1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Ne frage zum RM-GB-8 von Littfinski

THEMA: Ne frage zum RM-GB-8 von Littfinski
Startbeitrag
Northside - 21.11.07 20:21

Hallo,

Möchte meine Anlage mit den Komponenten von LTD ausrüsten. Und jetzt steht als nächstes der kauf von Rückmeldemodulen an, und da möchte ich das RM-GB-8 mit integrierter Gleisbesetztmeldung zulegen.

Jetzt bin ich nur etwas wegen der einspeissung des Fahrstroms etwas überfragt. ich habe Blöcke eingerichtet in dem ich zwei Schienene isoliert habe.  Weiß vielleicht jemand ob die Blöcke dann über das Modul mit Digitalstrom versorgt oder muss ich die Abschnitte nochmal seperat mit Strom versorgen?

Gruß Rene´

Hallo Rene

Die Abschnitte darfst Du nicht nochmal separat mit Strom versorgen. Die zu überwachenden Abschnitte immer über die Besetztmeldemodule mit Digitalstrom einspeisen.
Auf der Website von Littfinski gibts da auch viele Anschlussbeispiele.

Gruß

Tomi

Beitrag editiert am 21. 11. 2007 20:30.

Hallo Tomi,

Ich weiß, hatte ich auch auf der Website gesehen, wollte aber dann doch lieber nochmal eure Meinung hören/lesen.

Das ganze heißt also, das ich vom Booster zum Besetztmelder gehe und von dort aus an die verschiedenen Abschnitten?

Gruß Rene´
Genau. Wenn Du dir die Beispiele von LDT anschaust, dann siehst Du dort meistens eine Verbindung vom GBM zum entsprechenden Gleisabschnitt. Und so wie diesen, schliesst Du alle anderen Abschnitte auch an.

Gruß

Tomi

Hallo Tomi,

Dann sage ich mal danke für die Info.

Kann ich ja jetzt ganz beruhigt einkaufen gehen.

Gruß Rene´
Nix zu danken. Gern geschehen.

Gruß

Tomi


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;