1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Roco Neuheit 23480 Renfe Lok da !!

THEMA: Roco Neuheit 23480 Renfe Lok da !!
Startbeitrag
HarburgerLokschuppen - 16.11.07 00:05
Hallo zusammen,
ich habe mal absichtlich diese Lok nicht unter die allgemeinen Roco Herbstneuheiten gesetzt, weil Sie ja eine wirklich Formneuheit ist.
Jedenfalls ist Sie heute angekommen, und ich Roco nur Gratulieren.
Die können wenn Sie wollen...auch wenn es keine DB Lok ist, macht Sie einfach Geschmack auf mehr, liebe Firma Roco. Bitte Bitte macht weiter in N, und bringt mal etwas Neues.

Nun aber zu der Lok:
Artikel Nr: 23480, Renfe Lok 250-001-5, mit LED Beleuchtung Fahrtrichtung wechselnd mit Rot Schlusslicht. Digitaler Schnittstelle, Kupplung ist mit Kurzkupplungskulisse und NEM Aufnahmeschacht. Motor mit doppelter dicker Schwungmasse, Antrieb über beide Drehgestelle. 4 Haftreifen

Foto des Modell:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/98/4689798/1280_6439653533353937.jpg

Super feine Pantos...Klasse:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/98/4689798/1280_3862333839656636.jpg

Die Dachaufbauten:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/98/4689798/1280_6164323963393363.jpg

Die Stirnseite:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/98/4689798/1280_3766386534626538.jpg

Das Innenlebe mit Digitaler Schnittstelle:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/98/4689798/1280_6531353938366339.jpg

Nun die Lok auf das Gleis gestellt..Trafo ganz langsam aufgedreht....und Beleuchtung ohne das die Lok sich rührt  voll da. der obere Mittlere Scheinwerfer strahlt richtig. Das bläuliche LED Licht passt gut zu der Lok.

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/98/4689798/1280_3038653638666139.jpg

Mit roten Rücklicht:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/98/4689798/1280_3732383733313336.jpg

Fahrtest: Die Lok setzt sich sanft und leise im Kriechgang in Bewegung, und einfach Super Fahreigenschaften. Endgeschwindigkeit ist absolut angemessen und nicht zu schnell. (rein Gefühlsmäßig) Muss mir mal ein Geschwindikeitsmessgerät kaufen )


Informative Grüße

Ingo

SUUUUUPPPPEEERRRRR!!!!!!!!!!!!!!!!   Sorry!

Das ist genial!   Jetzt muß ich Spanien auch noch sammeln! )

Für mich das Modell des Jahres 2007!      Zu diesem Preis - made in europe!   Bravo Roco !!!

Stellt euch vor, die würden noch andere Formneuheiten angehen! :-o
wenn die Lok auch nicht  für mich in Frage kommt - Typ und bahngesellschaft bedingt, liest sich der Bericht doch sehr positiv. Bleibt nur zu hoffen das das keine Eintagsfliege ist, und das sich in Richtung deutscher Lokomativen auch noch was in der Art und weise ergibt, speziell Antriebstechnisch. Und das bei aktueller Preispolitik

Gruß Detlef
Da hat der Spanische Importeur sauber mutfinanziert, damit dieses Projekt das Tageslicht sieht, die Lok ist echt super
mutfinanziert ...   der ist gut  ! ; -))
wenn nun der italienische importeur für ne für ene E412 in der gleichen qalität sorgen könnte..
Hallo,

ich habe Thread nochmal hervorgeholt, weil ich mir die Lok jetzt auch gegönnt habe
und von ihren technischen und optischen Eigenschaften, bis auf die Dachleitungen,
mehr als begeistert bin. Besonders klasse finde ich die feinen Pantographen - ja, auch
sowas ist bei Serienmodellen möglich. Ähnliche Qualität in dem Bereich gab es m.W.
nur bei den Arnold E03 / 103 #2370 bzw ´71. Da ich nach wie analog fahre, stört mich  
das Schlusslicht, wie auch bei verschiedenen anderen neueren Modellen anderer
Hersteller.
Die Lok zieht bei mit übrigens eine Talgo Pendular Garnitur von Ibertren - sehr chic!

Viele Grüße,
Uwe
E-412? Also bitte,

da gibts italienbezogen viel viel wichtigere Sachen, die E-412 sollen schön die Österreicher vorfinanzieren, ist ja die meisste Zeit dort unterwegs.
Die E-464 mit am Ende der Produktion dann fast 700 Stück, dass ist eine für Italien wichtige Lok!!!

Ciao

Francesco
Ich beziehe mich übrigens auf die RENFE Serie 250.
Grüße,
Uwe
Ich kann leider die Bilder nicht öffnen, bekomme nur angezeigt "Die Webseite wurde nicht gefunden". Geht das nur mir so?
Moin Christian,

na ja, nach drei Jahren kann es bei einem Bilderhoster-für-lau schon mal sein, daß die Bilder nicht mehr zu sehen sind...

Gruß
Kai
Moin Kai!

Sach´ mal, biste nicht gut drauf?
Dies hier ist nicht der einzige leicht bissige Eintrag von Dir.
.. Und das innerhalb nur weniger Minuten.  

