1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: V100/211 Vergleich

THEMA: V100/211 Vergleich
Startbeitrag
theUnforgiven - 17.11.07 13:23
Hallo,

würde gerne eine V 100/211 (Digital) für meine Anlage kaufen. Habe 3 V 100/211von Fleischmann als Analog Loks. Diese laufen Prima, jedoch ist eine Umrüstung auf Digital für mich zu Problematisch (bin kein Lötfan). Deshalb würde ich mir gerne eine neu kaufen: Trix, Fleischmann oder Arnold - was würdet ihr - auch von Preis her - empfehlen?

Gruß
Lutz

Moin,

laß sie doch in einer Fachwerkstatt umbauen

Ich schätze, dass kostet ca 70 € pro Lok, inkl. Decoder. So ein Decoder kostet doch so um die 30€, oder?

Warum eine neu, wenn du zum gleichen Preis 2 deiner Loks umbauen lassen kannst.

Gruß
Andys
also die digitale V100 von Trix (12446) mit richtigem Multiprotokolldecoder (Selectrix/DCC) kostet zwischen 140 und 150 Euro (z.B. Harburger-Lokschuppen, Modellbahnen-Licht,...)
Ist vom Aufbau her mit Abstand die schönste Lok.
Gruß
Klaus

Beitrag editiert am 17. 11. 2007 13:56.
Die Trix V100 ist wirklich schön...

Auch ich besitze 3 V100er, 2 GFN(1x o/b; 1x altrot)  und 1Trix in altrot.
Die beiden GFN Loks werde ich auch neu in altrot lackieren und als Ep III beschriften.
Decoder kommt auch rein.
Gruß
Andys
Hallo,
also ich erwarte dringend die V100 von Hornby(ex. Arnold) da ich ein Fan der Simplex Rangierkupplung bin.
Viele Grüße
Maik
Hallo zusammen!
Wenn die Loks tun, was sie sollen, sind die von Mätrix echt spitze: Schwungmasse, seidenweicher Lauf, und ab Werk digital zu haben (beim großen C ab 109 Euro im Angebot!)
Nur wenn es um den Service geht, da kann ich nur sagen: Finger weg von Mätrix - diescheinen Ihre Reparaturen mittlerweile auch nach China zu verschiffen! (Kleiner Scherz, aber ein halbes Jahr kann es da in Göppingen schon mal dauern...)

DIe von GFN haben KEINE Schwungmasse, fahren aber wie Fleischmann-üblich sehr rund und leise!
Und bei GFN ist MAde in Germany drin, und der Service hat seinen Namen noch verdient!

JÖRG
Hallo,
erst mal danke für eure Antworten! Ich glaube ich werde mich für die Arnold entscheiden, habt ihr damit Erfahrung? (mit der neuen)

Gruß
Lutz
Hallo
Ich habe in meiner Sammlung 15 V100 (4x Trix; 3x GFN;8x Arnold) und habe mir einen Narren an diesem Loktyp gefressen!!!! Die Loks von Trix haben einen schöne Modellumsetzung, was man von den Arnold-Modellen ja eigentlich (wegen des klobigen Aufbaus) nicht sagen kann. GFN ist mir eigentlich der ganze  Lokaufbau zu langgezogen. Die Loks fahren von allen Herstellern gut. Die Schwungmasse in den Trix Modellen haben ihr unheimlich gut getan, wie auch schon der V60. Die Simplex Kupplung von Arnold ist schon klasse und man wünscht die sich doch in anderen Modellen ( BR 290,MaK; V60; BR 298) um ordentlich Rangieren zu können.
Der Loktyp fasziniert mich, weil man schöne kurze Züge fahren lassen kann, die Vorbildgerecht aussehen. Bei einer 103 mit 4 IC-Wagen verliert man schnell den Spaß und so fahre ich lieber mit meinen 7-10 Wagen Güterzügen oder aber mit meinen 2 Wagen REs durch die Gegend
Gruß Marko

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;