1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Conrad Taurus

THEMA: Conrad Taurus
Startbeitrag
Daniel [Gast] - 21.11.07 13:25
Moin,
hab da mal so ne frage...ich überleg mir grad den Conrad TAurus für ca.30€ zu kaufen, weiß aber nich, ob der wirklich taugt, weil man immer wieder liest das die Qualität zu wünschen lässt..hoffe von euch die richtige antwort zu bekommen, schließlich seid Ihr die Profis^^
vielen Dank schon mal im voraus,
beste Grüße euer Daniel

@Daniel:

für 30@ ist der durchaus in Ordnung.

Wurd ehier aber schon des öfteren diskutiert, schau doch mal über die SUCHE Funktion.

Gruß Michael

Im endeffekt wirst Dzu aber wahrscheinlich nihct drum rum kommen dir mal einen live anzusehenund dann Deine eigene Entscheidung zu treffen.

Beitrag editiert am 21. 11. 2007 13:28.
Danke Michael,
wenn Du das so sagst wirds wohl so sein, dass ich nich drumrumkomm mir den persönlich anzuschauen, hab mir auch die Forenbeiträge schon angesehen..naja, hab bisher nur Trix und Fleischmann loks im Bestand und möcht halt nicht mein blaues Wunder erleben, da im Forum auch von Qualitätsstreuung usw. die Rede ist und ich wirklich keinen Ramsch kaufen will...
Danke nochmal!!
Hey Danel,
den Taurus kannst du eigentlich beruhgt nehmen.
Wenn du nicht nur Gast hier wärst, könntest du dir sicher bei Jemandem aus der GemeiNde einen ansehen.(es gibt die Möglickeit im Member - Bereich jemanden aus der Nachbarschaft zu finden)
Vielleicht kann man dich demnächst hier als neues Mitglied begrüßen
hofft
Volker
Hallo Daniel,
den Taurus für 30,- Euro kannst Du kaufen.

Wenn man gerne an Lok´s herumbastelt, ist er geradezu ideal.
Wenn was nicht klappt, einfach mal unsere Threads durchkauen.

Und Du kannst üben moderne Stromabnehmer zu montieren.

Wenn er dann läuft, ist es eine prima Lok.
Und sieht auch besser aus als der Trix-Taurus

Viel Spass
Hans-G.
Das Problem ist, dass es den im  Moment nicht gibt. Ich habe 4 für den Verein bestellt und bei der Bestellung wurde er als Vorrätig angegeben. NAchdem ich 2 Wochen nichts bekommen habe,nahm ich die Fernsprechleitung zur Hilfe.
Auskunft bei Conrad:
"leider nicht mehr vorrätig, evtl kommen die Ende November wieder rein. Dann wird die Bestellung natürlich geliefert"
Nun lasse ich mich mal überraschen ob es doch noch was mit dem Weihnachtsgeschenk wird.
Gruss
Gerd
Naja,
vielleicht gibt´s den Taurus in Austria noch sofort.
Ansonsten warten, oder einen etwas teuereren kaufen.

Hans-G.

Beitrag editiert am 25. 11. 2007 15:45.
Hey, jetzt gehör ich auch zu Eurer Community, Dein Wunsch ist geschehen Volker^^
Ja, das mit dem Taurus und der Lieferzeit und so...hab ich schon gehört, leider steht der im Internet bei Conrad auch nicht mehr für 30€ drin...naja, aber ich bin auf solch ein Angebot auch schon im August gestoßen, als der bei Conrad ohne Beschriftung zu haben war, allerdings hatte ich da das Geld nicht über...leider :(
Ich glaube mittlerweile, dass es auch in spätestens ein paar Wochen wieder so ein Angebot geben wird...ich warte einfach noch nen bisschen...
Ich hätte da zudem noch eine Frage, weiß jemand wann die Minitrix 185 ausgeliefert wird bzw. ob sie schon da ist? Hab mir sagen lassen, dass die im Oktober ausgeliefert werden sollte, aber hab noch nicht wieder die Zeit gehabt vorbeizuschauen...Ausserdem würd mich interessieren, ob es bald noch andere Versionen als DB AG und SBB Cargo geben wird? Potential für eine Fülle an Varianten gibts ja bekanntlich genug, ich hoffe es wird dann auch mal annähernd eine Vielfalt geben wie in HO bei Piko oder Trix selbst, bin nämlich echt neidisch und Fleischmann kann ich mir neu nicht leisten...auch wenn die Loks ihr Geld wert sind...

Gruss Euer Daniel
Hallo!

Als die Taurus-Loks bei Conrad neu herauskamen, war hier im Forum zu lesen, daß die Höhe der Kupplungsaufnahme nicht stimmt und dadurch Loks mit Profi-Kupplungen regelmäßig ihre Züge verlieren. Weiß jemand, ob das bei späteren Bauserien inzwischen korrigiert wurde?

Herzliche Grüße
Elmar
Hallo Beuteostfriese,

ich habe mir auch eine Taurus von Conrad gekauft, es stimmt die Kupplungshöhe stimmt nicht . Als ich eine Mail an Conrad geschickt habe um nachzufragen , bekam ich nach zwei Tagen eine Antwort, wobei ich meine Adresse mitteilen mußte und schon zwei Tage später hatte ich kostenlos ein paar neue Kupplungen.

Mfg Karsten
Wobei mit den Tauschkupplungen das Problem bei Umrüstung auf Profi-Kupplung und dergleichen nicht gelöst war...
...und zumindest bei meinem jüngsten, 6 Wochen alten Taurus auch noch nicht ist. Da muß man halt ein wenig basteln

Gruß

Thomas
Die Conrad Taurus kann man in jedem Fall kaufen. Habe 2 davon, mittlerweile mit den Tauschkupplungen ausgerüstet. Bei unebenen Gleisen kommt es manchmal vor, dass auch diese sich abhängen. Hat jemand einen guten Tipp, wie man das Problem lösen kann?
Gruß
Heumi


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;