1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Rola Räder

THEMA: Rola Räder
Startbeitrag
F.K. - 13.11.07 18:48
Guten Abend
Kann mir bitte jemand sagen - welchen Durchmesser die Achsen (Räder)
der Fleischmann Rola haben -
ich suche nämlich Räder mit dem kleinsten Durchmesser
mfg F.K.

Hallo Ferdinand,

Achswelle:          d = 1,5 mm
Radscheibe:      d = 3,2 mm
Spurkranzhöhe:       0,8 mm

Gruß,

Olaf
Hallo Zusammen,

kennt einer von euch die ET-Nummer der Rola-Achsen??

Besten Dank im Voraus!

Hp1 & Glück auf!

David
Hallo F.K. und David,

die Ersatzteilnummer ist 537035, kostet beim Harburger Lokschuppen EUR 1,80.

Sorry Axel, erst informieren, dann schreiben!

Gruß
Dirk W.

Hallo Dirk,

was ist an Axels Aussage falsch? Wahrscheinlich hat er als "Aussteller" diese Möglichkeit genutzt und da brauch er keine Ersatzteilnummer.

Johannes
Hallo & recht herzlichen Dank für die Hilfe,

das mit der ET-Nummer passt schon - super!!

Hp1 & Glück auf!

David
Zitat - Antwort-Nr.: 5 | Name: SEB

was ist an Axels Aussage falsch?


Hallo Johannes,
springt Dir das nicht ins Auge:
Zitat - Antwort-Nr.: 3 | Name:

Also ne Ersatzteilnummer gibt es dafür nicht.


Zitat - Antwort-Nr.: 4 | Name: Dirk W.

die Ersatzteilnummer ist 537035


Deutlicher geht's doch nimmer! Also, für die meisten Teile gibt's auch ET-Nummern, nur gibt es eben bei Weitem nicht für alle Artikel auch Ersatzteilblätter, an die Du als Endkunde rankommst! Da hilft es dann, einen "Eingeweihten" an der Hand zu haben, der sich auch ein wenig für die undankbare ET-Beschaffung engagiert.

Es gibt tatsächlich ein paar Fleischmann-Teile, für die es keine regulären ET-Nummern gibt, für die gibt's Sondernummern.

Gruß,
Torsten
Hallo Torsten,  

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

springt Dir das nicht ins Auge:

Zitat - Antwort-Nr.: 3 | Name:

Also ne Ersatzteilnummer gibt es dafür nicht.


Das schreibe ich der Jugend von Axel zu. Es wird einfach was geschrieben, was in die Richtung geht und fertig. Paßt schooo ! Man sollte da nicht so kleinlich sein.

Johannes
Zitat - Antwort-Nr.: 7 | Name: Torsten Lang

Für die meisten Teile gibt's auch ET-Nummern, nur gibt es eben bei Weitem nicht für alle Artikel auch Ersatzteilblätter, an die Du als Endkunde rankommst! Da hilft es dann, einen "Eingeweihten" an der Hand zu haben, der sich auch ein wenig für die undankbare ET-Beschaffung engagiert.



Hallo,

aufgrund dieser Aussage hänge ich mich hier mal mit meiner Frage ran: Ist jemandem eine Teilenummer für die Federn des Klappenmechanimus der Fleischmann Schüttgutwagen (Fad/Tds) bekannt? Mein bisheriger "Erfolg" war die Aussage, dass es für Wagen keine Ersatzteile gibt. Aber vielleicht eröffnen sich ja über die "Eingeweihten" neue Türen!
Mit den entsprechenden Nummern stünde einer Bestellung wohl nichts mehr im Wege.

Gruß, Gregor
Naja, kann sich ja jeder mal irren...
Es gibt nicht nur bei den Moba-Herstellern QS-Probleme.

Schwamm drüber..


Liebe Grüße
wilfried
Hallo zusammen,

Ndetail hat diese Achsen in dem Breuer Schienetraktor verbaut.

Einfach mal da nachfragen.

Grüße Michael Peters
Hallo Ferdinand,

alternativ kann ich Dir noch Radsätze meiner SKL anbieten; allerdings aus schwarzem Kunststoff und mit schmalem Profil nach Z-Norm sowie ohne Lagerspitzen. Laufflächen-Durchmesser 3.5 mm.

Schönes WE wünscht Gerd
Lieber Axel,

ich habe die Rola-Achsen hier vor mir liegen, in original Fleischmann Ersatzteilverpackung mit der von mir genannten Nummer. Und sie sind in Spur N. Also hör mit dem Rumgestänkere auf!

Letzter Gruß
Dirk W.
Hallo Zusammen,

ihr macht einen aber auch kirre!

Aber "get-online.t" kommt nur was ohne Spurweite, "gegooglet" steht da des öfteren aber dann H0 bei.

Das bei den Herstellern Inhalt & Verpackung nicht immer zusammen passen weiss ich aus eigenen Erfahrung.

Fragende Grüße & Glück auf!

David

moinsens,

laut meiner GFN-ET-Liste haben die Rola-Achsen die Best.Nr. 53 7053.


mfG

Ralf

Hallo Ralf (#17),

Zitat - Antwort-Nr.: 17 | Name:  rockopa

laut meiner GFN-ET-Liste haben die Rola-Achsen die Best.Nr. 53 7053



Da gibt es offentsichtlich aber auch ET-Listen, die unter dieser Nummer einen Treibradsatz für den ICE führen!

Zitat :
"RADSATZ M.Z.O.N. F.7440/50/52"

Gruß
Thomas
Hi,

ich kann mich nur wiederholen. Mir liegen die Achsen vor. Ich habe Sie unter der Bestellnummer 537035 bestellt, die gelieferte Tüte ist mit dieser Nummer beschriftet.

Die Forensuche zeigt übrigens auch, wenn man 537035 eingibt, dass vor ein paar Jahren auf ähnliche Suchfragen von anderen Mitgliedern jeweils diese Nummer als die richtige genannt wurde.

Der Fehler liegt bei den entsprechenden Googel-Fundstellen. Damit ist das Thema für mich beendet.

Gruß
Dirk W.
Habe da noch eine Frage an die Fleischmann-"Ersatzteil-Insider": gibt es eine ET-Nummer für die Räder (Vor-, Nachläufer, Treibachsen, Tender) der BR 38 in braunrot? Die entsprechenden Art.-Nr. der Loks wären 716002 oder 716004.

LG, Andreas
Hallo Andreas

bitte sieh selber nach
716002
http://www.fleischmann.de/fileadmin/downloads/Ersatzteilblaetter/716002.pdf
716004  - liefert aber da leider kein Ergebnis

Gruß Detlef
Super, danke!

LG, Andreas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;