1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: GFL E 94 Umbau Digital, Hilfe!

THEMA: GFL E 94 Umbau Digital, Hilfe!
Startbeitrag
t.lueg - 25.11.07 15:09
Ich habe meine E 94 von Fleischmann mit einem Lenz Decoder Silver Mini umgerüstet. Die Lok fuhr kurzzeitig mehrfach. Aber ansonsten blinkt die Beleuchtung ständig und die Lok fährt nicht. Hat jemand einen Tip? Müssen die beiden Spulen evtl. entfernt werden? Decoder wurde bereits resetet.

Hi Namensvetter !

Über dieses Problem wurde schon öfter gesprochen. Siehe folgenden Link.

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....mp;sb2=Gold&sb3=

Antwort 1 ist direkt von Lenz, die Silber Minis haben keinen großen Unterschied zu den Goldenen, ich habe bei dieser Störung ebenfalls die Motorschutzüberwachung abgeschaltet.

Gruß Thomas

Beitrag editiert am 25. 11. 2007 15:56.
Hallo,

Die Kurzschlussüberwachung von Lenz hat generell Probleme mit
a) Entstörkondensatoren von den Motorpolen zum Gleis (Standardschaltung zur Erlangung des CE Zeichens)
b) niederohmigen 3poligen Motoren (Langsamläufer, in N besonders verbreitet)

Lenz kennt das Problem spätestens seit Ende 2004 anhand des Gold H0 Decoders. Siehe Testestergebnisse untenstehend.Eine Anpassung in der Firmware für mini Decoder gibt es leider nach wie vor nicht.
Es tut mir leid, dass ich ständig irgendwelche Hersteller in den Foren wiederholft öffentlich vorführen muss.

Grüße, Peter W.

Testergebnisse für Lenz Gold:

1) MTX 216: Lok ist nicht in Gang zu setzen, es spricht sofort die Motor-Kurzschluss-Meldung an.

2) GFN 145 (Re 481 ladenneu): Lok fährt, hat nach wie vor Kontakprobleme (Hallo GFN!), bei Stromstössen wechseln manchmal die Lampen hin und her (Atmel Reset Problem?). Wenn die Lok stromlos stehen bleibt und angetippt wird, blinken sofort die Lampen, CV30=4.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;