1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: S-Bahn in Stuttgart auch bestreikt?

THEMA: S-Bahn in Stuttgart auch bestreikt?
Startbeitrag
Christian69 - 13.11.07 18:31
Hallo,

da ich am Freitag zur Messe fahren und den P&R am Österfeld benutzen wollte, würde mich interessieren, ob die S-Bahn auch zur DB gehört oder Stadteigentum ist und somit nicht bestreikt wird?

Wäre blöd, wenn ich die A8 bis Flughafen auch noch fahren müßte, mal abgesehen von der Parkplatzsuche.

Danke schonmal im voraus,
Christian

Hi Chris. Wie ich gerade erfahre wird das Stuttgarter S-Bahnsystem auch bestreikt.
Anscheinend von Donnerstag 2.00 Uhr bis Samstag 2.00 Uhr. Ob da alle halbe Stunde gefahren wird weis ich noch net.  Aber einem Besuch auf der Messe steht offenbar nix im Weg.
LG Wolfgang
>> ... ob die S-Bahn auch zur DB gehört oder Stadteigentum ist  ... <<

Zitat aus http://de.wikipedia.org/wiki/S-Bahn_Stuttgart :
Die S-Bahn Stuttgart ist seit der Regionalisierung des Schienenpersonennahverkehrs in die Aufgabenträgerschaft des Verband Region Stuttgart (VRS) übergegangen. Gegenwärtig betreibt der Verkehrsbetrieb "S-Bahn-Stuttgart" der DB Regio Baden-Württemberg die S-Bahn in dessen Auftrag.

Viele Grüße - Udo

Beitrag editiert am 13. 11. 2007 18:44.
Die S-Bahn wurde schon bestreikt und wird es wohl wieder!Ich frage mich auch schon wie ich auf die Messe komme!Ob am Do und Fr alle S- Bahnen ausfallen oder nur einige, sieht man erst wenn es soweit ist-toll gell!!
Einen schönen Gruss an die ......... GdL Vorsitzenden.ich werde auch einmal einfach den Wasserhahn bei diesen Herren zudrehen weil ich meine Vorderungen durchsetzten will!!
Gruss Thomas
Ich habe ein Schulfreundin bei den Stutt. -Verkehrsbetrieben, vielleicht sollte ich sie mal anrufen und nicht nur alle 15 Jahr auf den Klasentreffen sehen

Ansonsten heißt es früh los und ab ins Chaos (Parkplatzsuche)...

Christian

@ Throge: Streik ist halt ein laut Grundgesetz ein verbrieftes Recht. Da hätte man die DB nicht privatisieren dürfen. So hat man das halt auch das in Kauf genommen. Andere Bereiche in Deutschland streiken doch auch und da wird auch kein großes "Gedöns" drum gemacht. Lokführer scheinen auch Menschen zu sein. Und für die kostet die Milch im Supermarkt genausoviel wie für mich. - Wenn man bedenkt unter welchen Dienstplanverhältnissen sie arbeiten wundert es mich, dass die nicht früher gestreikt haben. Was wollen wir machen wenn alle Lokführer mal so zwei Wochen den" Riemen" runter tun? Aber ärgerlich ist es allemal....klar.
Gruß Wolfgang
3 Ösis
fahren am Samstag mit der Bahn nach Stuttgart.
Wie und wo gehts dann mit der S Bahn zur neuen Messe weiter ?
Bitte um kurze Weg Beschreibung
Gr. G:
Modellfrey willst Du als Stuttgarter dies beantworten

Christian
@St.G.- Nehmt die S-Bahnlinie 2 oder 3. Gleis 101 im Hauptbahnhof tief. Einfach den S-Bahnschildern  hinterherlaufen.
Gruß Wolfgang
Danke Wolfgang,
die S Bahn Fahrkarten gibts im Automaten ?
Gr. G:
@St.G...........jepp...jawoll. so isses.
Gruß Wolfgang
Ich hab für Frau und Kinder Tickets bis Stuttgart Flughafen lösen können am Schweizer Landbahnhöfchen.

Felix
Hallo Felix,
wollte ich auch geht bei der ÖBB nicht, anderer Tarif.
Salzburg Stuttgart und retour für 3 Pers.  € 107.- Online Buchung

Beitrag editiert am 13. 11. 2007 20:37.
Gernot auch Tiroler fahren am Samstag nach Stuttgart wäre ja toll sich da zu treffen!

Andy
Hallo Andy,
ja, schön , hab dich schon lange nicht gesehn
Gr. G:
@9 Hallo St.G.,

kleiner Tipp am Rande von einem Ex-Stuttgarter

Wenn Ihr am Hauptbahnhof ankommt und Euche am Autumaten ein Ticket löst, könnt Ihr Euch auch gleich ein Messe-Kombiticket kaufen. Dann ist der Eintritt gleich mitbezahlt und ihr braucht an der Kasse am Messegelände nicht anzustehen. Und billiger ist es allemal, so man keine Freikarte hat.

