1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Messe München

THEMA: Messe München
Startbeitrag
Rainer - 16.11.07 14:07
Hallo,

wer fährt auf die Modellbahnmesse nach München?
Ich werde am Samstag dort sein.
Vielleicht kann man sich ja treffen.

Gruss
Rainer

is en büschen weit wech
Volker
Hallo Rainer,
ich werde auch am Samstag da sein, vielleicht gibt es wieder einen Treffpunkt bei den 1zu160ern?

Gruß

Berti
Folks!
Ich zeige am ZIMO Stand meine H0 Anlage mit Erbert Tisch. Weiterd natürlich die diversen N Platinen. Ich würd' mich freuen wenn ich Teilnehmer des Forums da persönlich kennen lernen könnte...
ich bin am Sonntag dort (sofern die Bahn nicht noch immer streikt...)

Gruß Tobias
Hallo,

ich werde auch am Samstag dort sein. Würde mich auch über einen Treffpunkt freuen um mal einen persönlichen Kontakt herzustellen.

Im übrigen ich bin neu hier.

Mein Name ist Uwe Fischer, bin 41ig und komme aus Unterfranken zwischen Hanau und Aschaffenburg.

Hatte in meiner Jugend schon mal eine N-Bahn und bin nach Jahren bei der großen Spur wieder Anfang des Jahres aus Platz-und Spielgründen zur N-Bahn gekommen.

Baue gerade an einer Kelleranlage auf Ivar Regalen von Ikea. Fortschritt ist zur Zeit bescheiden. Alleine aus beruflichen Gründen, fehlt mir unter der Woche die Zeit etwas intensiver daran zu arbeiten. So bleiben mir nur die Wochenenden, die muß ich aber mit der Familie und der Spur II teilen.

Also wie gesagt, würde mich über einen Treffpunkt freuen.


Gruß

Uwe Fischer


Hallo,

ich war bei den letzten beiden Messen in München... Aus Erfahrung von diesen beiden Malen empfehle ich euch eher, am Montag oder Dienstag möglichst früh (Öffnung ab 10 Uhr) dort hinzugehen. Am Wochenende sieht man da nur Menschenmassen und das Gedränge ist schlimmer als in den Wiesnbierzelten...

Für Fotografieren und/oder Ständebesichtigungen ist auch kaum Platz am Wochenende...

Opfert lieber einen Urlaubstag und habt dafür halbwegs Bewegungsfreiheit... (ich gehe diesmal auch wieder am Montag oder Dienstag)...

Gruss und viel Spass auf der Messe...

Helmut B.

Wir Ingolstädter N-Bahner (INNG) kommen am Montag nach München.
@3: Bin auch schon gespannt Mit mir kommt noch unser Digi-Spezi mit (der rüstet überall Digi-Decoder und Lichter nach - sogar in eine N-Spur-Isetta).

Michael
@Rainer,

wie , du hast doch gesagt du gehst auf die Erotikmesse ????

wir sind am 1.12. dort.....

gruß klaus
Interessant, was hier so alles veröffentlicht wird. Rainer auf der Erotikmesse. So so ... das war also eigentlich mit Messe München gemeint?

Gruß
Eglod
Hallo,

bin das WE vom 30. bis 02. in M zu Besuch.

So wie es aussieht, werde ich am Sa.  zur Modellbahn-Messe-M kommen.


Michael
Servus,

werde auch am Samstag zur Messe fahren und hoffe einige 1zu160er zu treffen.

Gruß
Michi
Hallo.

Meine Artikel könnt Ihr am Stand von Hödl-Linie-Acht sehen
http://www.eichhorn-modellbau.de/

CU
WE
Hallo,

momentan plane ich noch mit 2 Besuchen, wahrscheinlich Samstag und Montag.

Ein Treffpunkt wäre schon toll -- und die Sticker nicht vergessen!

Viele Grüße aus dem Münchner Osten
Michael
Hallo!

Bin am Montag auf der Messe, reise aber schon am Sonntag an.

Gibt es interessante Dinge in M vom Vorbild zu sehen?
abgestellte Loks und Wagen?
Schrottloks ?

Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar!

Gruß
Andys
Hallo,

ich muss (leider) am Sonntag hin -- bin Montag/Dienstag beruflich verhindert .... die Tage wären mir viel lieber gewesen, wegen Andrang am Wochenende und so ....

Treffpunkt ist wo? ....

gruss
Mike

PS: und natürlich mit 1zu160 Sticker
Hallo.

