1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Hornby Ersatzteile, Hinweis

THEMA: Hornby Ersatzteile, Hinweis
Startbeitrag
thomas splittgerber - 20.11.07 20:47
Hallo!
Herr  Weichselbaum teilte mir heute mit, das er keine Hornby Ersatzteile beschaffen wird.
Wäre wegen der neu aufgelegten  Arnold Fahrzeuge, nicht uninteressant gewesen.
Gruß
thomas.splittgerber.b

Hallo,

wer könnte nur dieser Herr Weichselbaum sein ?-)

Ich hatte direkt bei Arnold angefragt und diese Antwort bekommen:
> Das Ersatzteil kann selbstverständlich direkt bei uns angefordert werden,
> allerdings liegt uns der Preis für diese Art.No. noch nicht vor.
> Versandkosten 4,00 Euro.

Als Lieferzeit wurde auf weitere Nachfrage >> ca 6 Wochen << genannt.

Grüsse
Dirk
Hallo Dirk,
Herr Weichselbaum war bis zur Pleite ein Mitarbeiter von Arnold( Betriebs-Werkstatt leiter?).
Wenn Herr Weichselbaum sich keine Ersatzteile von Hornby auf Lager legen will, ist dies für mich verständlich, da die Gesundheit von Herrn Weichselbaum nicht gerade die Beste ist.
Falls er hier mitliesst - Gute Besserung - !!

Gruß
Edmund
Hallo Dirk,

Herr Weichselbaum ist neben Herrn Möllinger und einigen wenigen anderen einer der Rettungsanker, wenn es um Ersatzteile/Reparaturen für Arnold (alt) geht. Wenn du das Forum mal nach "Weichselbaum" ( http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_list.php?sb1=Weichselbaum ) durchsuchst, wird aus den Beiträgen klar, warum dieser Name vielen Forumanen geläufig ist.

Gruß, Carsten
Hallo Dirk,

sehr interessant das Du bei ARNOLD nachgefragt hast ! Soweit jeder wissen sollte, ist die Fa. Arnold seit Jahren Konkurs und nicht mehr existent! Wahrscheinlich meinst Du bei HORNBY Deutschland nachgefragt zu haben.
Leutchen, ihr solltet endlich einmal registrieren und akzeptieren das es die Firma Arnold nicht mehr gibt und damit aufhören in seligen Erinnerungen zu schwelgen !

Gruß, wolf
Hallo Wolf,
ich persöhnlich schwelge nicht, sondern bin froh, daß es Herrn Weichselbaum gibt.
Dieser Mensch lebt Arnold und tut alles, hilflosen Kerlen wie mir, meine - und jetzt schwelge ich -  Arnoldloks  hilft am laufen zu halten.

Gruß
Edmund
Moment.

Arnold als Namen gibt es sehr wohl!
Ist halt unter dem Dach von Hornold*

CU
WE
@wolf359,

meine Erinnerungen an Arnold (egal ob Mühlhausen oder Limarossi) sind in keinster Weise selig, sondern höchst präsent und aktiv auf meinen Gleisen. Und das wird auch so bleiben, solang man an Ersatz- bzw. Verschleißteile herankommen kann.  Daher bin ich den Weichselbaums und Möllingers usw. für ihre Aktivitäten dankbar. Nur weil es die Firma in der alten Form nicht mehr gibt, heißt es ja nicht, daß deren Produkte nicht mehr zu kaufen sind. Ganz im Gegenteil, im größten Onlinekaufhaus oder auf Börsen wird das gesamte Arnold(alt)-Sortiment angeboten. Der Preis ist natürlich eine andere Sache....

Gruß,
Carsten
Die Arnold-Ersatzteile werden beim Heinz und mir immer weniger. Heinz hat bei mir auch schon nach Teilen gefragt, aber ich gebe auch nicht mehr alles her. Habe selber noch genügend Arnold-Loks. (Heinz ist wohl noch zur Kur)
lg jojo
Hallo wolf277 ,

Willkommen im Forum ...

>>Leutchen, ihr solltet endlich einmal registrieren und akzeptieren das es die Firma Arnold nicht mehr gibt und damit aufhören in seligen Erinnerungen zu schwelgen !<<

... wie bitte muß ich das verstehen ? - besonders im Hinblick auf Deine User-Daten http://www.1zu160.net/scripte/nliste/detail.php?id=2827&fid=271983

Wenn Du der cheffe bist, der "für ARNOLD" eine H0 BR 103 ( mit Skischleifer für das Märklin-System) abbildet, dann läßt sich die Aussage aus http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=271983#4 wieder relativieren ...

gaga
Moin Alfred,

nicht schlecht kombiniert, meine Hochachtung... Ohne deinen Wink mit dem Zaunpfahl wäre mir diese Verbindung nie in den Sinn gekommen.

ach so:
http://www.hornby-deutschland.de/Image/HN2018.jpg

@wolf277
ich sehe gerade, daß ich dich im Beitrag #7 mit "wolf359" angesprochen habe. Da muß ich mit meinen Gedanken woanders gewesen sein. Entschuldige bitte mein Versehen.