Nähere Infos gibnt es hier:

http://www.messe-stuttgart.de/cms/anreise-verkehrsmittel-sbahn.0.html

LG Claus

Edit: Link eingefügt

Beitrag editiert am 13. 11. 2007 21:15.
Hallo ihr lieben Messebesucher, die mit der Bahn anreisen. Was nützen Euch die Fahrkarten bis Stuttgart, wenn auch im Fernverkehr nix mehr geht, dann komt ihr noch bis zur Grenze und das war`s dann. Auch innerhalb Deutschlands kann man schlecht planen.
Hallo zusammen,

auf der Homepage des Stuttgarter Verkehrsverbunds www.vvs.de gibt es ab Mittwoch Aussagen über den S-Bahn-Verkehr. Hoffen wir mal, dass S2 oder S3 zumindest ab und zu fahren. Beide führen bis zum Flughafen/Neue Messe. Wenn die allerdings nur eingeschränkt fahren, dann wird's richtig eng in den Zügen.

Wenn sie nicht fahren, ist für Bahn-Anreisende (so denn deren Züge bis Stuttgart Hbf fahren!!!) das hier die günstigste Alternative: Am Hbf an den orangefarbenen VVS-Automaten für 10 EUR das Messeticket ziehen. Es beinhaltet die Fahrten des VVS. Dann mit der U5 bis Endhaltestelle Leinfelden. Dies ist die der Messe nächstgelegene U-Bahn- Endhaltstelle. Von dort mit dem Taxi zur Messe. Wenn das drei oder vier gemeinsam tun, ist es bezahlbar.

Gruß Gerhard (der als Stuttgarter zur Not auch diese Variante wählen wird)

Beitrag editiert am 13. 11. 2007 21:21.
@17 Hallo Gerhard,

wäre ein feiner Zug der VVS, wenn man ab der Endhaltestelle U5 einen Busersatzverkehr enrichten würde. Die Rechnung können sie ja an Mehdorn schicken.

LG Claus

Beitrag editiert am 13. 11. 2007 21:26.
Hallo Messebesucher,

laut VVS gibt es bei Messen einen Transfer der Buslinie 78 von Degerloch ab 9:30 Uhr bis 18:17 Uhr alle 10/20 Minuten bis zur Messe Busterminal West

Grüße
Michael
Danke Michael,

also hier nochmal die detaillierte Auskunft für die "Fremden":

Vom Hbf mit "streikunbeeinträchtigter" Stadtbahn-Linie U5 (Richtung Leinfelden) oder U6 (Richtung Möhringen) bis "Degerloch". Ab dort fährt im 10 Minuten-Takt der Bus-Shuttle Nr. 78 direkt zur Messe.

Gute Alternative, falls die S-Bahn bestreikt wird.

Gruß Gerhard

P.S. Also noch günstiger als mein Tipp in #17, weil die Fahrten im Messe-Ticket enthalten sind und kein Taxi nötig ist (höchstens übervoller Bus - ***grins***)

Beitrag editiert am 13. 11. 2007 22:27.
Hallo ,
dann mal herzlichen Dank für die Infos
Gr. G:
Die S3 fährt auf jeden Fall im Halbstundentakt:

http://www.s-bahn-stuttgart.de/s_stuttgart/view/aktuell/streik.shtml

Gruß
103er
Das wesentliche wurde gesagt und ist auch mein Tipp:
(werde selbst auch um 9:30 h im 78er sitzen /stehen)
Vom Hauptbahnhof raus und sofort in die -1-Ebene. Dort ist dann den Zugang zur -2 Ebene für ....
Vom Hbf mit  Stadtbahn-Linie U5 (Richtung Leinfelden) oder U6 (Richtung Möhringen) bis "Degerloch" (nicht bis Degerloch-Albstraße fahren). Ab dort fährt im 10 Minuten-Takt der Bus-Shuttle Nr. 78 direkt zur Messe. Hält dort direkt an Westeingang. Dort ist auch wieder Abfahrt. Soll genau 11 Minuten brauchen (Insider lol / mit großer Wahrscheinlichkeit ist die Linie 1 x pünktlich - um 9:30 h)
Stuttgarter ohne guten Stadtbahnanschluß parken evtl. am Haigst und fahren von Hst Neue Weinsteige 1 Station nach Degerloch. Im Ort Degerloch selbst ist ein Parkplatz nahe Haltestelle Glücksache.
Ergänzend noch: Die Abfahrthaltestelle vom 78er ist auf der anderen Seite der B 27 ( als die SSB-Haltstelle) - Unterführung.
Nach meiner Info fallen morgen drei S-Bahnlinien aus. Der Flughafen/Messe wird jedoch bedient.
Ganz Geizige parken in S-Plieningen und laufen zur Messe (Wettervorhersage beachten, freies Feld, kein Windschutz - brrrrrr)).
Ganz Verwegene parken in Messenähe auf Stuttgarter Feldwegen ( Warnung: Ich habe aber als letzten Akt im Geschäft heute die Abschleppmaßnahmen veranlaß).
Ansonsten wünsche ich den Fernreisenden viel Glück.
Bis morgen
Bernd

Beitrag editiert am 14. 11. 2007 20:53.
Hallo!

Auf der Bahn-Seite gibt es ein PDF mit einer Übersicht über die verkehrenden/nichtverkehrenden Fernzüge:
http://www.bahn.de/blitz/view/static/pdfliste/t...rplan_2007-11-15.pdf

lg
ismael

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;