1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Einige Roco Neuheiten nicht lieferbar

THEMA: Einige Roco Neuheiten nicht lieferbar
Startbeitrag
HarburgerLokschuppen - 26.11.07 17:44
Hallo Zusammen,
heute war der Roco Außendienst bei mir,und hat mir berichtet das so einige Roco Güterwagen bereits vergriffen sind und zur Zeit auch nicht mehr lieferbar sind.
Diverse Reste sind noch auf Lager, er will sehen was er noch von meiner Bestellung besorgen kann.
24029 Erz 3d Wagen Set 1 so gut wie Ausverkauft.
Das gleiche gilt für Muldenkippwagen,Eaos, und die Behältertragwagen mit KKK
Die Sets wie z.b Erz 3 d Wagen Set 2/ 24030 die die Händler bereits bestellt haben, werden natürlich noch ausgeliefert.
Roco hat also nur bestimmte Stückzahlen produziert, und was weg ist, ist weg.
Allerdings die Leute die z.b die Aral Kesselwagen 24028 gekauft haben, können sich etwas glücklich schätzen. Roco hat die Produktion sofort gestoppt, weil sie in der verkehrten Farbe Produziert und nur in geringen Mengen ausgeliefert worden sind. Sie kommen also noch in dem abgebildeten blau.
Er sagte mir das  bereits mehrere bis das doppelte Zahlen wollten wenn er das graue Set noch besorgen könnte.
Des weiteren wird der Spur N Bereich für nächstes Jahr fest im Hauptkatalog mit aufgenommen.
Positiv ist auch das der Außendienstler selbst in der Neuentwicklungsabteilung mit tätig ist, und auch selber Privat Spur N Bahner ist.

Gruß

Ingo

das hört sich doch gut an, noch vor gar nicht so langer Zeit wollte Roco nichts mehr in Spur N machen. Mich freuts das der Hersteller nicht auf den produzierten Sachen sitzenbleibt, sondern alles verkauft ist, das ist vernünftig und lässt für die Zukunft hoffen.

Michel
Gestern in Bremen auf dem Roco-Stand habe ich mich einfach mal eingeklinkt in ein Gespräch zwischen Kundenberater und einem H0er und der Hoffnung Ausdruck gegeben, das Roco seine Aktivitäten in Spur N doch auch konsequent weiter verstärken möge, zumal H0 wohl tatsächlich zumindest stagniert.
Leider habe ich ganz deutlich gespürt, als N`ler von diesem Menschen nicht Ernst genommen zu werden. Nur der kurze Hinweis auf den neuen N-Katalog und dann wandte er sich, ohne im Stress zu sein, ab.
Sie scheinen`s nicht nötig zu haben.

Gruß
Thorsten
Schön wäre es aber auch, wenn Roco wegen der Nachfrage beschließen würde, seine Modelle in absehbarer Zeit auf den heutigen technischen Stand zu bringen!

Ich habe grade letzten Freitag mit blutendem Herzen die 2 Sets Muldenkippwagen bei meinem Händler stehenlassen: keine KKK...  :o(
(selber Umrüsten ist übrigens hier auch nicht, da die GFN Nachrüstkulisse das Bild des Wagens mit dem feinen Rahmen zu sehr stören würde - da müßte schon eine unauffälligere "custom" Lösung her)

Dafür habe ich letztens bei den Reisezugwagen (mit KKK, und richtiger Wagenhöhe) zugeschlagen. Geht doch!

Davon abgesehen, freut es mich für Roco daß sie wieder verstärkt ins N-Segment einsteigen, und es sich scheinbar auch lohnt! Kann nur gut für uns sein.

Je breiter der Markt, um so besser das Angebot für uns. Und ein so preisaggressiver Hersteller wie Roco kann auf Dauer möglicherweise sogar gewisse andere Hersteller mit... na ja, sagen wir mal, "neuer, überzeugender Gußeisen- Technik", zum fortgesetzten Überdenken ihrer Preispolitik anregen (siehe z.B. die neuen Güterwagen- Displays!)

Oder, wie Spock sagen würde:
"Unendlich Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination - faszinierend, Captain!"

Spur N kann nur gewinnen.