Glücklicherweise habe ich "Unterschlupf" finden können.
Ihr findet mich und meine Artikel am Stand von Auto und Modellbahnwelt Hödl (Hödl-Linie 8)

B4.309

CU
WE



Beitrag editiert am 27. 11. 2007 14:14.
Moin,
Wir sind mit dem Ndetail Stand auch auf der Messe, in Halle B4, Stand B4.517. Zu sehen (und zu kaufen) gibt es nicht nur die bekannten Modelle aus dem Shop, sondern auch zwei exklusive Messeneuheiten. Mehr wird nicht verraten...
Wir hatten die Sachen schon auf den Messen in Stuttgart und  Bremen vorgestellt, wer also seeehr scharfe Augen hat, kanns vielleicht in den Vitrinen erkennen
http://www.ndetail.de/modellbahn-messen.html
Viele Grüße, Stefan
Und KUSWA Modellbau findet Ihr am Stand B4.626.

Grüße aus Waldeck

Gerd Kuswa
Hallo!

Bei Moba-Online gibt es die auszufüllenden Ermäßigungsgutscheine für die Messe zum Download:
http://www.moba-online.de/mch2007/IMA_2007_EG_1.jpg

lg
ismael, der am Samstag vor Ort sein wird
Interessant. Gutschein einfach ausdrucken und ausfüllen und schon gibts (wieviel) Ermäßigung?

Coole Sache, danke.

Gruß

Tomi (der auch am Samstag vor Ort ist)

Edit: Habs schon gefunden. 2 Euro Ermäßigung.

Beitrag editiert am 30. 11. 2007 00:03.
HAllo,

ist denn sonst noch jemand am Sonntag da? Und gibt's einen 1zu160 Treffpunkt?

gruss
Mike
Hallo und guten Morgen,

ich werde dann am Sa. ab 10.00 vor Ort sein.

Danke für den Gutschein Ismael.


Man sieht sich,


Michael


Edit: Sticker ausgefüllt und aufgebracht )
http://www.1zu160.net/goodies/sticker.php

Beitrag editiert am 30. 11. 2007 06:32.
Hi.

Schön, das mit dem Gutschein; ABER: Ich fahre mit den Öffentlichen zur Messe und im Ticket ist MVV drin. Wie mache ich das nun mit dem Gutschein, der erst an der Kasse eingelöst werden kann?!?!

CU
WE
Tja Werner,
mit dem Problem schlage ich mich bei jeder Münchner Messe herum.
- Ich kann das normale Tagesticket im Vorverkauf erstehen; 11 Euro + 50 Cent Vorverkauf: Dafür sind beide Fahrten schon drin; macht also 11,50.
- Will ich meinen Gutschein nutzen, muß ich aber die Hinfahrt bezahlen: Auf 10er Streifen macht das 2,10 plus die EIntrittskarte für 9,00; also 11,10. Einzelfahrkarte kostet 10 Cent mehr.
- Da ich diesmal nur So nachmittag kann, wäre evtl. ein Nachmittagsticket (ab 14:00) für 6,50 interessant. Gibt es aber nur an der Kasse und die Fahrten sind diesmal nicht drin: ergo 6,50 plus 4,20 macht 10,70.
Gruß
Volker
Hallo zusammen!

Komme gerade von der Münchener Messe zurück.

Habe meine erste Hornold-Lok bei Conrad (Indusi-Meßwagen) erstanden und bin davon ganz angetan.

Bei Mayerhofer noch einen Christbaum mitgenommen - es wird ja auch Zeit.

Bei Fleischmann habe ich dann die V60 und vor allem die BR 70 in Augenschein genommen. Die Pt 2/3 ist einmal komplett ausgestellt und einmal nur das Fahrgestell ohne Gehäuse. In dem Prospekt das Ismael ja auch unter "Neues" eingestellt hat, heißt es u. a. "Überzeugendes Antriebskonzept" und "Wartungsfreier, eisenloser Hochleistungemotor" (dann noch das Wissen, daß Herr Topp jetzt bei GFN ist - AUHA!).
Aber als ich das Fahrgestell mit Motor da gesehen habe war ich doch wieder ganz beruhigt - sieht noch nach Fleischmann im besten Sinn aus.

Noch am Rande: Als ich dann in Freising aus dem Zug ausstieg, wartete 70 083 auf einem Nebengleis auf Weiterfahrt Richtung Landshut.

Gruß aus Zolling

Christian Strecker
@25
Hallo Christian
Hats du den bei Hornold schon mal was von den angekündigten Formneuheiten sichten können?????
Und was ist mit der BR 70 und der V60. Lohnt es sich, das Weihnachtsgeld dafür zu verprassen!?
Gruß Marko
Hallo Marko,

als große Neuheit 2008 war bei Hornold die V 300 in DB angekündigt - nur auf Displays. Ansonsten waren die lieferbaren Modelle von V80, Köf, 05 bis hin zur 18.5 ausgestellt, sowie eine 96 016 (sicher aus alter Arnold-Produktion).