Gruß, Carsten
Hallo Alfred!

Du glaubst wirklich, es ist der Mann der die Marktführerschaft an sich reißen möchte?  

Da hat er aber einen reizenden Schreibstil .... > Siehe Beitrag 4 !

LG
Hedi
Hallo Hedi ,

>>Du glaubst wirklich, es ist der Mann der die Marktführerschaft an sich reißen möchte?  
... nööö - das glaube ich nicht aber gleicher Name, gleicher Wohnort und etwas Ahnung von Arnold - das könnte schon passen ...

gaga
@9
Hier fällt mir ein, das die Daten schlicht falsch sind und wir habenhier einen Troll o.ä.  oder es ist einfach ein Test, wie hier reagiert wird. Dann wäre nur die Identität saudumm eingetragen...

@Ismael
Kannst Du sowas checken ?

@wolf277
Zeigt dich oder lass es sein.
Wohl jeder hat hier seine Erfahrungen und "Leidenswege" mit Arnold. Wenn Du tatsächlich der bist, dann hat sich A* erledigt, so wie es geschrieben ist. Dann könnt ihr euch auch von dem Namen trennen und was neues (Namen) machen.

Aber egal, ich schau mir das ganze hier eh nur aus der Distanz an und denke mir meinen Teil.
Hoffe, das Arnold wirklich so kommt, wie es zumindest auf dem Papier steht. Und ob´s zur Marktführerschaft reicht entscheidet genau der, der Markt. Ansonsten, andere haben auch schöne Töchter.

Grüsse
Martin
@MaiNzer
>> ob es zur Marktführerschaft reicht <<

Nun Martin , ich glaube das entscheiden WIR , ob eine Firma die Marktführerschaft hat oder nicht.
Denn , wir fahren die Modelle, wir testen sie ( besonders Ingo) und wir geben hier unsere Erfahrungen kund.
Letztendlich endscheidet aber auch der Preis und ob man bereit ist in einigen Bereichen Abschläge hin zu nehmen.
Nur , wer die Marktführerschaft hat , der bestimmt den Preis .

meint Holger


@ wolf 277
Keine Ahnung wie lange du schon Moba bist !
Nur zu Info
ich habe  vor über 30 Jahren mit der Moba abgefangen . und zwar mit ARNOLD.
Warum ? Weil zu der damaligen Zeit Arnold  schon das Non plus Ultra gewesen ist.
Minitrix konnstet du vergessen , Die anderen Hersteller ( Oje bis na ja )
Meine älteste Lok ist eine V 200 ( 1976 ) und sie läuft immer noch mit dem ersten Kohlen . Also den ball mal schön flach halten.

Aber vieleicht bist du ja auch nur ein SPIELBAHNER:

Beitrag editiert am 23. 11. 2007 00:45.
Holger, wer ist den der Markt ? WIR. nenn es wie Du willst, kommt auf´s selbe raus.

Also was solls. Es gab schon Firmen, die mit hohen Ansprüchen oder Wünschen kamen und dann blöd geguckt haben (meine jetzt nicht moba)
Wie sagte der F.B. aus M. :schau mer ma.

Und nochmal zu dem Spruch von wolf277
Es gab schon die ganze Zeit, immer wieder solche Aussagen. Ich geb da nix drauf. Wer halt kein Arnold mehr will oder auch nur einfach drauf schimpfen will (Wie war das im Urlaub, wenn alles ok ist ? - Das Essen ist schlecht...) Es ist viel zerschlagen worden, Vertrauen zerstört usw. Ob man A* wíll muss jeder entscheiden. Wie gut oder schlecht die Sachen in der Vergangenheit sind, wie die Ersatzteilversorgung ist, welche Rolle spielt das, wenn ich Arnold Neu eh nicht kaufe. Es findet sich immer was. Kritisieren der Kritik wegen nutzt nix. Solche Aussagen gabs und gibts auch über M*. Trotzdem wird was gekauft. Und ein Monopol will doch auch keiner, oder ?
Kauft was ihr wollt und könnt und freut euch darüber. Wir haben eine Tolle Spur, mit toller Auswahl und einfach Spass daran. Und N ist wieder im Aufwind und das sollten wir nach Kräften unterstützen.
Edit : Und dieses Forum trägt dazu bei - Danke Ismael (aber auch allen, die sich beteiligen!!!)
Also - so what

Grüsse
Martin



Beitrag editiert am 23. 11. 2007 01:35.
@ 15

du hast ja so recht

Gruß
Holger

der nur mal seinen Unmut Luft gelassen hat
Hallo!

Da hat sich jemand einen Scherz erlaubt und sich mit den Identitäten von Hr. Heilmann angemeldet - ich habe den Account soeben gelöscht.

lg
ismael


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;