Diesel
Da habe ich in Bremen aber eine andere Erfahrung gemacht. Nachdem ich in den letzten Jahren nur kurz von einem Mitarbeiter nahezu belächelt wurde (dieser Herr war nicht  in Bremen) nachdem ich mich nach Spur N Artikel erkundigt habe, bekam ich am Samstag von einem  kompetent scheinenden Herrn eine positive Antwort auf meine Nachfrage nach den Schiebeplanenwagen. Diese sollen im Laufe des nächsten Jahres in einigen Varianten wieder aufgelegt werden (deutsche, belgische Versionen etc.). Bei den Preisen, die heuzutage bei Ebay bezahlt werden, eine gute Nachricht, denke ich.

Gruß
Torsten
Hallo!

@ Ingo!

Hat den Roco Außendienst nichts über die Bpmz-s (24467+24468) gesagt?

Ein Händler aus Wien hat volgende Nachricht gegeben:
"Diesen Artikel befinden sich im Qualitätssperre."

Wegen der Dach?
Wie lange wird es dauern?

Gruß
Zoltan
aus Ungarn
Hallo Diesel,

> mit blutendem Herzen die 2 Sets Muldenkippwagen bei meinem Händler stehenlassen: keine KKK...

Nur deswegen? Bei den Ommi ist das wirklich ein Problem. Wie Du richtig erkannt hast, zerstört eine Kinematik die gesamte Optik des Fahrwerks - egal wo sie angebracht ist.

Grüße, Peter W.
@Diesel:  

Idealfall für die verkürzten  Normkupplungen  von  WUTZ !

http://www.eichhorn-modellbau.de/P_R_O_D_U_K_T_...plungskopf_kurz.html

LG
Hedi

Beitrag editiert am 27. 11. 2007 15:42.
Hallo Peter,

gerade bei den Muldenkippwagen finde ich die fehlende KKK nicht so störend. Es gibt keinen geschlossenen Wagenkasten, der mit seiner Form die große Lücke betonen würde und die Filigranität lenkt die Blicke eher weg von den Wagenübergängen. Trotzdem habe ich nichts dagegen, wenn es Roco demnächst konsequenter schaffen würde, Kurzkupplungen einzubauen.

Schöne Grüße, Carsten
Hallo,

ja vor allem bei den Wagen wo es wirklich technisch leicht geht, wie Eaos, Oot, Gs, Habenwagen, Schiebeplanenwagen und dergl. sowie den Kesselwagen und dem 55 mm Standardfahrwerk für E, Om, G sollten sie es baldigst tun - auch wenn es dadurch zu Preisanhebungen kommt.

Grüße, Peter W.
Ich will doch mal stark hoffen das ROCO seine N aktivitäten ausdehnen wird!
denn eine Bereicherung auf dem Markt sind die Modelle ja schon und warenvielfald auf dem Markt kann nicht schaden!

Und wenn Roco nichts mehr in N machen sollte, hoffe ich das die ganz Untergehen!!!

MfG
casalla68
Hallo casalla68,

das würde ich nicht sooo schwarz sehen. So wie es aussieht, ging es Roco eine Weile ziemlich dreckig - um es mal so salopp auszudrücken. Meines Wissens sollte der N Sektor komplett sterben. Da sind wir zum Glück aus dem Gröbsten raus.
Ich denke die Managementstrategie, mit möglichst wenig Einsatz, möglichst schnelle Gewinne zu erzielen war nicht falsch. Die Modelle, gingen weg wie die Semmeln, es kam wieder Geld in die Kasse und demnächst werden wir sicher auch Neuentwicklungen inkl. KKK unter den Fahrzeugen begrüßen dürfen. Das hat die Konkurrenz immerhin geschafft und manch "alter Gurke" (Mtx Kesselwagen 2achser) zu neuem technischen Glanz verholfen.

Schöne Grüße, Carsten
Ich Denke aber auch das die am Markt in N bleiben werden!
Die Angebote waren und sind nicht schlecht und ich habe immer schon gerne Roco gekauft da mir die Modelle gefallen!
Ich Warte schon sehnsüchtig auf die  188er!

Gruß
Carsten K.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;