Zu BR 70 und V 60 kann ich nur eines sagen - DIE MÜSSEN HER. Detailierung (vor allem BR 70) und Lackierung einfach spitze. Das technische wird sich zeigen, bis aber ganz zuversichtlich.

Bei Lemke war die IV h ausgestellt, wie sie hier im Forum schon mal abgebildet waren. Die unlackiert sah sehr nach Handmuster aus, die bad. lackierte sah schon ganz fertig aus. Brünierte Radreifen sollten eigentlich in der Serienproduktion kein Problem sein. Desweiteren einige lieferbare Modelle. Ich habe z. B. den ETA 150 (rot) von Hobbytrain alt. Hier gefällt mir die Lackierung der aktuellen Ausführung besser.


Gruß aus Zolling

Christian Strecker
Hallo Marko,

ich war heute auch in München und habe mir die beiden Loks angeschaut, ich kann den Eindruck von Christian nur bestätigen, einfach super. És ist wirklich so, daß man bei GFN mit bestem Gewissen vorbestellen kann (habe ich bei der V60 auch gemacht, bei der  BR 70 warte ich auf meine Epoche), was ich bei Minitrix mit der Rheingoldlok nicht mehr wage (die hatte ich vorbestellt). Sowohl die Aufbauten als das Fahrgestell sind vom Feinsten.

Gruß

Berti
Hey Berti
Die V60 ist schon seit Ende Mai bestellt (für 113,00Euro bei Schoedel) gemeinsam mit der ER 20 Dispolok/SWR Eisenbahn-Romantik (145,00), die laut meinem Händler gerade versendet wurde.
GFN ist der einzige Hersteller, bei dem ich die Loks vorbestelle!!! Ich habe seit 20Jahren noch kein schwerwiegendes Problem gehabt. Bis auf einmal bei meiner BR 62 die innerhalb von 10 Tagen ausgetauscht wurde.
Die BR 70 wird wohl nächstes Jahr in der Epoche 3 kommen, schätze ich mal.
Gruß Marko
Bin auch aus München zurück.
Keinerlei organisatorische Probleme, sehr viel Neues bzw. Interessantes, schöne Ausstellungsanlagen, übersichtliche Halle usw.
Einzig die im Preis mal wieder übertriebenen Angebote von gebrauchten Loks usw., wobei sich diese ja sehr in Grenzen hielten (was ich ebenfalls positiv finde, da es ja eine Messe und keine Börse ist).

Fazit: In zwei Jahren wieder !!!

Gruß

Tomi
Hallo,

bin auch gerade von München zurück. Zur Br 70 ist noch zu bemerken: Die Lok wird zuerst analog ausgeliefert - aber eine weitere Variante mit Decoder ist bereits in der Entwicklung - allerdings nicht mit Schnittstelle - dafür fehlt einfach der Platz. Die Lok ist einfach ein Super-Teil ....
Ärgerlich ist die Doppelentwicklung der V300 von Trix und Hornby/Arnold. Aber das sind wir ja inzwischen schon fast gewöhnt ....
Der Wagen für den Trix-Profi-Club ist ein weiß lackierter Leuchtgaswagen mit der Beschriftung "Linde" in Epoche I - gefällt mir sehr gut. Von Arnold sind die Schweizer Bierwagen als unlackierte Formmodelle ausgestellt - machen auch einen guten Eindruck. Auch der Oppeln von Hobbytrain ist schon ziemlich weit gediehen. Die Auslieferung soll im 1. Quartal 2008 erfolgen.
Den neuen Trix-Katalog gab's auch. Auf meine Frage, warum so späte Auslieferung: "Das kann ich nicht beantworten - da würde man uns auslachen" (so ein Mitarbeiter am Trix-Stand). Die Central-Station für Trix wird zur Messe definitiv erscheinen. Ein neues Trix-Gleis ist zur Zeit nicht geplant.

Gruß

Walter


Servus Walter,

hast Du bei Fleischmann auch nach der BR 70 in grüner Lackierung (Pt 2/3) gefragt?

Habe einen Herrn von Fleischmann gefragt, konnte mir die Frage aber nicht beantworten, werde jedenfalls noch eine Mail an GFN schreiben, wenn dies mehrere machen kommt sie vielleicht auch.

Gruß

Michi



Beitrag editiert am 01. 12. 2007 23:47.
Hallo!

Bin auch gut zurück aus München und habe den ganzen Tag über einige vom Forum getroffen (hallo Michi... ).

