1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Lieferterminplanung Lemke/Hobbytrain

THEMA: Lieferterminplanung Lemke/Hobbytrain
Startbeitrag
HarburgerLokschuppen - 27.11.07 13:01
Hallo zusammen,
Ich habe mal etwas nicht unwichtige Info für euch.
Ich habe so eben mit Firma Lemke ein etwas ausgiebigeres Gespräch gehabt und wir sind mal so durch gegangen was in kürze ausgeliefert wird, und wann was noch kommt.

1. Die ganzen Lemke Minimodelle werden in der Ausführung (Beschriftung ect. nicht noch mal aufgelegt.) z.B ist der Interspee Lastzug und der Pritsche Heizöl/ Kohle schon komplett ausverkauft. Den Blauen Lastzug gibt es auch nur noch seitens uns Händler in einem Display, da sind 4 Stück mit drin, einzeln ist auch nix mehr zu machen. Also, ich kann wirklich nur einen Tip geben...wer noch Mini Modelle mit der bisherigen Beschriftungsvariante haben will sollte nicht mehr lange zögern.

2. Die Busmodelle sind in Auslieferung, und alle in kürze bei den Händlern.

3.zu 90 % werden auch noch die ersten Badischen 4 H Dampfloks vor Weihnachten im Handel sein, die DRG Version erfolgt sofort hinterher ende Dez. Anfang Jan 2008

4. Die ersten Containerwagen werden noch vor Weihnachten ausgeliefert, die weiteren erfolgen dann im Januar.2008

5. Die Class 66 (verschiedene Ausführungen) und die Oppeln Güterwagen werden ende Januar, Anfang Februar kommen. Zu den Oppeln ist noch folgendes Interessantes zu sagen. Jedem Set liegt ein kleiner Anhänger für Mini Modelle bei, der farblich genau passend ist zu den Mini Pritschenwagen in Grau. Also daher bitte unbedingt beachten, sich eventuell noch einen grauen Mini LKW zu besorgen bevor diese auch vergriffen sind.

6. Die Krupp Titan Modelle werden dann ende Februar kommen.

7. Thema Gleisstopfmaschine:
Nun, ist alles in trockene Tücher..der Auftrag ist vergeben. Und die Form ist in mache, so das wohl in Nürnberg Messe das erste Handmodell gezeigt werden kann, jedoch wird die Auslieferung wohl doch erst im August 2008 erfolgen. Herr Lemke ist zwar sehr traurig darüber, da die Planung um ein gutes Jahr verschoben werden musste, aber wichtig ist doch, das dieses Modell auch wirklich kommt, und das Projekt nicht eingestampft werden musste.   

8. Und die E10 DB Kastenform Epoche 3 ist etwas nach hinten geschoben worden, weil im Moment noch zu wenig Vorbestellungen eingegangen sind obwohl doch der Preis von UVP 109,- € wirklich nicht zu hoch ist. es ist ja schließlich eine komplett neue Form.

Informative Grüße

Ingo

Hallo Ingo ,

DANKE für die Info

>>Zu den Oppeln ist noch folgendes Interessantes zu sagen. Jedem Set liegt ein kleiner Anhänger für Mini Modelle bei, der farblich genau passend ist zu den Mini Pritschenwagen in Grau. Also daher bitte unbedingt beachten, sich eventuell noch einen grauen Mini LKW zu besorgen bevor diese auch vergriffen sind.<<
... ? Anhänger als Beilage ? ... alles klar Herr Lemke - und wenn sie dann bitte noch jedem Oppeln Set 3 Kaffebohnen beilegen würden ? - dann könnte ich auch noch über ne neue Kaffeemühle nachdenken ...

gaga
Hallo!

Man kann es auch anders sehen: Du kannst jetzt am Umschlagplatz einen leeren Anhänger stehen lassen, der irgendwann mal abgeholt wird.

@Ingo: Danke für die Info.

lg
ismael
@2, so sehe ich das auch....

Nicht immer nur rumnörgeln....

Ingo, danke für die Info!

Mfg
Christian W.
@ gaga
Das ist doch eine prima Beilage. Nicht so wie neulich bei Conrad. Ich war naiv genug, mir das  "3 Modellbahnartikel-Überraschungs-Set" für 2,99 mitzubestellen. Zwei Artikel waren tasächlich Mobaprodukte, aber Nr. 3 war ein "Immerwährender Kalender", ein Stück Blech mit Conrad-Aufdruck. Hab ihn als Fehllieferung zurückgeschickt, weil ich beim besten Willen keinen Moba-Bezug erkennen konnte.

Aber genug des OT, danke für die Hinweise, Ingo. Gibt es für die Gleisstopfmaschine schon eine Hausnummer bezüglich des Preises?

Beitrag editiert am 27. 11. 2007 13:32.
Hallo ,

>>Nicht immer nur rumnörgeln....<<
... das hat DAMIT absolut nichts zu tuen - bitte denke doch mal mit - oder glaubst Du etwa, die Fa Lemke verschenkt diese Anhänger ?
NEIN - also könnte doch das Set um den Wert des Anhängers entsprechend günstiger angeboten werden ! Darum gehts ...

