devinitiv gibt/gab es von Trix keinen Schwenkdachwagen in braun mit silbernem Dach!

Bei den beiden von dir erworbenen Wagen und dem Wagen aus der ebay-Auktion wurden ganz klar die Dächer ausgetauscht!!

#Lavamat
Die von dir erwänten Warnbaken git es bei dem grauen Schienenreinigungswagen von Trix (15354). Allerdings sind sie dort rot-weiß.

Gruß
Ralf V.
Also eines verstehe ich hier nie so richtig. Es werden Sachen gekauft, und dann wird meistens gemeckert( hier aber nicht!!!!) weil irgendwas nicht vorbildlich ist.
Warum kauft ihr das Zeug dann?
Klaus bitte nicht falsch verstehen, ich spreche dich nicht persönlich an, sondern meine das Forum hier allgemein...

grüße Uwe


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;