Was gibt es neues:
Von Conrad wird es in Kürze eine 110 in orientrot und einen langen Doppelcontainertragwagen geben.

Von Arnold kommt eine Meldung, auf die schon viele sehnsüchtig gewartet haben: Die Ersatzteile von Arnold Mühlhausen werden künftig wieder verfügbar sein! Die Teile sind bereits in Deutschland und eine neu gegründete Firma (ist übrigens auch in der N-Liste eingetragen) ist gerade dabei, die Teile zu sortieren und katalogisieren und danach kann der Verkauf beginnen. Vermutlich wird es im Laufe der nächsten Woche noch nähere Details dazu geben. Eines vorab: Es wird kaum etwas geben, dass nicht lieferbar ist.

Arnold wird als Clubmodell die rote DB V300 zu einem "günstigen" Preis bringen - als Liefertermin wurde das erste Halbjahr 2008 genannt. Eine weitere Variante kommt im Regulärprogramm.

Die Hobbytrain bad.IVh wird in der Länderbahnlackierung voraussichtlich noch dieses Jahr lieferbar sein. Das Modell sieht wirklich schick aus! Das unlackierte Handmuster sollte verdeutlichen, dass am Modell einige Teile aus Metall gefertigt sind und das die Lok damit ein entsprechendes Gewicht haben wird. Die DB Version wird etwas später ausgeliefert, da hier noch ein neuer Kessel gemacht wird.
Übrigens: Wer die Länderbahnlackierung unbedingt haben will, sollte rechtzeitig vorsorgen: Vom ersten Auflagenlos sind die meisten bereits vorbestellt und ob es eine zweite Auflage geben wird, ist derzeit noch nicht bekannt.

Sonstiges:
V60 und BR70 von GFN sehen wirklich toll aus. Bei dem Modell der BR70 konnte man auf der Platine 6 schöne Lötpads sehen - ich vermute mal, dass das eine Art Lötschnittstelle sein dürfte (Fotos kann ich noch nachliefern). Wo der Decoder Platz finden kann, weiß ich aber nicht.

Soweit ein Kurzbericht,
lg
ismael
Hallo Michi,

lt. Herrn Fleischmann senior wird es definitiv die grüne 70 er geben - aber ob schon 2008 - nicht's genaues weiß man nicht. Fleischmann hat ja eine ganze Menge Fahrzeuge für Epoche I-Lackierungen im Rückstand (preußische Schnellzugwagen mit 6 Achsen, dsgl. Schlaf- und Speisewagen, Großviehwagen, Kleinviehwagen, Kesselwagen mit Bretterverkleidung, Br 70, bayerische Personenwagen usw.) Lt. Herrn Fleischmann wird sicher irgendwas kommen .....

Gruß

Walter
Frage an die Besucher der Messe,

Was gibt es von Minitrix zu berichten ?

Ist der VT 98 zu sehen ?   Was ist mit der Neuheit, welche in Wien schon presentiert werden sollte ?

Gruss aus Busan / Korea

RS
Hallo!

Der Schienenbus soll noch vor Weihnachten ausgeliefert werden - Muster hatte man keines mit.

Die Neuheit, die in Wien vorgestellt hätte werden sollen wird erst in Nürnberg präsentiert (hat man auch auf der Wiener Messe schon so gesagt). Offiziell angekündigt wurde die rote DB V300 mit und ohne Sound.

Lemke: Da kommt ein Sondermodell: Flachwagen mit LKW "Hofbräu München". Wird ab nächster Woche lieferbar sein. Die Oppeln waren als Muster zu sehen und sind wirklich Top-Ausgeführt mit freistehenden Griffen.

lg
ismael
Hey Ismael
Bezüglich Arnold-Ersatzteile sind das ja ganz gute Nachrichten.
es grüsst ein begnadeter Arnold-Bahner
Thomas
Ismael,
Das mit den Arnold-alt Ersatzteilen wird doch Herrn Weichselbaum auch interessieren, Ismael weißt du ob Herr W.. dabei involviert ist /wird.

Wird das jetzt eine neue "Reparatur-Firma", bei der wir Ersatzteile bestellen können werden?

gruß Bernd

Beitrag editiert am 02. 12. 2007 18:52.
>>>
Die Teile sind bereits in Deutschland und eine neu gegründete Firma (ist übrigens auch in der N-Liste eingetragen) ist gerade dabei, die Teile zu sortieren und katalogisieren
>>>
Ismael, was ist die "N-Liste", wo finde ich die auf deiner HP?

Gruß Bernd.
Hallo!

