Anzeige:
THEMA: SBB 6/8 Krokodil
THEMA: SBB 6/8 Krokodil
Liebe Modelleisenbahnfreunde!
Bald kommt das Krokodil SBB 6/8 III von MInitrix Artikelnr. 12154 um rund 250 Euro heraus. Ich stelle mir nun die Frage, ob es Sinn macht ein neues Modell oder im Internet ein altes gebrauchte Modell zu kaufen. Die gebrauchten Modelle von Arnold oder Minitrix kosten nur die Hälfte.
Welche Unterschiede gibt es eigentlich? Detailiertere Ausführung? Besserer Motor? Andere Vorteile?
Bitte um kurze Antwort.
Im Voraus besten Dank.
Robert
Bald kommt das Krokodil SBB 6/8 III von MInitrix Artikelnr. 12154 um rund 250 Euro heraus. Ich stelle mir nun die Frage, ob es Sinn macht ein neues Modell oder im Internet ein altes gebrauchte Modell zu kaufen. Die gebrauchten Modelle von Arnold oder Minitrix kosten nur die Hälfte.
Welche Unterschiede gibt es eigentlich? Detailiertere Ausführung? Besserer Motor? Andere Vorteile?
Bitte um kurze Antwort.
Im Voraus besten Dank.
Robert
Hallo Robert,
nimm ein altes, gut eingefahrenes, Kroko von Trix.
Ausgerüstet mit einem Digitaldecoder, hast Du ein gutes Fahrzeug.
Ab Fahrstufe 10 geht´s dann ab!
Hans-G.
nimm ein altes, gut eingefahrenes, Kroko von Trix.
Ausgerüstet mit einem Digitaldecoder, hast Du ein gutes Fahrzeug.
Ab Fahrstufe 10 geht´s dann ab!
Hans-G.
Das neue Kroko hat doch einen Fauli. Die gleichen Probleme wie andere Trix-Loks mit Faulhaber (keine Kraft)?
Ich denke an die V 200.0 mit Fauli, die zwar hübsch aber lahm ist, dafür wird sie bergab immer schneller...
Ich denke an die V 200.0 mit Fauli, die zwar hübsch aber lahm ist, dafür wird sie bergab immer schneller...
Im Kroko arbeitet kein Faulhaber sondern ein Maxon Motor. Der hat wesentlich mehr Kraft.
BTW, die V200.0 hat Trix selbst mal bei einer Messe auf einer Berg+Talbahn im Parallelkreis fahren lassen, un die Vorzüge des Selectrix Systems zu demonstrieren. Innen V200.0 analog und aussen eine 103 digital. Das war krass. Sie wissen es also selbst....
Grüße, Peter W.
BTW, die V200.0 hat Trix selbst mal bei einer Messe auf einer Berg+Talbahn im Parallelkreis fahren lassen, un die Vorzüge des Selectrix Systems zu demonstrieren. Innen V200.0 analog und aussen eine 103 digital. Das war krass. Sie wissen es also selbst....
Grüße, Peter W.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;