1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: FL Sondermodell E19 02 in rot!

THEMA: FL Sondermodell E19 02 in rot!
Startbeitrag
Loewenolli - 24.11.07 11:37
Hallo Spur N Gemeinde!

Bin seit 3 Tagen stolzer Besitzer einer roten E 19 02 von Fleischmann.Ich kann jedem der sich noch überlegt diese Sonderserie von FL  zu kaufen dies nur empfehlen!Die Lok hat mich zwar knapp 200 Euronen gekostet,aber bei diesem Modell hab ich seit Langem mal wieder das viele Geld nicht bereut.
Sehr saubere Verarbeitung,seidenweicher Lauf und die LEDs kommen bereits bei sehr niedriger Geschwindigkeit voll zur Geltung.
Auch die Digitalschnittstelle ist gut zu erreichen und der Decoderumbau ein Leichtes.
Mir hat die blaue E 19 von FL schon sehr gut gefallen,aber dieses Modell toppt alles!!!
Muß als abschließendes Fazit echt sagen:ich weiß nicht ob FL schon mal eine schönere Lok auf den Markt gebracht hat.Note 1 mit Stern!!!

Grüße Olli

Moin,

wer sich das Zugset gekauft hat und mit einigen Zusatzwagen ergänzen will, sollte eines wissen: das Set hat die Profikupplung, die Zusatzwagen nicht...

Gruß
Kai

Beitrag editiert am 24. 11. 2007 22:07.
Hallo Olli,

bei mir um die ecke für  179,50

nicht das Du da zu teuer eingekaust hast.

Gruß Detlef
Bei Ingo 173,20 EUR
Hallo Detlef,

ja,das hab ich!Hab sie mittlerweile auch schon billiger gesehen.Na ja,zumindest weiß ich jetzt wo ich keine Loks mehr kauf.

Gruß Olli

PS:Genial aussehen tut sie trotzdem
Hallo,

sind bei der roten 19er oder auch der Blauen 19er, die Rheingold-Wagen  der DRG Ep. II realistisch. Gefallen würden sie mir zur blauen E19 sogar besser.

Diese hier....http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=170171995014&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=007

Finde die Wagen sehr schön und würde die bei mir mit der E 19 im Museumsbetrieb einsetzen wollen. (zumal die Wagen beleuchtet sind. Nettes Gimmick)

Habe fast nur Ep.4 wenig Ep. 3.


Michael

Beitrag editiert am 25. 11. 2007 18:50.
Habe heute im NBM gelesen, dass das neue rote Modell mit einer geschlossenen Austauschschürze geliefert wird. So ist die Lok auch im NBM abgebildet, was wirklich sehr gut ausschaut. Dieses Austauschteil findet sich jedoch bei meiner nirgendwo in der Packung. Wie schauts bei den anderen Reichsbahn E19 besitzern aus.
Lohnt eine Reklamation beim Händler oder gleich an Fleischmann schreiben.
Für sachdienliche Hinweise dankt

Arno keep groovin´
@5
deine Frage erübrigt sich beim Lesen deiner Anfrage von selbst.Im Museumsbetrieb der nachfolgenden Epochen IV und V ist da fast alles erlaubt.Da kannst du auch diese Kombination fahren lassen.
In der angesprochenen Epoche 2 ist diese aber nie gefahren.Standard war hier die S3/6 b.z.w BR 18.3-5,ersatzweise auch BR 01 und BR 38.

fröhliche Weihnachten
wolfgang(berlin)
Hallo,
die fehlende Schürze hab ich auch schon bemängelt und eine mail an Fleischmann geschrieben.Da hiess es dann,dass eine geschlossen Schürze nur dem Set 7914 beigelelegt ist und man diese einzeln nicht bekommt.Da ich auch die Lok einzeln gekauft hab überleg ich ob ich nicht noch upgraden soll.Also Lok zurück zum Händler,Loks getauscht und das Set mit nach hause genommen.
Lg
Michael
PS:Euch allen Frohe Weihnachten.
Hallo Olli,
ich hab mir auch die rote jetzt bestellt bei Ingo. Du sagtest das man an die Schnittstelle gut rankommt. Ich benutze meistens die DHL161 Decoder für Sx/DCC/analog Betrieb. Weist du ob dieser Decoder da wohl rein passt?

Viele Grüße und schon ein sich vorfreuender Fred...


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;