Den Namen der Firma will ich noch nicht weitersagen, damit denen noch ein paar Tage in Ruhe bleiben, in denen Sie Ihre Listen fertig stellen können. Es wird dann auch alle Ersatzteilblätter geben, damit man sich die benötigten Ersatzteile selbst heraussuchen kann. Eine Webseite wird es natürlich auch geben.

Die Firma ist meines Wissens keine Reparaturwerkstatt, sondern ein Ersatzteildienst - mag aber sein, dass sie auch reparaturen durchführen. Bestellen wird dort jeder können. Alle Details

N-Liste: Das sind die, die im Forum eingetrage sind. Wie gesagt, habt bitte nachsicht, dass ich den Namen jetzt noch nicht ausplaudere. Wollte damit andeuten, dass es ein N-Bahner ist, der sich hier engagiert.

lg
ismael
Hallo Ismael

Ich habe das mit der neuen Firma auch auf der Messe erfahren. Allerdings dachte ich, das wäre schon offiziell?

Gruß

Tomi
Hallo ,

die geimnisvolle N Liste ist nix anders als die Forumuser - LISTE
http://www.1zu160.net/scripte/nliste/index.php

---

ARNOLD Ersatzteile : is denn schon Weihnachten ? )
boah ey , das ich das noch erleben darf

BRAVO HORNBY !

gaga

Beitrag editiert am 02. 12. 2007 20:29.
@gaga

soweit mir bekannt ist, hat Hornby damit nichts zu tun (kann mich aber auch täuschen).

Gruß

Tomi
Und was ist damit?

http://www.arnold-ersatzteile.de/index.html

Gruß Michael
Hallo!

Es wurde schon offiziell bekanntgegeben in Form von Flugblättern und nachdem Michael schon den Link gepostet hat: Ja, das ist der neue Ersatzteildienst.

Im Moment ist man aber, wie geschrieben, noch mit den Vorarbeiten beschäftigt. Daher auch meine Zurückhaltung mit dem Posten der Adresse, da vermutlich bei einer entsprechenden Bekanntgabe hier doch ein großes Interesse und eine Menge Fragen anfallen werden.

Der Ersatzteildienst arbeitet eng mit Hornby und auch mit einigen ehemaligen Arnold-Mitarbeitern zusammen, ist aber kein Teil von Hornby oder Hornby-Deutschland, sondern eine neue Firma.

lg
ismael
@ismael:

Sorry, aber ich dacht die Adresse wäre schon bekannt. Soll ich die weg edietieren?
Hallo!

Nö - lass nur. Sie ist ja nicht strickt verboten und wenn nicht alle den Ersatzteildienst gleich mit Anfragen bombardieren werden die auch nichts dagegen haben

lg
ismael
Hallo

Mischael, das brauchst Du nicht mehr !!!!!!!!

Wie das Sagenhafte "Lauffeuer" hat sich dies herum gesprochen.

Mit großer Freude wünscht Jens den 3 mutigen ( Christian , Tom und Nerka ) viel Erfolg, der gerade eine Anfragenliste zwecks Ersatzteile erstellt.

Gruß Jens



Beitrag editiert am 02. 12. 2007 21:07.
Die Gebäudemodelle von MBZ (Laser-3 dimensional) und deren farbliche Gestaltung waren für mich u.a. ein Highlight. Die anderen ausgestellten Anlagen in der angrenzenden Spurweite (TT&Z) "Artanddetail, Jörger, zeigten wie detailreich und wirklichkeitsnah Anlagen gebaut werden können.
Gruß
Klaus K.

Beitrag editiert am 02. 12. 2007 21:32.
Arnold Ersatzteile, einfach Super, habe mich gleich mal übers Kontaktformular bei ihnen gemeldet und viel Glück für die neue Firma gewünscht.

Wie schrieb GAGA

ARNOLD Ersatzteile : is denn schon Weihnachten ? )
boah ey , das ich das noch erleben darf

BRAVO , CTN MUC
Hallo!

So - jetzt noch ein paar Bilder:
badische IVh
http://666kb.com/i/au16nz5pko2j1pr5i.jpg
http://666kb.com/i/au16p2fa5ai5ntgae.jpg

Hobbytrains neuer Wagen mit Bierwagen Hofbräu München:
http://666kb.com/i/au16rcxc3ne2yxo6u.jpg

Hobbytrain Oppeln:
http://666kb.com/i/au16s2l808olbit2u.jpg

Conrads neue E10 in orientrot (die Farbe steht der Lok echt gut) - Details zur Lok in Kürze:
http://666kb.com/i/au16pgn7z5nglif92.jpg

Conrads neuer Container-Tragwagen (Hobbytrain):
http://666kb.com/i/au16qcrgmns7k5706.jpg

Fleischmann BR 70 und V60:
http://666kb.com/i/au16qmx27x39guw8m.jpg
http://666kb.com/i/au16r414el7mr23sm.jpg

lg
ismael
Danke für die Bilder, Ismael.  Sehen wirklich schon sehr nach Weihnachten aus :)
Mal schauen, was noch vor Weihnachten ankommt.  Traditionell fahre ich zwischen Weihnachten und Neujahr nochmal zu meinem Stammhändler.

