1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Italienische FS in der Spur N

THEMA: Italienische FS in der Spur N
Startbeitrag
Loewenolli - 26.11.07 20:02
Hallo!

Ein Thema daß mir und meinen Modellbahnbekannten schon lange auf den Nägeln brennt ist wann die großen Hersteller endlich mal das Land Italien in der Spur N besser behandeln.
Wir sind seit Jahren begeisterte Modellbahnanhänger und jedes Jahr die für uns spannende Frage ob FL,Trix und jetzt wieder Arnold und Roco mal eine Lok aus Italien für die N-Bahner auf den Markt bringen und jedes Jahr werden wir wieder enttäuscht.
Wir haben mal ein bißchen bei den (ich nenn sie mal großen 4)recherchiert:
Es gibt Modelle aus Deutschland,Österreich,Schweiz,Frankreich,England,Schweden,Dänemark,
Belgien,Luxembourg,USA,Spanien,Portugal und Holland.
Nur die italienische FS ist hier leider gar nicht vertreten,abgesehen von ein paar einzelnen Güterwägen und jetzt wieder von Roco ein paar Personenwägen.Nicht vergessen darf man natürlich die schönen Arnold Personenwagen für die man aber immer noch richtig Geld hinlegt,sollte man mal einen in Ebay oder auf einer Börse bekommen.
Aber wenn man eine Lok will muß man schon auf einen der wenigen Kleinserienhersteller zurückgreifen und das geht dann auch richtig an den Geldbeutel.Von den Mehano Loks der FS die es mal gab schreib ich jetzt lieber nichts.
Auf jeden Fall ist es uns nicht ganz klar warum es hier so gut wie gar nichts gibt,da in Italien so viele herrliche Loks,Triebwagen und Hochgeschwindigkeitszüge unterwegs sind.Allein was den Brenner auf italienische Seite immer alles rauf und runter fährt!!!Ich will die einzelnen Baureihen jetzt gar nicht alle aufzählen.
Auch sieht man die Waggons täglich mehrere Male z.B. am Münchner Hbf in den ECs aus Rom,Milano,Venedig oder Verona in der schönen XMPR Lackierung oder die blauen Treno Notte.Wer kann denn das DB-rot noch sehen???
Und die Nachfrage scheint ja da zu sein,da wie schon erwähnt wenn mal was von den wenigen Sachen auf dem Markt ist richtig gut Geld hingelegt wird.
Also unsere Bitte an die Hersteller,lasst Italien nicht so links liegen.
Wir würden auf jeden Fall alle ein Modell kaufen und nicht jedes Jahr die gleichen Modelle in immer wieder anderen Farbgebungen und Neuauflagen!Und nichts gegen eine portugiesische Lok,aber da wär uns doch mal eine aus Italien lieber!!!
Gruß Olli

Hallo

Ja das kenne ich suche auch imme ausser einigen Älteren Modellen von Mehano/ Tibidabo teure nicht Bezahlbare Modelle und selten angebotene von Fratix gibt es leider nicht viel.
Bei den Kleinserien schon da kommt von Bodo Fonfara die 402 A in XMPR und in roter Ausführung kosten aber € 870,-  aber von den großen Herstellern ist es schwierig da ja ausser der 412 keine Loks über die Grenzen kommen ausser der von MTX ausgelieferten Dispo weiß ich im Moment auch keine Neuheiten

Andy aus Tirol
hallo olli

dann bleibt doch nur noch der selbstbau. am besten aus delpradoloks (es gibt ja ein paar italienische) fahrbare Loks (mit großserienfahrwerken) zaubern

kegs
Hier gibt es auf Deutsch eine Italienische Diskussion:

http://forum.spur-n-schweiz.ch/thread.php?threa...ghtuser=0&page=1

viel Spass
LG Ricola
Dieter, wollte ich auch gerade sagen:o))

Kurt

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;