1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Sammlervitrinen bei REWE Woche 48

THEMA: Sammlervitrinen bei REWE Woche 48
Startbeitrag
Maggi - 25.11.07 10:38
Moin zusammen!
In der Woche 48 gültig ab 26.11.2007 gibt es lt. Rheinhessenprospekt der REWE
eine

"Sammlervitrine mit 2 Glasscheiben und vier Einlegeböden, Korpus in pfegeleichter Kunststoffoberfläche, Dekor: Ahorn, Größe: ca. 60x40x7,5 cm"

das Stück zu 19,99 Euro

Im Prospekt ist schwach zu erkennen, dass die Böden variabel in vorgefertigte Lochreihen gesetzt werden könnten. Könnten deshalb, weil man sich auf Prospektabbildungen nicht unbedingt verlassen sollte.

Auf der HP von REWE ist nicht ersichtlich, ob es bei den Sammlervitrinen um ein bundesweites Angebot handelt.
Wäre nett, wenn jemand das Angebot in anderen Bundesländern bestätigen könnte.

Gruß
Maggi

Hallo Maggi

gibts auch in Bayern (zumindest Würzburg und Umgebung).
Allerdings wäre mir die Größe ein bisschen zu klein. Ich habe mir letztes Jahr eine ähnliche gekauft, die 80x40 groß ist. Da bekommt man gerade eine Lok und 3 IC-Wagen rein. Im Vergleich zu meiner 1,90m x 0.80m - Vitrine, wo auch ein 10-teiliger IC mit Lok rein passt, ist das natürlich nicht viel. Wenn man allerdings nur Loks oder einzelne Wagen in die Vitrine stellen möchte, ist die kleine Vitrine nicht schlecht.

Gruß

Tomi
Die Sammelvitrinen hatten sie vor ein paar Wochen hier schon in Hamburg.
Ich fand sie nicht schlecht, aber wir haben schon zwei große, und die sind noch nicht voll.
Also meinte Ingo wir brauch noch keine neue.
Gute-N- Morge-N-,

so was ähnliches habe ich neulich beim Möbeldiscounter Roller gesehen.

War auch eine helle Struktur, hatte wohl auch die gleichen Ausmaße und soweit ich mich erinnern kann, auch etwa den Preis.

Lg und schönen Sonntag noch

Klaus
Nallo Maggi,

die Vitrinen gibt es auch beim REWE in der Münchner Umgebung.
Sie sehen im Prospekt vom Aufbau her genauso aus wie die Vitrinen, die Penny und der Baumarkt TOOM, die ja auch zur REWE-Gruppe gehören, immer wieder anbieten.
Sie sind aber mit 60x40 für 19,95€ recht klein und bieten mit ihren drei (nicht vier) Einlegeböden also vier Ebenen von fast 10cm Höhe, was für N sehr 'großzügig' ist.
Auch die TOOM-Vitrine mit ihren 80x60, die ich mir letztes Jahr für 20 oder 22 Euronen zugelegt habe, habe ich erstmal mit deutlich mehr Fachböden ausgestattet, in die ich dann mit der kleinen Oberfräse direkt Spurrillen eingebracht habe.
Das REWE-Exemplar ist also nur halb so groß und kostet fast dasselbe. TOOM oder Penny hatten auch schon Ausführungen von 100x50 o.ä. im Angebot.
Die Vitrinen aus Bröselholz mit Folie und Glastüren sind schlicht und einfach und nicht staubdicht.

Gruß
Volker


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;