1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Lötbare Metallhülse Durchmesser 2mm

THEMA: Lötbare Metallhülse Durchmesser 2mm
Startbeitrag
Werner P - 19.11.07 16:14
Hallo Allerseits!

Ich suche für Wageninnenbeleuchtung lötbare Metallhülsen mit einem Innendurchmesser von 2mm.
Ich möchte hier die Zuleitungen für die LED-Wageninnenbeleuchtung anlöten und diese auf die Drehgestellachsen der Minitrix-Wagen stecken.
Ich weiß, dass ich die Zuleitungen auch direkt anlöten kann!

Hat jemand eine Idee, wo ich solche Buchsen preiswert bekommen könnte, oder ob andere Produkte evtl. zweckentfremdet verwendbar sind?

Vielen Dank schon im Voraus für eure Hinweise.

Grüße - Werner P

Einfach dünnes Messeingrohr nehmen.

Gruß von Karl - Michael
Hallo Werner,

wie wäre es mit Messingrohr (Conrad Art.-Nr. 221793 - 62)
Sollte es in einem guten Modellbaugeschäft auch geben, spart dann Portoosten.

Gruß, Raimond
Danke Karl-Michael und Raimond,

hätte ich auch selbst drauf kommen können, aber manchmal ist man schon betriebsblind.

Nochmals vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe.

Grüße - Werner P
Hallo Werner,

Aderendhülsen!!! aus dem Baumarkt, sind aus Kupfer, meistens vernickelt.

Grüße Michael Peters
... nochmals vielen Dank an alle!

Ich werde als erstes mal in den Baumarkt gehen und nach passenden Adernendhülsen schauen. Die machen vorausgesetzt, ich bekomme einen lichten Durchmesser von 2mm keine Arbeit.
Habe ich keinen Erfolg, werde ich den Modellbahnhändler meines Vertrauens aufsuchen und nach einem passenden Messingrohr suchen, welches dann entsprechend abgelängt wird.
@5 FlorianB dein Link ist auch gut, aber die Stückzahlen, die dieser Lieferant/Hersteller gewohnt ist, werde ich wohl in meinem Leben nicht mehr schaffen.

Ich vermute mal die letzte Möglichkeit ist das große "C".

Also nochmals vielen Dank ihr habt mir alle weitergeholfen.
Ich will nämlich die Metronom-Wagen auf beiden Ebenen mit LEDs Innenbeleuchten. Habe ich schon mal in H0 gesehen (glaube Loxx in Berlin) und hat mir gut gefallen.

Grüße - Werner P


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;