Anzeige:
THEMA: Zugkraft
THEMA: Zugkraft
Moin,
eine kurze Fragen an diejenigen, die es wissen könnten:
Die Kaufentscheidung mind. einer analogen Güterzugschlepptenderlok steht an. Was ich im Vorfeld ich aber nicht qualifizieren kann, ist mein entscheidendes Kaufkriterium: die ZUGKRAFT auf meinen Steigungen.
Es stehen zur Diskussion: Mtx Br. 44 oder 45 bzw. GFN 50.
Kann mir jemand sagen, welche der Loks die stärkste Zugkraft hat?
Danke!
Rüdiger
eine kurze Fragen an diejenigen, die es wissen könnten:
Die Kaufentscheidung mind. einer analogen Güterzugschlepptenderlok steht an. Was ich im Vorfeld ich aber nicht qualifizieren kann, ist mein entscheidendes Kaufkriterium: die ZUGKRAFT auf meinen Steigungen.
Es stehen zur Diskussion: Mtx Br. 44 oder 45 bzw. GFN 50.
Kann mir jemand sagen, welche der Loks die stärkste Zugkraft hat?
Danke!
Rüdiger
hallo Rüdiger,
also wenn ich mich an andere Threads hier erinnere, fällt zumindest schonmal die MTX 45 wegen häufiger Laufprobleme weg.
Zur Entscheidung MTX 44 oder GFN 50 kann ich aber nicht wirklich beitragen.
Gruß,
Roger
also wenn ich mich an andere Threads hier erinnere, fällt zumindest schonmal die MTX 45 wegen häufiger Laufprobleme weg.
Zur Entscheidung MTX 44 oder GFN 50 kann ich aber nicht wirklich beitragen.
Gruß,
Roger
Siegfried [Gast] - 14.11.07 13:01
Dann fällt mE auch die 50er weg.
Aber es gibt ja auch ncoh andere Hersteller wie MTX, oder GFN.
Gruß
Siegfried
Aber es gibt ja auch ncoh andere Hersteller wie MTX, oder GFN.
Gruß
Siegfried
Rüdiger,
wenn Du mal hier im Forum unter den Loktypen und Fabrikaten die Suchfunktion nutzt, findest Du einige Aussagen etc.
Bei meiner Anlage mit Steigungen bis 3 % haben die minitrix BR 41 die größte Zugkraft (Tonerzwagwenzug mit 18 Waggons). Wohlgemerkt die Loks mit Tenderantrieb und nicht die Loks mit überzeugender Antriebstechnik.
Bei den GFN BR 50 haben die älteren Modelle mit mindestens 2 Haftreifenachsen die beste Zugkraft. Hier findest Du auch eine Tabelle http://www.kazmedia.de/bahn/zugkraft.html
H-W
Beitrag editiert am 14. 11. 2007 13:12.
wenn Du mal hier im Forum unter den Loktypen und Fabrikaten die Suchfunktion nutzt, findest Du einige Aussagen etc.
Bei meiner Anlage mit Steigungen bis 3 % haben die minitrix BR 41 die größte Zugkraft (Tonerzwagwenzug mit 18 Waggons). Wohlgemerkt die Loks mit Tenderantrieb und nicht die Loks mit überzeugender Antriebstechnik.
Bei den GFN BR 50 haben die älteren Modelle mit mindestens 2 Haftreifenachsen die beste Zugkraft. Hier findest Du auch eine Tabelle http://www.kazmedia.de/bahn/zugkraft.html
H-W
Beitrag editiert am 14. 11. 2007 13:12.
Rüdiger,
habe keine 45, von daher kann ich dazu nichts sagen. Aber eine 44 und eine 50 habe ich und kann berichten, dass die 44 der 50 deutlich überlegen ist, was die Zugkraft angeht. Auch sonst bin ich sehr zufrieden mit dem Modell.
Gruß
Alex
habe keine 45, von daher kann ich dazu nichts sagen. Aber eine 44 und eine 50 habe ich und kann berichten, dass die 44 der 50 deutlich überlegen ist, was die Zugkraft angeht. Auch sonst bin ich sehr zufrieden mit dem Modell.
Gruß
Alex
DR-Bahner Jens - 14.11.07 18:20
Hallo Rüdiger
45 iger weiß ich nicht.
Bei 44iger und 50iger ist es wie beim Vorbild.
Die 44iger hat mehr "Leistung", aber Kostet auch mehr.
Gruß Jens
Beitrag editiert am 14. 11. 2007 18:21.
45 iger weiß ich nicht.
Bei 44iger und 50iger ist es wie beim Vorbild.
Die 44iger hat mehr "Leistung", aber Kostet auch mehr.
Gruß Jens
Beitrag editiert am 14. 11. 2007 18:21.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;