1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Gymnastikprogramm der DB für Ihre Fahrgä

THEMA: Gymnastikprogramm der DB für Ihre Fahrgä
Startbeitrag
wolfgaNg - 22.11.07 16:13
Gymnastikprogramm der DB für Ihre Fahrgäste:

http://www.rhein-sieg-anzeiger.ksta.de/html/artikel/1194443084166.shtml

Das ist schon nicht mehr *lol* das ist einfach nur peinlich was sich die DB da erlaubt.

Kann man nur noch mit dem Kopf schütteln....

Mfg
Christian W.
Aber der Lokführer war ein pfiffig Kerlchen!

Gruß
Edmund
Edmund,

und der Lok- und der Zugführer haben ihre 30% voll verdient !!
Und all die  höchststudierten Kameraden Logistiker, die die Millionen einstecken, gehören wegen absoluter inkompatiblität zum Leben  entweder in die Klappsmühle oder in selbstfinanzierte lebenslange Pension !!!!

meint
Günter

Kann man was über die Fahrzeuge der Ersatz-Garnitur erfahren?

Gruß
Karl
Ich lach  mich scheckig!
:-P
Aber nach ´ner üblen Schicht hätte ich den Lokführer wohl eher geschlachtet & filetiert als mich über seine Kreativität zu freuen....
Ernsthaft, es ist kein Wunder daß die Bahn unbeliebter wird.
Günter,

>>>Und all die  höchststudierten Kameraden Logistiker, die die Millionen einstecken, gehören wegen absoluter inkompatiblität zum Leben  entweder in die Klappsmühle oder in selbstfinanzierte lebenslange Pension !!!!<<<

mein Deutschlehrer hätte seinerzeit wegen Zusammenhangslosigkeit direkt ne 5 gegeben... Du weißt schon, wer die Züge zusammenstellt und Ersatzgarnituren bereithält? Wenn nicht, ist es manchmal ratsamer, einfach mal zu schweigen...

Grüße
Alex
Hm, also stellen wir mal Vermutungen an, könnte mir vorstellenb, das da normalerweise mit Dostos gefahren wird, und dann haben sie einen "Silberling"-Wagenpark reingedreht, vermute ich einfach einmal.
>> ... Aber nach ´ner üblen Schicht hätte ich den Lokführer wohl eher geschlachtet & filetiert als mich über seine Kreativität zu freuen....
<<

Wärste nach nach ´ner üblen Schicht lieber gelaufen ??

Der Lokführer hätte sich wegen mangelnder Profilfreiheit auch weigern können, die Fuhre überhaut weiter zu bewegen.

>> .. Ernsthaft, es ist kein Wunder daß die Bahn unbeliebter wird.  ... <<

Das liegt aber meist nicht an dem mit direktem Kundenkontakt arbeitenden DB-Leuten. Die müssen den Mist, den die höheren Chargen verzapfen nur ausbaden.

Viele Grüße - Udo

Wo sind die Männer mit den "hab mich lieb Jacken "

Ich lach mich schlapp
Holger
Hi Alexander [ Loko ],
mir ist sehr wohl bekannt, wer die Züge (auch Ersatz) zusammenstellt.
Aber nichtsdestotrotz haben lt. Meldung wieder mal d i e  Leute Fehler ausgemerzt, die sie selbst gar nicht zu verantworten haben.
Auf jeden Fall haben durch ihre etwas unkonventionelle Handlungsweise die Jungens

a.) den Betrieb aufrecht erhalten können
b.) den zusätzlichen Ausschlag auf der nach unten offenen negativen Imageskala der DB  geringfügig eingrenzen können !

Zu den Lehrern aus deiner Zeit:
Da gab es wohl schon vereinzelt einige Kameraden,  denen es nicht mehr vergönnt war , Zusammenhänge zu erkennen.

Beste Grüße
Günter



Beitrag editiert am 24. 11. 2007 05:37.
Hallo,
ja sehr unkonventionelle Lösung eines Problems.
Zum Glück wird in anderen Firmen ebenfalls genung MIST gebaut sonnst würde die DB so alleine dastehen.....lol....Fehler werden überall gemacht....
LG aus dem schönsten Stuttgart der Welt....Wolfgang
vollste Zustimmung,
Wolfgang !

Was in manchen Firmen verzapft wird, ist schon recht heftig!
Ganz schlimm wird es, wenn nicht mal mehr Ursachenforschung und Schadensbegrenzung betrieben wird.

Zum Gruße,
Günter
Da gibt es mal wieder eine Panne bei der Bahn.

Jetzt passiert das völlig Unerwartete :

Es versuchen doch tatsächlich einige Mitarbeiter mit den ihnen vom Arbeitgeber zur Verfügung gestellten ( zugegebener Maßen spärlich ! ) Mitteln ( über deren Verfügbarkeit auch noch wer entscheidet ? Richtig ! Genau der mit seiner Klientel.)  schnellstmöglich eine Lösung für die betroffenen Fahrgäste zu finden.
Und sie sind auch fündig geworden, denn sie sind ja "gelernte Eisenbahner" !
Leider können Sie nicht den 100%igen-Rund-um-die-Uhr-Qualitätsansprüchen einiger Fahrgäste gerecht werden.
Das kann nun wirklich niemand ernsthaft verstehen (wollen) !
Es ist aber auch wirklich das Letzte, daß in einer solchen Situation nicht sofort ICE-Züge als Ersatz eingesetzt werden können.

Schimpft weiter über die alte Beamtenbahn ! Zu derer Zeiten gehörten jedenfalls noch andere Problemlösungen zum Alltagsgeschäft. Wer sich das nicht vorstellen kann, darf mich gern mal zu meinen Erlebnissen befragen.
Da gibt es noch richtig Salz in die Suppe eines Modellbahners !

Hackt mal weiter auf den richtigen Eisenbahnern herum !

Irgendwann habt ihr ihnen den letzten Rest Motivation ausgetrieben !

( Übrigens, um jeglichen Mißverständnissen vorzubeugen :
Ich bin auch nur Kunde dieses Unternehmens ! )


Beitrag editiert am 24. 11. 2007 21:23.
Ich verstehe garnicht was ihr habt!

Seht es doch mal positiv:
Die Fahrgäste hatten Gesprächsstoff - nicht nur für die fruchtlosen Debatten am Bahnsteig über Streik hin oder her...

und wenn irgendwann ein Zug mal nicht kommt, erinnert sich der eine oder andere Fahrgast vielleicht an die Einlage und bewegt sich etwas am Bahnsteig bevor er nur rumhockt, mault und sich den Ar... abfriert!

meint
Roger
@14  
Also, das hätte ich schon gedacht, daß die Bahnsteige beheizt sind ! Auf den von uns finanzierten Flughäfen lassen wir Steuerzahler doch auch die Flugfelder beheizen.
Und das ärgert mich, ich fliege nicht, muß trotzdem die genannte Beheizung mitfinanzieren und den Sprit der lärmenden Stinker auch noch.
so kann man sich irren, Udo
oder hast du schonmal mitbekommen, dass von Luxusabgaben der oberen 10000 die Grundbedürfnisse der Masse finanziert werden?


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;