1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Feuerwehrfiguren

THEMA: Feuerwehrfiguren
Startbeitrag
Maggi - 23.11.07 21:28
Moin zusammen!
In einer Restekiste eines Moba-Ladens konnte ich eine Packung (Tüte mit Kartonmappe) der Fa. Preiser mit 40 Figuren zum Selbermalen, sowie Zubehör (Rettungshaken, Schlauchhaspel, Armaturen, Werkzeug, etc.) erwerben.
Die Artikelnummer lautet N 9005.
Lt. Verkäufer soll es sich bei der Packung um ein Produkt aus den 70ern handeln.

Wer weiss dazu näheres?
Gab es weitere Packungen?
THW? Polizei? Rettungsdienste?

Auf der Kartonmappe ist ein vierachsiges Flugfeldtanklöschfahrzeug abgebildet.
Gab es das auch in N?

Gruß
Maggi

Hallo Maggi,

soweit ich weiß, gibt es von Preiser nur 2 unterschiedliche Sets -Feuerwehrmänner - zum selberbemalen. Feuerwehrmänner alt (was wohl die Art. 9005 ist) und eines mit  "modernen Feuerwehrmännern.

Dann gibt es leider!! nur noch 3 oder 4 größere Packungen (allgemeine Figuren) zum selber anmalen.

(Ich hatte zwar mal angefragt, ob es nicht auch möglich sein, mal ein neues Set mit unbemalten Figuren zu bringen, aber das ist wohl auf völlig taube Ohren gestoßen!

Ich glaube ich habe mindestens 2 ältere Set´s angemalt.
Die Figuren passen halt in "meine" Epoche III.

Das Set wird aber immer noch vertrieben - zumindest habe ich es oft bei Händlern gesehen und teilweise für € 6,99 angeboten.

Das Tanklöschfahrzeug ist sicherlich nicht von Preiser, eher von MZZ oder ähnliches ...

Lieben Gruß und guten Start ins WE

Klaus

Beitrag editiert am 23. 11. 2007 22:29.
Hallo Maggi,  soviel ich weiß gab es nur diesen Satz  als Feuerwehrmänner und mehrere Sätze mit anderen Figuren. Heute haben diese unbemalten Sätze eine "7" davor. Es sind folgende Sätze erhältlich (Katalog 2007 PK 24). 79000 Bahnpersonal, Reisende, Arbeiter und Tiere 120 Stück,
79004 Feuerwehr modern 20 St.
7900r Feuerwehr 40 St.
79006 Reisende, Passanten, Personengruppen 125 St.
79007 Sitzende Personen 120 St. und
79008 Reisende und Passanten 120 St.
Gruß aus Canada Wolfgang
Hallo Maggi, hier kannst alle Figurensets ansehen.
http://www.preiser-figuren.de/group,6C173ABB5F4...6,Preiser_1:160.html

Gruß
Christian S.
Hallo zusammen!

Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß
Maggi
Was ich noch nicht verstanden habe ist, wenn Preiser und Co jede Menge Figuren herstellen, warum diese aber nicht zum Gebäudeangebot der Industrie passen...
Ich denke da an das "Hochofenkonsortium" und die Walzstraßen "GmbH"...
Deren Mitarbeiter in entsprechenden Aufmachungen (Hitzeschutzmantel, Gesichtsschutz, Lanzen, etc.) sucht man egal bei welchem Figurenhersteller vergebens.
Dabei ist der Einsatzbereich doch gut gestreut: 'Betreuung' des Hochofens, Abstich desselben, befüllung und rangieren von Pfannen- und Torpedopfannenwagen, arbeiten an der Walzstraße, etc.....
Warum gibt es dieses Personal nicht? Und Personen in dicken Wintermänteln haben nicht unbedingt die richtige "EinSTELLUNG zur Hochofenarbeit..... "

Gruß E&H


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;