1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: PECO - Kreuzung

THEMA: PECO - Kreuzung
Startbeitrag
gimmig - 26.11.07 11:24
Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine Frage zur Peco-Kreuzung Code 55. Sind die beiden "Strecken" der Kreuzung voneinander elektrisch getrennt, so dass sie also an zwei unterschiedlichen Stromkreisen angeschlossen werden könnten ohne einen Kurzschluß zu bekommen? Ich hoffe ihr versteht was ich meine

Gruß Ronny

ja, die Gleisstränge sind (zumindest bei der Version mit den nicht polarisierten Herzstücken) getrennt.
Gruß
Klaus
Aber die Schienenprofile sind sehr weit in die Herzstücke gezogen, sodass die Radreifen Kontakt miot der "falschen" Schiene bekommen können = Kurzschluss. Komplett umschalten der ganzen Kreuzung ist sicherer...

Felix
Kreuzung, nicht DKW, Klaus.
Ja klar sind die getrennt.

Noch ein Tip dazu: Ich hatte immer Theater, wenn die Kreuzung gleich aus dem Bogen angefahren wurde. Eich Stückchen Gerade davor und alles ist ok. Weiss der Teufel warum. Vermutlich laufen die Pizzaschneider bei Bogenfahrt auf die Radlenker auf.

Gruss
Hans-Jürgen
Achtung! Es gibt zwei Ausführungen. Die mit leitendem Herzstück sind nicht getrennt, die mit isoliertem Herzstück schon. Ich habe diverse (zwar DKW´s) mit Isoliertem Herzstück verbaut. Keine nennenswerten Kontaktprobleme. Und wesentlich einfacher zu schalten/verdrahten.

Ralf.
die an Schienen an den Seiten gehen zu weit rein, Radsätze von GFN z.b. verursachen da Schweißblitze....

MK
Achtung, #2 & 5 haben Recht. Bei mir waren es auch die Fleischmänner die Kurzschlüsse verursachten (Digitalzentralen sehr empfindlich). Habe die Weiche, die zu der Kreuzung hin abzweigt,  benutzt um die Kreuzung zu polarisieren. Keine Probleme mehr.
Norman
ok, vielen Dank schonmal für die schnelle Hilfe!!! Würde eh zu der isolierten Kreuzung greifen, da bei mir keine Fahrzeuge mit so kurzem Radstand zum Einsatz kommen würden (Epoche IV/V).


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;