Ich brauche nämlich keine 5 grauen Anhänger als Beilage ... also denke bitte auch an die User mit Bedarf für mehr als nur ein Set ...

gaga
@ gaga

Ein Oppeln wäre auch günstiger als ein 3er Set. Wer also z.B. einen, fünf oder acht Wagen benötigt, hat noch viel größeren "Überschuß".
Da muss ich Alfred aber recht geben, was soll ich mit 12 Anhängern ? Immerhin man könnte noch eine N - Anhängermanufactur auf die Anlage bauen.
mmG Volker
Das nennt man aktive Kundenbindung. Weiter so!
Hm, ich wusste gar nicht, dass man die E10 vorbestellen muss, wobei ich so was auch ungern tue, wenn ich das Modell vorher nicht gesehen habe.
Hallo Ingo,

vielen Dank für die Info.

Gruß Sascha
Lemke sollte lieber die anhänger auch als Soloteil anbieten. Die abhänger passen auch ganz schön zu andere LKW'S. Soweit denken díe Hersteller, Vertreiber meist nicht. Alfred hat mit seinen Einwänden schon nicht unrecht.
Wenn es bei den Minis, etc. nur bei Einmalserien bleibt, kann es mit den N-Modellautos garnicht so Vorangehen ala Halbnull. Da fehlt ja für zukünftige Interessenten , Käufer die Möglichkeit solche Teile auch noch in 2 3 Jahren zu kaufen. Man kann doch nicht in 2007 10 dieser Minis kaufen nur um in 3 Jahren erst damit etwas anzufangengehen.
Die Denkweise und danach Handlungsweise der Händler sollte mal von dem Turbosofortverkauf auf etwas mehr Kontinuität und Zukunftsaussicht umgeschaltet werden.
H-W
..wenn einer einen Anhänger überhat gibt es ja noch die Kleinanzeigen.

Mfg
Christian W.
Hallo ,

>>Und die E10 DB Kastenform Epoche 3 ist etwas nach hinten geschoben worden, weil im Moment noch zu wenig Vorbestellungen eingegangen sind obwohl doch der Preis von UVP 109,- € wirklich nicht zu hoch ist. es ist ja schließlich eine komplett neue Form. <<
... oha, Ingo - kuriose Logik ! Bitte bedenke : das Innenleben stammt von der Bügelfalte und somit waren die Konstruktionskosten bei der Kasten-E10 nicht mehr so hoch wie noch bei der Bügelfalte !

Die Kastenlok könnte man deshalb MINDESTENS auch zum Preis der Conrad- Bügelfalte anbieten. Das ist schließlich DIE Standardlok und somit nix exclusives sondern eben DIE Brot und Butter- Lok.

So spare ich ne Menge EUR - denn nun werden die vorhandenen Loks nicht ersetzt.
---
... hier ist der Liefertermin für die E10 Kastenlok angegeben -->
>>E10.1 Schnellzuglok in Ep. III und Ep IV. DB. Liefertermin ca. April 08<<
( http://www.lemkecollection.de/news.asp )

... die naive Sichtweise = angeblich zuwenig Vorbestellungen  ...
... die alternative Sicht = vermutlich nur ein Fertigungsengpass beim Lieferanten ...

gaga

Beitrag editiert am 27. 11. 2007 14:16.
Hi!

@Ingo.    DANKE   für die Infos!

@gaga.  Recht hast -  auf uns kommen Anhängerlastige Zeiten  zu!
Hätte nur noch ein Coca - C...    Schlüsselanhänger aus der Lemke Collection gefehlt!    Ich denke, auf das können wir N Bahner verzichten!

Die Limitierung und Androhung des Niewiederproduzierens seitens Lemke ist ein Versuch von Lemke, die Sammelgier anzuregen (>Haben müssen!) .    Auch das ist kritisch zu hinterfragen!

LG
Hedi
Moin moin...

also, bzgl. der "Limitierung" der Fahrzeuge denke ich jetzt mal mehr in die positive Richtung. Es wird ständig gefordert das es doch von Allem mehr Varianten gibt. Ich denke dadurch ist es schon ganz sinnvoll nur begrenzte Stückzahlen aufzulegen, dafür aber mehrere von einem Modell.

Grüße, Sven
Hallo!

Ich denke mal, dass heutzutage ein Hersteller wie Lemke nur noch "Einmalauflagen" produzieren kann. Das hat ja auch für jeden einzelnen etwas positives: Wenn eine Serie aus ist, wird eine andere Variante aufgelegt und man bringt etwas Abwechslung in seinen Fuhrpark.

12 Anhänger: Wer so viele Oppeln bestellt, der hat bestimmt eine große Anlage, auf der sich sicherlich auch 12 Anhänger leicht unterbringen lassen.

