1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Nachtarbeit bei der Mine

THEMA: Nachtarbeit bei der Mine
Startbeitrag
Jack - 15.11.07 17:22
Hallo an alle,
Nach längerem Warten habe ich heute endlich meine  Viessmann "Z" Leuchten bekommen. Drei Stück stehen nun bei der Mine und sie passen von der Grösse her perfekt zu "N", besser als jede N-Leuchte, die alle relativ klotzig wirken! Sämtliche Fotos wurden nur mit dem Licht der drei Leuchten gemacht, sonst war es stockdunkel auf dem Dachboden.  Für die Fototechnisch Interessierten: Die Belichtungszeit pro Bild betrug ca. zwischen 1 und  ½ Sekunde bei 100 ISO. Ich musste eine Menge Bilder schiessen, bis ich ein paar unverwackelte hatte, denn ein Stativ kann ich da leider nicht hinstellen! Irgendwo abstützen war angesagt.
Grüsse von Paul


http://img409.imageshack.us/img409/8729/nachtbeidermine2008ir9.jpg
http://img405.imageshack.us/img405/4131/nachtbeidermine2002cs2.jpg
http://img405.imageshack.us/img405/8746/nachtbeidermine2001ug6.jpg
http://img266.imageshack.us/img266/8488/nachtbeidermine010qz0.jpg

super, Paul!

und Glück, dass das Licht in der Kantine nicht rot ist...

grinst
Roger
Danke Roger....Ja sonst wärs ja ein Puff oder was Ähnliches ))

Gruss Paul
Was iss´n Puff ?
hast ja Glück, das das kein Bordell ist !

Volker
Hallo Paul,

sehr schön - aber üblicherweise leuchten die Viessmänner nicht so hell. Hast du die an den üblichen N-Trafo bei 14-16 V angeschlossen? Weil Z-Leuchten normalerweise für 10V gedacht sind...

Gruß
Alex
Ein Freudenhaus Volker)

Hallo Alex,
Danke Alex Ich habe für diese Leuchten einem  Märklin Z-Trafo und die Leuchten sind ja drauf abgestimmt!

Gruss
Paul
Dann ist ja gut, sonst leben die ja nicht lang
Ist in Ferndiagnose schwer zu erkennen. Macht wohl die lange Belichtungszeit.
Gruß + schönen Abend
Alex
@2, @3, @5,
Womit Ihr Euch so auskennen tut!!! tztztztztztztz    

lg Willi
Das wusste ich vorher nicht, denn ich habe mal eine Leuchte verbraten, als ich den Trafo noch nicht hatte Man sollte eben den Beipackzettel lesen, denn dort stehts wegen der Spannung
Gruss Paul und auch Dir einen schönen Abend!

Willi, sehr aufschlussreiche Antwort!
Gruss Paul
Mensch Paul,
ich dachte,das wäre ein Bumms.

Volker
Wenn Du meinst...Ein Fressbumms
Gruss Paul
hä?
Was ist denn ein Bumms he? Ich kenne leider noch nicht alle Deutschen Synonyme, da ich erst seit Februar07 in Deutschland lebe!
Gruss Paul
ein Bumms ist: ein Puff, ein Freudenhaus, ein Bordell; -  also, du weisst schon...

Volker
Das dachte ich mir schon Volker, kommt von Bummsen, aber man kann ja nie wissen!
Gruss Paul
Und ein Fressbumms ist eine Kantine bei einer Mine
au weia!
da habe ich ja was angestellt...

lacht
Roger
Fress = Mine???
Haupsache alle hängen sich am Bummsen oder Puff auf! Das Niveau sinkt immer tiefer, und damit meine ich nicht Dich Roger
Gruss
Paul
schon wieder sehr geistreich willi!
Hallo Paul / Jack,

falls Du mal wieder ohne Stativ unverwackelte Bilder versuchen möchtest, kannst Du die Kamera auf ein Kissen/Decke usw. betten und den Selbstauslöser benutzten.

Gruß

Georg
Hallo Paul,

das händische Fotografieren in so einer Situation muss dir als Monoballbesitzer doch zwingend Bauchschmerzen bereiten. Dafür gibt es ein 1a "Wärmekissen", das du unter deine Kamera schrauben kannst: http://www.thepod.ca/yellow%20pod%20page.html

Das wäre die professionelle Kauflösung von EnNies Vorschlag. Ich habe es hier bei meinem Fachlabor gesehen und ob es den gemeinen Normal-Fotohandel erreicht, kann ich dir nicht sagen? Im Netz findest du bestimmt einen Anbieter.

Unverwackelte Grüße, Carsten

PS: habe heute gut 50 Motive vom Stativ und mit Spiegelvorauslösung ziemlich unverwackelt produzieren können. Leider nix Moba

Beitrag editiert am 16. 11. 2007 22:25.
Hallo Georg und Carsten,
Den Kissentrick kenne ich aus der Videosparte, da braucht man sowas zB für Kamera uf ner Motorhaube, natürlich festgebunden! Danke für Eure Tipps! Eigentlich habe ich ein Super Tischstativ, aber das nützt mir leider nichts, wenn ich ausserhalb des Anlagenrandes aus 1,80 Meter Höhe knipsen will. Hätte ja auch ne Bockleiter und da könnte ich mit meiner Universalklemme die Kamera befestigen....Hatte aber kein Bock alles zu installieren
Was für Motive bedurften denn der Spiegelvorauslösung Carsten?

