1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Signal Ansteuerung

THEMA: Signal Ansteuerung
Startbeitrag
l-pohler - 21.11.07 14:10
Hallo N-Bahner,
nachdem ich nun meine bahn digitalisiert habe und sie auch so einigermaßen läuft möchte ich das ganze verfeinern. Dazu möchte ich die Signale auch Vorbilgetreu ansteuern über das SX System.
Alle meine Dekoder und Belegntmelder habe ich bei der Firma Staerz als Bausätze erworben, diese Funktionieren einwandfrei und sind voll kompatibel.
Nun zu meinem Problem:
Ich habe auf der Anlage ca 36 Signale verbaut die ich über einen Funktionsdecoder ansteuern möchte, leider aber hat mein Funktiondekoder das falsche Schaltpotential! Bei der Fa. Rautenhaus sind jetzt neuerdings Polaritätswandler SLX 821 zu beziehen, hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt oder kann mir ähnliche Artikel nennen?
Ich möchte das alles Vorbild gerecht und vollautomatisch von der SX-Anlage über den PC gesteuert wird!

mfg
Lothar

Welche Signale setzt Du denn ein, dass diese damit nicht funktionieren (LED-Signale)?
Ich habe meine LED-Signale mit dem SAM1 Modul von Müt angesteuert. Das funktioniert problemlos.

Gruß Tobias
Habe zur Zeit Arnold Signale verbaut, Licht-Hauptsignale mit 2 bzw 3 LED!
Ich suche auch Bausätze oder günstige Angebot da bei der Menge an Signalen das ins Geld geht!

Gruß Lothar
Der Viessmann SX Weichendecoder 5260 schaltet  "andersrum". Allerdings ist er auch nicht billig.So um die 65.- Euronen bei acht Ausgängen.

Jürgen H.
Arnold Signale? Die haben doch Birnchen, da ist die Polung doch egal?
sorry, habe roco signale!
Mhhh, Roco dieses etwa

http://www.roco.cc/content.php?id=1467&pd=1...2a57e1d350a56ea1f3c5

kenn ich auch nur mit Birnchen.
Genau, diese sind verbaut!


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;