1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Digit.Notizblock / Grafiktablett

THEMA: Digit.Notizblock / Grafiktablett
Startbeitrag
NbahNudo - 27.11.07 09:07
Ab Morgen gibt es bei ALDI-Süd einen "Digitalen Notizblock", andere nennen es Grafiktablett, für 69,99 € incl. Software. Damit lassen sich Texte und Zeichnungen schnell in eine Datei (.jpg) bringen und könnten z.B. auch den Austausch von Gleisplänen vereinfachen.

@NbahNudo:

Aldi Süd oder Aldi Nord? Beim aldi Süd finde ich nämlcih nichts.

Gruß Michael
Hallo!

Gibt es in Österreich beim Hofer auch demnächst.

lg
ismael
Müsste eigentlich Aldi Süd sein, die Tabletts gibts nämlich auch bei bei Hofer in .at.

Grüße, Peter W.
@NbahNudo
nur eine kleine Korrektur: nach meinen Infos ist es eben kein Grafiktablett. Es ist kein Anschluß an den Computer angegeben. Daten dürften mittels SD-Karte in den PC wandern. Dafür ist er als Digitaler Notizblock eben ohne PC zu verwenden.

Nur um Mißverständnissen vorzubeugen.

ThomasK

Edit: Hat doch USB-Anschluß

Beitrag editiert am 27. 11. 2007 12:48.
Dafür bietet Aldi-Nord Märklin-Startpackungen mit einer äusserst merkwürdigen Dampflok an und Bausatzpakete von Faller, leider H0.
"einfacher Anschluss über USB-Schnittstelle"

alles ganz gut und schön, aber was ist mit der wichtigeren Frage wozu der gut ist?
Nur zum Daten schaufeln, oder ist ein Treiber dabei um das Teil als Eingabegerät ins System (und welches?) einzubinden?

fragt sich
Roger

edit: Eingabegerät nachgetragen...

Beitrag editiert am 27. 11. 2007 14:48.
Ruft doch mal Herrn Albrecht an ! er steht im Telefonbuch.
Die USB Schnittstelle dient natürlich dazu die Daten zum PC zu übertragen.

Das Gerät hat 32 MB internen Speicher und der kann über eine SD / MMC Karte erweitert werden. Man kann das Gerät also auch ohne PC verwenden, die Daten werden dann einfach entsprechend zwischengespeichert.

Ich nutze beruflich ab und zu ein Grafiktablett von Wacom, das funktioniert natürlich nur mit PC. Bedienung ist sehr gewöhnungsbedürftig, einfach so wie mit Stift und Papier ist es nicht - man sieht ja nicht was man schreibt / gezeichnet hat. Das soll hier ja anders sein. Der Preis ist aus meiner Sicht jedenfalls kein Schnäppchen, die Wacom-Teile sind in der selben Preisklasse, von anderen Herstellern gibt es Tabletts in der Größe von Mousepads die kriegt man ab 30 Euro.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;