1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: segment 2,3 und 4

THEMA: segment 2,3 und 4
Startbeitrag
n-fanatic - 20.11.07 00:05
so sollen meine neuen segmente auschauen.....

http://www.hannes-moba.de/gleisplansegmente/versuch6.jpg.html

das erste segment steht bereits fast komplett aufgebaut da....die 2 gleisige hauptrecke trifft absichtlich nur von einer seite auf den bahnhof...da im ersten segment ne kehrschleife ist....
das graue sind bahnsteige...das gelbe der lokwechsel von sägewerk auf hauptstrecke....

im hinteren bereich soll sich ein kleines bw befinden und einige abstellmöglichkeiten für kurze garnituren


Ahoy.

Die Bahnsteige sind viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu kurz! Lass lieber einige Weichen weg & mach die länger, sieht besser aus und Du kannst mit längeren Zügen fahren.
es soll ja nur ein kleiner dorfbahnhof sein....keine große ganituren...die kommen einie etage später einen 4 meter bahnhof......

gefahren werden auf den kleinem bahnhof ne S-bahn mit 2 waggons , 2 schienen busse, eine s-bahn von bemo der osb

und ein kleiner sägewerk zug
Auf den ersten Blick sieht die Gleisentwicklung gut aus. Aber auf den zweiten Blick: O weh! Kurze Bahnsteige in Ehren. Der Sinn des Gleishaufens erschliesst sich mir nicht. Kreuzen ist im Bahnhof nirgends möglich, weder auf der Haupt- noch auf der Nebenbahn.

Druck des aus und spiel mal rum mit Büroklammern als "Züge". Mal schauen!

Felix
wie meist das mit den kreuzen felix ???
sorry glaub steh grad aufm schlauch
hannes

edit : lege momentan alles probe um zu schauen wie es wird....

Beitrag editiert am 21. 11. 2007 16:22.
Versuche mal, von der Nebenbahn kommend einen Gegenzug zu kreuzen im Bahnhof...

Felix

Nachtrag: Hab nochmal geguckt. Man kann kreuzen, aber die Preiserlein im einen Zug müssen in den Schotter springen, da sie keinen Bahnsteig haben.

Beitrag editiert am 21. 11. 2007 16:27.
Hi

Arbeite mit Flexgleisen und vermeide Parallelen zu den Anlagenkanten, das wirkt steril

CU
WE
achso.....von der hauptbahn kommende züge fahren an den 2 kopfgleisen ein.....das werden 2 S-bahnen sein...für die ist da schluss...ab da wechselt man auf die kleineren züge...schinenbusse
das einzige was sich im bahnhof treffen könnte wäre ein ein kurzer sonderzug und ein schinenbus...
ich mach mal den sägwerk teil noch dazu
lege das alles mit flexgleisen...mag nur das mit dem programm nicht machen....´
muss es grade machen .... aus platz gründen

mit dem sägerwerk segment....
da kommen nur ein zwei kurze ganituren an....

http://www.hannes-moba.de/saegewerkgleisplan/versuch6mithoehenangabe.jpg

Beitrag editiert am 21. 11. 2007 16:39.
Hallo,

im unteren Segment soll die Hauptstrecke unter der Nebenstrecke durch?

Bist Du sicher, dass das mit dem Gefälle, bzw. der Steigung, hin hat!

Was hat den welches Höhenniveau?

Michael
die hauptrecke ist am sägewerk null...und das sägewerk ist 7....
bin mir ziemlich sicher das es klappt....aber wie gesagt....lege alles probe...dann kann ich im notfall noch was ändern


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;