1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Köf II - Liefertermin

THEMA: Köf II - Liefertermin
Startbeitrag
Walter aus Bayern - 25.11.07 23:03
Hallo,

lt. neuer Lieferterminliste von Trix (Stand November) wird Köf II (12439 + 12544) erst 2008 ausgeliefert. Der 798 soll noch im Dezember kommen .....

Gruß

Walter

Grmpf Das einzig gute, der Investitionsplan entspannt sich

Möglicher anderer positiver Aspekt: Mtx arbeitet an der Köf, um sie wirklich gut zu machen, wollen wir es hoffen.

Schöne Grüße, Carsten
Bin auch schon ziemlich gespannt auf das Teil. Mein Dealer erzähle mir letzte Woche, sein Trixvertreter sagte ihm, daß die Dächer der KÖF geändert werden, um die Abwärme in Griff zu bekommen.

Gruß,
Stephan
"....daß die Dächer der KÖF geändert werden..."

Werden die jetzt runder, damit sie zur V80 passen?

))

**duck-und-wech-weil-der-war-böse***

Gruß aus Lisboa

Frank
Achtung Satire! Nein die bekommen Kühlrippen oben drauf damit die Wärme besser abgeleitet wird, leider muss daher auch die Geschwindigkeit raufgesetzt werden, damit der Fahrtwind eine zusätzliche Kühlung bringt. Satire Ende.

Ich finde es gut, dass das Problem vorher erkannt und angegangen wird, was meint ihr wie groß sonst das Geschrei geworden wäre, wenn nach 10min Betrieb die Platine abgeraucht wäre.
Neuheiten dauern halt etwas länger,dafür konnte ich heute schon den Messewagen zur IMA in München nächstes Wochenende abholen.
http://img255.imageshack.us/img255/9410/werkstattwagenpk5.jpg
gruß Detlev
wenn die Köf so kommt wie auf der Messe gesehn, dann kauf ich mir gerne eine weitere Köf von ARNOLD, die hat einen schmäleren Bauch

MK
zu #6

Ein neue Köf von Arnold? Habe ich da was verpasst? Es ist nämlich schon einige Zeit eine Arnold/Hornby-Köf im Handel erhältlich!

Beitrag editiert am 26. 11. 2007 14:34.
Hast nichts verpasst, in #6 steht auch nichts von neu.
die "neue" alte eben, evtl. noch ein geänderter Motor von SB rein und fertig, sieht mit sicherheit besser aus, als der doch leider etwas grobe Klotz von Minitrix
MK
@spurneun
Also, beim Handmuster sind die Nieten wirklich zu fett aber der Rest ist ja wohl ein Riesenunterschied zu der primitiven Arnold-Möhre. Auch, wenn bei der Mtx die Maße vielleicht auch nicht ganz stimmen sollten (was noch nachzuprüfen wäre). Durchbrochener Rahmen, Decoder, Licht, mit Sicherheit bessere Fahreigenschaften (gehe ich einfach mal von aus, alleine schon wegen dem Decoder), Führerhausdurchblick. Die Fakten sprechen doch für sich.
Natürlich - letztendlich müssen wir das Dingelchen erst einmal in den Händen haben. Ich habe meine auch schon Anfang des Jahres bei Licht vorbestellt.

Gruß
Thorsten
Hallo,

ich stimme Thorsten zu. Allerdings habe ich von einer Vorbestellung Abstand genommen, nachdem Trix die E40 so versaut hat. Ich möchte die Lok erst sehen, bevor ich eine Entscheidung treffe. Die alte Arnold- Mühle überzeugt mich auch nicht, dann verzichte ich lieber gänzlich drauf.

Viele Grüße
Kai


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;