Grüsse Euch und ein schönes WE
Paul

Beitrag editiert am 17. 11. 2007 12:23.
ohwehhh,

dort wos rotlicht iss , isses Figgliesel net weit !!!

super fotos , vom super gestalter :-O

gruß klaus

Beitrag editiert am 17. 11. 2007 16:45.
) guuuuter Spruch Klaus! Danke fürs Kompliment, freut mich, dass Dir mein Gebastel gefällt!
Gruss Paul
Hallo Paul,

es waren Aufnahmen für eine Kunstgalerie, also alles innen und bei Kunstlicht. Und ich brauche dir nichts zu erzählen, hier trumpft die Digiknipserei mit Weißabgleich absolut auf. Auf Filme und Filter habe ich echt keinen Bock mehr...
Ganz interessant war eine Arbeit, die der Künstler durch einen Spezialisten herstellen lassen, der normalerweise Kunstfelsen für Zoos baut. Sehr realistisch, aber auch etwa 1:1

Schöne Grüße, Carsten
Hallo Carste,
Das klingt ja sehr interesant, was Du da heute gemacht hast! Du sagst es, von wegen Filtern! habe jahrelang dmit rumgefummelt, und zusätzlich noch mit einem Kelvingradmesser, aber vor allem für Aufnahmen mit 16mm Film! Jetzt ist es um Welten einfacher geworden

herzliche Grüsse und schönes WE!
Paul
Paul warst/bist du Dokfilmer, Kameramann? 16mm wäre für Hobbyzwecke ja schon sehr "exclusiv"

Ich hatte auf Kundenwunsch früher immer Rollfilmdia mit der Fachkamera belichtet und trotz Farbtemperaturmesser war es nie stichfrei. Irgendwann habe ich denen probehalber Fotos mit der Digi gemacht. Die kommt zwar von der Auflösung nicht an 6x9 Dias ran, aber meist werden die Fotos elektronisch weiterverwendet und sind bezüglich der Farbigkeit traumhaft. Ich liebäugel mit der neuen EOS 1Ds Mk III und würde damit die Sinar endgültig ins Museum stellen...

Schöne Grüße, Carsten
Nein ich war/bin ein verrückter Amateur und deshalb auch 16mm, aber heute nicht mehr, denn seit über 15 Jahren arbeite ich mit Video und habe von Hi8 uber s-VHS, Betacam, DV bis hin zu HD (heute) alles durch gemacht Meine Vorliebe ist der Spielfilm, aber seit knapp 2 Jahren mache ich eine kreative Pause, denn für Spielfilme (max. Länge 15-25 Min.) brauchts eine gute Geschichte, Schauspieler und viel Zeit! Habe auch ein paar Auftragsvideos gedreht und Reisefilme. Jetzt ist eher Moba angesagt, aber ich will wieder mal einen Film drehen
Du hast ja auch schöne Profisachen...Eine Sinar, nicht übel Da gibts doch Digitale Teile zum kombinieren! Aber mit der Canon wärst ja auch super ausgerüstet!
So jetzt ist Federnlauschen angesagt Gute Nacht und einen schönen Sonntag!

Grüsse von Paul
Kurz bevor wir mit unseren Abschweifungen aus dem Forum fliegen...

Tja, die Digibacks für die Sinar sind schon nicht schlecht. Allerdings fotografiere ich zu unterschiedliche Sujets, um so ein Ding sinnvoll zu amortisieren. Eine Kleinbilddigi wäre eindeutig sinnvoller für meine Zwecke, wenn es auch ein anderes Arbeiten ist.

Dein Filmfaible erklärt viel von deinem Händchen für Details auf der Moba. Im Grunde ist Mobabauen nichts anderes, als Geschichten zu erzählen. Bau mal weiter und mach dann eine Film auf und mit deiner Anlage

Eine gute Nacht wünscht Carsten
Die Digibacks sind ja auch sündhaft teuer! Da muaa schon ganz schön was gehen, um so ein Ding zu ammortisieren!

Na dann werde ich wohl bald mal ein Video über meine Anlage drehen, denn da muss ich nicht zwischen 4, 5 oder mehr Schauplätzen hin und her speeden
Grüsse von Paul...Mit seniler Bettflucht
Hallo Paul!
Erst mal viele Grüße nach so langer Abwesenheit aus dem Forum. War privat sehr beschäftigt, konnte aber trotzdem nebenbei fleissig 18-20m Schienen, Weichen und Kreuzungen rostig pinseln. Habe auch deine Empfehlung zu dem Rost-Set mit großem Interesse gelesen und werde die "Auswirkungen" mal verfolgen. Denn bis ich sowas brauche, wird es wohl noch etwas dauern...
Deine Mine und die Fotos sind sind nach wie vor Meisterhaft!
Gruß, Henning

Beitrag editiert am 19. 11. 2007 14:43.
Hallo Henning,
Freut mich von Dir zu Lesen Danke auch fürs Kompliment! Da warst Du aber sehr fleissig, wenn man bedenkt, dass Du nebenbei noch arbeiten musst Wie stehts denn mit dem Besuch mit Franz? Habt Ihr mal Zeit? Melde Dich einfach wenns soweit ist gell.

Eien schönen Tag noch und
herzliche Grüsse von
Paul


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;