1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Blockstellensteuerung SLX 841

THEMA: Blockstellensteuerung SLX 841
Startbeitrag
N-oack - 20.11.07 15:37
Hallo,

das Modul SLX 841 von Rautenhaus zur Blockstellensteuerung benötigt man doch nur, wenn man nicht mit PC fährt ? Oder kann man beides parallel betreiben ?

Gruß

Günther

Hallo!

Ist nur für Steuerung ohne PC gedacht - mit einer PC-Steuerung kannst es wohl auch verwenden, ist aber mehr oder weniger hinausgeschmissenes Geld, da der PC das günstiger macht.

lg
ismael
Hallo Ismael,

wenn ich nun mal nur manuell fahren will (z.B. PC ist aus, deffekt u.a.) ist das meines Erachtens aber eine Alternative.

Wenn die Blockstellensteuerung über den SX-Bus am PC angeschlossen ist, was passiert dann im PC-Betrieb ? Die PC-Software hat Vorrang oder ?

Die Bremsdiode ist bereits enthalten oder muss ich noch etwas basteln ?

Wieviele Besetzabschnitte lassen sich  mit einem Modul melden ? Ich kann auch max. 1. Lichtsignal damit steuern ? Kann ich somit auf extra GBM und Lichtsignaldecoder verzichten ?

Gruß

Günther

Hallo!

> wenn ich nun mal nur manuell fahren will (z.B. PC ist aus, deffekt u.a.) ist das meines
> Erachtens aber eine Alternative.

Wenn du einen PC hast, dann fährst du auch mit PC und wenn der defekt ist, dann wirst du ihn reparieren und dann erst wieder den Betrieb aufnehmen. Du baust in deine Loks ja auch keinen Verbrennungsmotor zusätzlich ein, damit du weiterfahren kannst, wenn mal der Strom ausfällt...

Wenn du keinen PC haben willst dann nimm die SLX 841 - wenn du einen hast, dann nicht.

Ansonsten mal genau die Betriebsanleitung durchlesen - ich habe das Modul nicht im Einsatz und kann daher nichts genaues sagen.

lg
ismael
Danke Ismael !

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;