Schöne Grüße, Christoph
Hallo

Danke für die Bilder von der Messe, Ismael. Hat auch jemand von der Fleischmann BR 70 'am Stück', war gleich neben der 'zerlegten' un der Vitrine gestanden, sensationelle Detailierung für eine kleine Tenderlok in Großserie, vor allem auch der Bereich Räder/Fahrwerk.

War heute Nachmittag auf der Messe, und ein N-Bahner hat gerade ein paar Fotos davon geschossen, hofentlich auch hier im Forum.

Vielleicht schreib ich auch ein paar mehr Sachen hier im Forum in den nächsten Tagen, vor allem  was ich so Kleinserien-mäßiges neues gesehen habe.

Schöne Grüsse

Dirk


Beitrag editiert am 02. 12. 2007 22:16.
Die ersten Bilder kamen ja rechtzeitig zum Frueshstueck ! Danke.

Gruss

RS

z. Zt. in Korea
Hallo alle zusammen, Hallo Ismael,

habe aber am Samstag am Trix-Stand Modell vom Schienenbus gesehen.

Die Klipsaufnahme endet direkt an der Vorderkante des Gehäuses. Mit der Deichsel war der Pufferabstand ziemlich groß, ähnlich wie beim uralt Schienenbus von Trix. Mit GFN-Kurzkupplung wäre es nicht viel besser. Ansonsten kann äußerlich der VT 98 durchaus mit dem GFN-VT95 mithalten.

Mal abwarten wie dann in der Serie die Kupplung aussehen wird und wie der Schom dann läuft.


Gruß aus Zolling

Christian Strecker
- Korrektur -

Die ersten Bilder kamen ja rechtzeitig zum Fruehstueck ! Danke.

Zuviel SOJU gestern und die Tastatur mit koreanischen Schriftzeichen und ganz kleinen lateinischen Buchstaben ist irgendwie auch noch zu schwer zu bedienen ...

RS
Super Bilder Ismael, Danke, die 18,3 und die 70 stehen schon auf meinen Wunschzettel. Bei der 70 haben sie ja einen ganz neuen Motortyp eingebaut.

Jürgen
Hallo ,

>>habe aber am Samstag am Trix-Stand Modell vom Schienenbus gesehen.<<
... ist der Motorwagen total abgedunkelt ? oder gibt es doch noch Fensterdurchblick ?

gaga
Hallo!

@Dirk: Als ich fotografierte, war leider keine komplette BR 70 in der Vitrine (oder ich war blind?). Da standen nur die neuen Personenwagen.

@em200a: Das Modell in der Vitrine ist meines Wissens ein "gesupertes" Handmuster für Messeauftritte, entstanden aus einem alten Minitrix Schienenbus. Ein Muster aus der neuen Form war leider nicht vor Ort (habe extra danach gefragt).

lg
ismael
Hallo Ismael,

war ca. zwischen 16:00 und 16:30 Uhr an der Vitrine, da stand das komplette, auch fertig lackierte und beschriftete Modell links vom zerlegten. Vielleicht war das Modell beim Fototermin, als du da warst, oder erst neu fertig geworden und reingestellt. Sensationell auch der Durchblick zwischen  Kessel und Fahrwerk, nicht das der da ist, sondern das da wohl (fast?) sämtliche kleinen Details dazwischen auch dargestellt sind.

Vielleicht kann hier jemand doch demnächst mit einem guten Bild davon aufwarten.

Bis bald

Dirk


Beitrag editiert am 02. 12. 2007 22:37.
Servus Ismael,

die komplette BR 70 stand, als ich am Samstag in die Vitrine schaute, genau vor der zerlegten, vielleicht wurde sie aus der Vitrine genommen.

War nicht zu übersehen.

Gruß

Michi



Beitrag editiert am 02. 12. 2007 23:10.
Als Ismael die Bilder der "zerlegten" BR 70 schoss, war die "ganze" gerade im Einsatz auf den Gleisen der NFM (Für Nicht-so-gut-Kenner: N-Bahn Freunde München, übrigens dieses Jahr leider die einzige Vereins-N-Anlage in München) unterwegs. Mit fantastischen Fahreigenschaften, egal ob vorwärts oder rückwärts gezogene oder geschobene Wagen!

