1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Schraube Flm Drehgestell

THEMA: Schraube Flm Drehgestell
Startbeitrag
HGH - 24.11.07 22:11
Nach dem Fototermin auf unserer Anlage "Elenastein", als ich unsere Fleischmann BR 151 von den Gleisen hob, fielen die Achsen des einen Drehgestells runter... zwei fand ich im Wäschekorb meiner Frau, das dritte im Staub des Teppichbodens. Ursache: das Schräubchen im Drehgestell fehlte, vielleicht schon lange Zeit, Lok hatte immer im Regal gestanden, war deshalb nie aufgefallen. Auf dem Drehgestell steht die Nr 7380. Falls ich das beim Händler nicht bekomme, kann mir das einer schicken?

Hoffender Hans-Georg.

das ist ärgerlich!
hast du noch alle Zahnräder?

Der Waschzettel listet (erwartungsgemäß) keine Ersatzteilnummer, aber ich denke so ne Schraube ist beschaffbar. Ich habe aber leider keine

Gruß,
Roger
Hallo Hans Georg,

Welche ET-Nr. brauchst Du?

Schraube (Schräubchen): 702303
Drehgestell - 2 Verschiedene: 457380 (vorne) & 467380 (hinten)

http://cgi.ebay.de/Drehgestelle-2x-fuer-BR-151-...QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/Fleischmann-N-457380-Drehges...QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/Fleischmann-N-467380-Drehges...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Gruß Detlef

Edit: Wenn nur die Schraube fehlt: die aus dem anderen Drehgestell messen und im gut sortierten Schraubenhandel (Kein Baumarkt, weder - noch aein anderer) neue besorgen, eventuel länger un selber kürzen.

Beitrag editiert am 24. 11. 2007 22:48.
Hey, Danke für Eure schnellen Antworten!
# Roger, ich habe noch alle Zahnräder, nur das Schräubchen fehlt. Schade, daß Du keine Schraube locker hast...
# Detlef, bei ebay haben wir quasi unser ganzes Rollmaterial erworben, nach einem Schräubchen dort zu suchen, daran hatte ich gar nicht gedacht. Wir hatten einen klasse Eisenwarenhändler in Offenbach, einen im benachbarten Mühlheim, die hatten JEDE Schraube, auch einzeln, aber beide Geschäfte haben zu gemacht
Vielleicht hat der Offenbacher MoBa-Händler eine (passende) Schraube locker.... mal schaun nächste Woche....
was du schon wieder von mir denkst!
Natürlich habe ich eine Schraube locker!!!
Ich habe nur keine übrig...

lacht
Roger
Moin,

Laut der mir verfuchbare ET-listen ist es die Schraube 70 2303 für Drehgestellbefestigung,
Wird für mehrere Drehgestellloks benutzt.
Im neueren Loks gibt es die austauschbare Kreuzschlitschraube 70 4303.

Grüße
Jan
Die Schräubchen sind
M1,6 mit Senkkopf.
Dürfen auch aus Messing sein (weicheres Material).
Vor dem Kürzen eine Mutter (M1,6) aufgeschraubt, dann klappts auch mit dem Gewinde.
Schrauben M1,6 werden auch für Pantos und Platinen verwendet.

Gibt´s, wenn nix "Andreas" verfügbar, bei C*.

Achja, kleinen  Maulschlüssel nicht vergessen,
im Notall reicht eine kleine Spitzzange.

Hans-G.




Beitrag editiert am 30. 11. 2007 20:07.
DANKE nochmal für Eure Hilfsangebote! Das ist echt klasse hier! Ein unbekannter Kollege aus Bayern schrieb uns sogar an und bot an, uns die Schraube zu schicken!
Heute jedoch schaffte ich es endlich, beim Händler meines Vertrauens hier in OffeNbach vorbeizuschauen, und siehe da, der hatte nicht nur eine passende Schraube locker, sondern drehte sie mir sogar an, ähmmm rein, meine ich. Gratis!
Hans-Georg, der jetzt keine Schraube mehr locker hat


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;