1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Preisvergleich ebay-Auktionen

THEMA: Preisvergleich ebay-Auktionen
Startbeitrag
110 483-5 - 12.11.07 19:07

Tut das eigentlich not für jede Auktion einen neuen Thread aufzumachen?

Tja, das habe ich auch überlegt, aber altes wieder hervorzuholen finde ich auch nicht so passend ?!?
Über 1800 Bewertungspunkte als privater Verkäufer ist auch interessant.....
NA UND?
da hat der erste halt Pech gehabt. Kann passieren wenn die Seite zu der Zeit wo das Angebot ausläuft nicht funktioniert. Dann kann keiner bieten und das Teil geht zu dem Preis weg der halt zuletzt geboten wurde. Hab ich selbst als Käufer und Verkäufer schon erlebt. In dem Fall hier war das zwar nicht so aber Ebay ist nun mal ein Marktplatz und da regelt Angebot und Nachfrage den Preis. Hier hatten sich scheinbar mehrere Interessenten gefunden... ich hätte ja nicht mal 5€ geboten aber wer z.B. die StädteEx der DR von Arnold haben will, der zahlt halt auch mal 70€ für einen Wagen.

Trotzdem denke ich dass man sich darüber wundern kann, mit unserer Modellbahnerei hier hat das aber wenig zu tun. Wenn hier jeder seine Verwunderung über irgendeine Auktion rein tippt dann reden wir bald nur noch darüber und nicht mehr über unser Hobby. OK, kaufen und verkaufen gehört dazu aber ich denke das ist mehr Sache jedes Einzelnen und nicht von allgemeinem Interesse.
Was ich für sinnvoll halte ist z.B. besondere Angebote die mehrere interssieren könnten hier zu erwähne. Also keine Einzelauktion sondern solche Auktionen wie letztns die DB-alberstädter von Arnold, die der italienische Verkäufer für 15€ das Stück angeboten hat und wo auch nicht nur 1 Teil sondern gleich 60 verkauft wurden.

Gruß Torsten

Beitrag editiert am 13. 11. 2007 07:50.
moin die Runde,

ich meine auch dass es für ebääh bereits einen Dauerthread gibt - und der steht nicht zu unrecht in OT!

Gruß,
Roger



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;