LG
    HaWeO
Hallo,

war auch am WE in München und bin gestern Abend spät wieder nach Hause gekommen.

Börsen/Händler seitig war sehr wenig Angebot. Schade....

Hersteller seitig war ich von Trix enttäuscht, dass nicht mal das neue Set mit  BR 280 + Silberlinge (11611) in der Vitrine stand!

Ebenso keinerlei Hinweis für die Kunden, dass z.B. der Schienenbus noch vor Weihnachten kommt. (Wie von Ismael hier berichtet)

Da hätte man auch ein kleines Schildchen hin stellen können, mit passendem Vermerk!

Das würde man Marketing nennen, liebe Nürnberger!

Habe, fällt mir gerade dazu ein, gar nicht nach der Serie mit den 4x V60 gefragt.

Wann kommen die denn nun?

Die Modulanlage der Münchner N-Bahn Freunde hat mir auch sehr gut gefallen.

Eine sehr schöne und vor allem auch gepflegte Anlage. Kompliment!

Und danke für den Tipp mit der Wasserfläche vom Schwanenteich. )

Was mir sehr gut gefallen hat, war die (kleine) aber sehr schön gearbeitete N-Anlage bei Brawa! Ich denke, dass diese sehr neu ist!  Es war praktisch kein Staub zu sehen...

Hier ein paar Bilder, der Rest folgt dann im MoBa-Blog!

http://666kb.com/i/au1s8plmdrumjpv5x.jpg
http://666kb.com/i/au1satvd6hk581w5h.jpg
http://666kb.com/i/au1sbekj6p23ky03p.jpg

Michael


Edit Tippfehler....


Beitrag editiert am 03. 12. 2007 11:55.
Wo gerade die N Anlagen angesprochen wurden, eine kleine Bemerkung  dazu. Am 1. 12 war ich auch zusammen mit Gernot und Götz auf der Messe. Die in # 64 schon vor eewähnte N-anlage der Münchner N Bahner ist wirklich aller erste Sahne. Der von H. Rauffer gestaltete und mit Fahrzeugen betriebene Nm Anlagenteil ist ein echter Hinschauer, Super!!
Die Märklin-Minitrixanlage war das Allerletzte, sowas vergammeltes, verstaubtes ( das berühmte Wort mit drei Buchstaben war sogar im Staub auf dem Wasser zu lesen) .
Diese Anlage war alles andere als Werbung für Minmitrix und Spur N.
Pfui kann ich nur sagen.
Null Bezug zu dem eigenen Produkt der Märklinisten, oder Heuhüpfer.
Da sieht  man leider genau den Stellewert der Spur N im Hause Märklin. Das sich da keine Standmitarbeiter mal mit genauem Blick ein Bild der schon ramponierten Anlage machen, zeigt mir auch ein Null Interesse für N.
Von Denen waren wir sehr enttäuscht.
H-W
Hallo,
die Deutsche Bahn könnte sich zum Thema Effizienz mal ein Beispiel an Fleischmann nehmen. Dort werden Rangierfahrten mit 150km/h durchgeführt; Ein- und Ausfahrten am Bahnhof über enge Kreuzungsweichen im Abzweig mit ca. 250km/h befahren und erst die Fahrt auf freier Strecke - wer braucht da noch einen Transrapid...

Ich fand es äußerst schmerzhaft und bin dort nicht lange stehen geblieben.

Gruß Tobias
Hallo Tobias,

dem kann ich allerdings auch nur beipflichten.

Da wurden zum Teil (auch auf anderen Anlagen) absolute Hochgeschwindigkeitsrekorde erzielt....

Sehr Schade !!!

PS, da ich das genaze WE in M war, habe ich die Zeit genutzt und mir (als BMW-Fahrer) am Fr. die neue BMW-Welt angeschaut.

"Nicht schlecht Herr Specht" das ist mit Sicherheit der größte Showroom in D als Verkaufsfläche.

Ein sehr schönes Gebäude und mit sooooooooooooooooooooooo vieeeeeeeeeeeeeeeeel Platz!

Wow!

Übrigens kostet es dort keinen Eintritt, dafür aber 9€ Parkhaus :((


Michael

Beitrag editiert am 03. 12. 2007 17:12.
eine kurze Anmerkung noch zu Verkaufsverhalten etc. eines Anbieters.
Bei Hödel wurden wir drei Meesebesucher und potentielle Kaufinteressenten recht unfreundlich vom Chef des Betriebes behandelt. Keine Zeit, gleich Abwenden an den PC Bildschirm. Wer nichts verkaufen will muß sich nicht wundern, wenn man als Interessent wie ein Stück Sch... behandelt wird. Das direkte Gegenteil war die freundliche, zuvorkommende und profihafte Behandlung durch Werner Eichhorn ( Wutz )am gleichen Stand.
Damit muß man wohl leben.
H-W

Beitrag editiert am 03. 12. 2007 17:28.
Hallo,
kann das von H-W nur unterstreichen
Gr. G:
Das Wort mit den 3 Buchstaben habe ich auch gelesen. Wollte es sogar auf dem Bild festhalten, aber irgendwie fällt das da nicht auf
In Stuttgart stand das Wort aber noch nicht auf dem "Wasser".