Hat Dir etwa das heutige Wetter hier im Norden die Stimmung verhagelt?

Grüße aus Hamburg nach Flensburg,
Berndt
Hallo
ich bin gut drauf und bei mir kommt nur der Text

Not Found

The requested URL /palb/alben/98/4689798/1280_3862333839656636.jpg was not found on this server.

und eine weiße Seite bei allen Bildern

mfg
nora
Moin Berndt,

bissig? Nö, das scheint nur so. Es kann aber auch sein, daß ich wieder mal zu viel voraussetze. Z. B. die eigentlich altbekannte Tatsache, daß bei den kostenlosen Bilderdiensten ein Bild nach drei Jahren einfach nicht mehr da ist. Oder auch die Möglichkeit, daß Ingo den Bilderdienst nicht mehr nutzt. Oder eventuell Arcor diesen Dienst eingestellt hat...
Jetzt können natürlich auch noch 87 andere posten, daß sie auch nicht die Bilder sehen könne, aber bringt das was?

Gruß
Kai
Hallo,

genau wegen der Problematik, dass kostenlose Bilderhoster die Bilder nach einiger Zeit wieder löschen (sonst bräuchten sie unendlichen Plattenplatz, und das ist im Budget nicht drin) wurde die Möglichkeit geschaffen, im Forum Bilder einzustellen und seither nutzt Ingo auch diese Möglichkeit. Seither gehen die Bilder nicht mehr verloren.

Das Originalposting stammt vom 16.11.07  und damals hatte Ingo die Bilder noch extern gespeichert, somit man kann nicht erwarten, dass davon noch irgendwas da ist.

Grüße, Peter W.
Die Renfe Lok 250 ist aber keine Talgo-Lok, nur soviel mal zum Original, mag hin und wieder damit gefahren sein. Die 252 hingegen zieht den Talgo regelmässig auf Breitspur und auf Normalspur. Die 250 hat ja nur eine Zulassung bis 160km/h was für den Talgo ziemlich langsam ist.
Hallo Patrick,

in den 80ern, "meiner" Epoche, war die 250 das modernste, das die RENFE zu bieten hatte;
und selbstverständlich war sie zu der Zeit auf elektrifizierten Strecken im Regeldienst vor
Talgo Pendular zu finden und in Estrella Farben vor gleichfarbigen Reisezugwagen;
Hochgeschwindigkeit noch nicht aktuell - die 252 kam ja erst in den 90ern...

Viele Grüße,
Uwe
hallo

nun bevor wir uns bekriegen,- könnte vielleicht dieser Ingo 2-3 neue Bilder einstellen oder ist der gestorben!

mfg
nora
UWE

in Spanien habe ich zu dieser Geschichte folgendes gelesen:

Una locomotora eléctrica de la serie 250. Esta locomotora tiene una potencia bastante elevada y se suele utilizar para arrastrar trenes de mercancías pesadas.

...die Lok Reihe 250 zieht auf Grund ihrer hohen Motorleistung hauptsächlich Güterzüge.

auch wenn diese Lok zeitweise die "Estrella Lackierung"  trug habe ich eben in Spanien auf den Seiten in Google nach eine Foto vom Einsatz dieser Lok vor Talgos gesucht, und keine  finden können. Die Talgozüge sind wie Du sicher weisst sehr leicht.

Ich habe Talgos nur hinter folgenden Loks im Regelverkehr gesehen (E-Loks)

269 (Mitsubishi)
276 Alstom (Sncf Type CC 7100)
269 604 (sonderbauform der 269)

es gab in den 50-60 Jahren noch eine französische Lokbaureihe (4 achsig auf Basis der BB9200) die vereinzelt vor diesen Zügen eingesetzt wurden. Vor Talgozügen wurden hier gerade in den 50-70 Jahren nur die besten Loks eingesetzt.

Elektrischer Verkehr war in Spanien durchgehend vor diesen Zügen bis in die spáte Epoche IV relativ selten, da es kaum durchgehende Linien gab. Barcelona -Port Bou (hier liefen die 276 in einer speziellen Talgo Lackierung noch bis 1985, diese Loks gibt es von Startrain. Normalerweise konnte man Talgos meist hinter den Loks der Reihe 353 / 354 anfinden, später auch hinter den 351 auf der Relation Madrid-Cartagena, sowie den Alcos. Die beiden auf der F Reihe basierenden Talgo Dieseloks des Talgo I wurden in den 50 Jahren ausrangiert (gegen Ende der 50 Jahren)

Im übrigen habe ich gerade erst gestern die ersten nach Argentinien verkauften talgo-Züge gesehen, (Talgo IV) die hatten eine wunderbare Farbgebung, hatte aber keine Kamera dabei,
Hallo Patrick,

klick dich doch bitte mal bei www.railfaneurope.net
Zitat

While Talgo III stock was still diagrammed on this train, newly-built Class 250s were already OUSTING Class 269s to some extend.

durch. Auch sonst findet man einige Bilder von nicht von 252ern gezogene TALGO III(RD) und Pendular Garnituren(u.a. DSO).
Die 250 wurde ja auch schon wieder ausrangiert.

Grüße,
Uwe


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;