1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Trix 13708/13709 Welche Lok?

THEMA: Trix 13708/13709 Welche Lok?
Startbeitrag
N-Bahn-Ohli [Gast] - 07.08.03 16:59
Hi!

*freu* das Set (SBB Wagen Epoche V) ist da. Und welche Lok hänge ich jetzt davor?Kann ich die Lok aus dem neune Startset Schweiz 2003 nhemen?

Grüße
N-Bahn-Ohli

Hallo N-Bahn-Ohli,

wenn du schweizer Loks fahren möchtest, kommen die Re 460 in Frage. Die haben Minitrix und Kato im Angebot, auch als Werbeloks.
Vorbildfotos findest du auf:
http://www.werbeloks.de/sbb/sbb.htm
Wenn du deutsche Loks einsetzen willst:
BR 101, BR 103, BR 120 oder, für Dieselstrecken, 2x218. Die Schweiz ist übrigens vollkommen elektrifiziert.

Tobi
@ N-Bahn-Ohli

meine Sets sind auch seit Dienstag da!
Ich werde ne Roco BR101 mit THW-Werbelackierung vorspannen.
Sieht gut aus! Ob es das so im Vorbild gab, weiß ich nicht, ist mir aber ziemlich schnuppe, nur ne Schweizer Lok will ich nicht nehmen, da ich sonst fast ausschließlich DB fahre, d. h. ich bilde einen deutschen Bahnhof nach und da sind Schweizer Loks kaum zu finden...

Gruß
Hemmi
Hallo Bahn-Ohli
diese Wagen verkehren im ganzen Normalspur-Europa . In der Schweiz findet man eigentlich alle Loks (Re 460, Re 465, Re 4/4 II, Re 4/4 III, Re 6/6 und manchmal, bei Lokmangel sogar Ae 6/6) vor diesen Wagen.

Hoffe, das hilft Dir weiter.
Grüsse Hans-Rudolf
Danke für die Antworten
Hallo Hemmi,
Das Vorbild gab es. Foto im EK-Bildband "Die Werbeloks der DB" Seite 56
Sieht wirklich gut aus.
Gute Fahrt
Andreas M.
@N-Bahn-Ohli

Mensch,....frag mich doch.

Für 13708/09 kommt nur die SBB-Ellok "Serie Re 4/4 460" ArtikelNr. 12676 in Frage !

Good drive Thommy

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;