Ich denke aber, dass das angesprochene "Null-Interesse" nicht nur auf Minitrix bezogen ist, sondern auch auf Märklin selbst.
Man schaue sich eine Vitrine an, in der ein VT10 stand, darüber noch etwas anderes, was relativ "schief" dahin gestellt wurde. Etliche weitere Ebenen in der Vitrine waren leer.
Ich würde als Aussteller da wenigstens irgendetwas reinstellen, auch wenns nur ein Zug aus der Anfangspackung ist. Zumindest erweckt das dann den Eindruck, dass man sich ein bisschen Mühe gegeben hat.

Die "Hochgeschwindigkeitsstrecken" von Fleischmann fand ich ja fast schon witzig. Mit "Schussfahrt" in den Radius 1...  echt lächerlich. Aber ich sage Euch, warum das so war: Zumindest der ICE brauchte ab und zu mal einen "schuppser" damit er weiterfahren konnte. Die Teile sind schon so oft und so lange auf der Strecke gefahren (was ja eigentlich positiv ist), dass die so schnell fahren MÜSSEN um nicht andauernd stehen zu bleiben.
Warum kann man da nichtmal in ein Regal bei Fleischmann greifen und einen neuen Zug mit auf die Messe nehmen?

Naja, wird wohl Gründe haben

Gruß

Tomi
in einem anderen Forum wird über Formneuheiten(! )von Roco in Spur N berichtet..

gibt es dazu was konreteres?
die einzige Formneuheit (und einziges N Modell !) bei Roco war eine spanische E-Lok.

Gruß
Thomas
ich meinte für 2008 wurden formneuheiten angekündigt..
Klar fuhren die Züge auf der 20 Jahre alten Fleischmann-Anlage zu schnell.
Aber eine sehr schöne Anlage ist das allemal.

Grüße
Thomas
)

habt Ihr Euch schon mal überlegt wie langweilig ein eAnlage ist, wenn die Züge mit der Masstäblichen geschwindigkeit fahren? Ich erlebe es zur Zeit JEDEN Tag, das gerade Kinder (die ja wohl der Nachwuchs für den MoBa Bereich sind) nur Fragen warum der ICE nicht noch schneller fährt. Bei erwachsenen gehe ich eigentlich davon aus, das Sie so etwas nachsehn und abstahieren können, das die Züge auch langsamer fahren können.

Gruß michael

PS: Wir fahren dem Auge gefällig mit ca. 9V und trotzdem gibt es Loks die komplett durchdrehen, wenn man den Strom einschaltet
Michael,
gleiche Erfahrung bei meiner Anlage. Spannungen je nach Gleisanalge, Gerade, Steigung aufwärts und Abwärts 8 Volt, 9 Volt und 7 Volt. Bei 80 % der Loks etc. paßt es. Negative Ausreißer, also welche die extrem zu langsam oder schnell fahren sind leider auszusortieren.
H-W
Hallo Michael,
sicher ist die maßstäbliche Geschwindigkeit nicht jedermanns Sache, aber das was bei Fleischmann abgeht ist wohl jenseits von gut und böse...    

Gruß Tobias
Die Geschwindigkeit des ICE wäre meiner Meinung nach ok gewesen, wenn die sichtbare Strecke die Neubaustrecke hauptsächlich gerade nachgebildet hätte, aber so....
Alle anderen Züge waren wirklich viel zu schnell unterwegs, langt eigentlich 150km/h, um zügig zu rangieren?

Ich glaube, ich rangiere zu langsam...

Gruß

Berti
Klasse fand ich, dass man am Viessmann-Stand auch den Commander testen konnte.
Ein tolles Teil. Bin wirklich begeistert.
Für Modellbahner, die den PC nicht nutzen möchten, eine klasse Zentrale.

Grüße
Thomas
Nabend,
für alle, die nicht dort sein konnten:
http://www.myvideo.de/watch/2883804
Viele Grüße
Hallo!
Lt. info auf dem  GFN Stand kommen  die 70 er und die  West/DB  V 60 kurz vor Weihnachten 2007 auf den Markt.
Gruß
thomas.splittgerber.b


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;