1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Modellbaumesse Bremen

THEMA: Modellbaumesse Bremen
Startbeitrag
Frederick - 25.11.07 12:42
Hallo,
da wir gestern in Bremen eine Weihnachtsfeier von der Firma aus hatten hab ich die Chance genutzt und bin schon nachmittags nach Bremen gefahren um die Modellbaumesse zu besuchen. Im großen und ganzen ist die gleich aufgemacht gewesen wie im Vorjahr. Für mich persönlich war ich zufrieden. Zum einen hab ich die zwei Bausätze bekommen die ich haben wollte (zu Preisen wie man sie auch im Versandhandel bekommt). Zum anderen hab ich die Chance genutzt bei N-Detail vorbei zu gehen und mich   mal von der Qualität zu überzeugen die dort angeboten wird.  Freundliche Beratung und gute Ware findet man dort und ich hab mich erstmal mit ein paar Zaun Sets eingedeckt.
Die Preisspannen waren doch recht gestreut kann man sagen. z.B. verlangt ein Händler für eine Trix S3/6 Pfalzbahn 219 Euro und ein anderer 179 Euro.  Oder Trix Rheingoldwagen bei einem für 32,95 und beim anderen 27 Euro (und noch zu handeln wenn man 4 oder 5 Wagen kauft). Wer also suchte konnte genauso preiswert wie im Versandhandel kaufen.
Besonders schön fand ich die Modulanlange des MBTK !  Was die Jungs da auf die Beine gestellt haben in Spur N ist einfach nur super und gibt viele Anregungen für eigene Projekte. Noch mehr beeindruckt war ich von den Z Spur Kollegen ! da ist mir echt die Kinnlade runter gefallen was da teilweise gezeigt wurde !  Die kleinen Miniloks   waren sogar mit Decoder und auch noch Licht ausgerüstet und das sogar bei einer Köf  die kaum größer als ein Fingernagel ist. Der echte Wahnsinn !  Ein Bahnhofspersonal Preiserlein hatte sogar  eine rote Laterne in der Hand, kaum zu glauben was da geleistet wurde !
Für mich hat es sich jedenfalls gelohnt !  
Wenn Interesse besteht kann ich ein paar Bilder von der Z-Spur einstellen. Das sind allerdings Bilder die ich mit Handy gemacht habe und sie haben deswegen nicht die beste Qualität.

Viele Grüße
Fred  

Ja, bitte, Bilder würden mich interessieren, geben sie doch immer wieder Anregungen für den eigenen Modellbahnbau. Hast du auch Bilder von 1zu160? Aber auch die Miniclub-Bilder sind willkommen. Vielen Dank. Gruß  Helmut (HJBW)
Auch ich war gestern in Bremen. Die Anlage des MTKB ist große Klasse. Sehr detailgetreu, abwechslungsreich, einfach Klasse. Habe mich längere Zeit mit Gunter Winzierz unterhalten und konnte den Benzohl Treibwagen und den LKW Umbau life bewundern. Es war sehr beindruckend. Ich hoffe sehr das sie nächstes Jahr mit neuen Modulen wieder kommen.
Viele Grüße, Thomas
super mikro-zauberei!!!


wie heißen die beiden jungs, die diese tolle n-anlage hatten....
3m x 1m
bahnhof s-förmig
schattenbahnhof
schräg angeschnittene eisenbahnbrücke...
eine e94 und ne v320 fuhr bei denen.



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;