Anhänger zum Set: Ich denke nicht, dass das Set wirklich ohne dem Anhänger günstiger angeboten würde. Ich finde es jedenfalls eine schöne Marketingaktion - sonst wird den Herstellern ja immer vorgeworfen, dass sie nichts dahingehend tun und wenn sie es tun, passt es auch nicht. Wenn ein Hersteller ein Inserat in einer Zeitung schaltet, muss er es auch irgendwo aufrechnen und keiner kommt auch die Idee zu sagen, er soll sich das sparen und stattdessen sein Produkt um einen halben Euro günstiger machen.

lg
ismael
Hi Sven!

Varianten sind super!   Aber bitte keine Festlegung auf Einmalserien!
Warum sollte es in fünf Jahren keine neue Auflage geben dürfen?

Aber das Spielchen >> Künstliche Verknappung des Angebots<< ist wunderschön, vorallem für den Produzenten, Hersteller!  

LG
Hedi
Hallo!

Ich denke mal, das der Befriff "Einmalserie" so gemeint ist, dass die jeweilige Variante in einem Produktionslos aufgelegt wird. Da Lemke es offiziell nicht als Einmal-Sonderserie anpreist, verschließt er sich auch nicht die Möglichkeit einer Wiederauflage, sofern Bedarf besteht.

lg
ismael
Hallo,

erstmal vielen Dank für die Info(s) im speziellen und im allgemeinen!
Große Klasse, Ingo!

Wenn Herr Lemke sich entschließt, den Wagenpackungen noch einen Anhänger beizulegen (den es einzelnd nicht gibt), halte ich das für 'ne prima Idee!
Es durften nämlich bis Mitte der fünfziger Jahre des letzten Jahrhunderts in DE bis zu zwei Anhänger an einen Lkw angehängt werden und bei reinen Zugfahrzeugen (z. B. Unimog, Traktor) dürfen bis heute zwei Anhänger angehängt werden! Anhänger sind also 'ne prima Ergänzung. Außerdem, wie schon gesagt, kann man einzelne Anhänger auch wunderbar auf Speditionhöfen oder an Güterschuppen abstellen.

Mehrkosten, die dadurch pro Set entstehen, halte ich für marginal.

Gruß
Wie wäre es mit einer "Oppeln- und Anhänger-Tauschbörse" hier im Forum?  Sollte ich zuviele Anhänger haben, werde ich mich melden.  Vorher kann man sie vielleicht auch passend umlackieren.
Ich finde die Idee auch nicht schlecht, und vor allem hoffe ich auf die Oppelns.

Gruß Christoph
>> ... Es durften nämlich bis Mitte der fünfziger Jahre des letzten Jahrhunderts in DE bis zu zwei Anhänger an einen Lkw angehängt werden ... <<

Aber dann auch das vorgeschriebene gelbe Warndreieck auf dem Führerhausdach der Zugmaschine nicht vergessen:
http://www.epoche-3.de/strasse/xl_px/bild.php?bild=xl_hanss100.jpg
http://www.picturedepot.de/image/3271.jpeg
http://www.picturedepot.de/image/3272.jpeg
Es kennzeichnet so einen 'RoadTrain' der frühen Epoche III zur Warnung  der anderen Verkehrsteilnehmer.

Viele Grüße - Udo

Beitrag editiert am 27. 11. 2007 21:25.
Hallo ,

>>Wie wäre es mit einer "Oppeln- und Anhänger-Tauschbörse" hier im Forum? <<

... wie wäre es denn mit ner MTX Messeneuheit 2008 : 10 Oppeln im Display
... dann würden diese Kinkerlitzchen mit Anhängerzugaben von alleine zeigen was sie taugen ...

gaga
Man alfred,

sieh doch nicht immer alles so Negativ, lass doch die Firma einen Anhänger dabei legen, wenn es dich stört, dann kaufe den Wagen doch einfach nicht.
So werdeb das andere auch machen die ums VERRECKEN diese Zugabe nicht haben möchten. Sollte der Wagen auch in EII rauskommen, dann werde ich z.b. gleich drei kaufen, und dann hoffentlich auch drei Anhänger dazu bekommen.

Gruß Jürgen
Hallo Jürgen W. ,

.... bitte versuche mal zu verstehen :

1. ist es nur meine Meinung - und nur weil diese Meinung von Deiner Auffassung abweicht muß die doch deshalb nicht NEGATIV sein - oder ?
2. kenne ich seit über vier Jahrzenten keine Vertriebsform von Modellbahngüterwagen - in der noch ein Anhänger als Zugabe liegt (und zwangsweise ! mit in den Verkaufspreis einkalkuliert wird !)

Diese "Zwangszugabe kann nicht gratis sein - also verteuert sie das SET !!! Sonst würde die Fa Lemke diese Anhänger ja einzeln verschenken können. Und genau an dieser Verteuerung übe ich Kritik. Das soll negativ sein ?

... wenn die Fa Lemke euch was gutes tuen wollte, dann könnten diese Anhänger ja verschenkt werden - dann nämlich wäre das Oppeln Dreier-Set wieder ein Set und die Moba-Welt wäre wieder heile ...

>>dann kaufe den Wagen doch einfach nicht.<<
... genau das werde ich auch tuen - und weil ich diese Standardauffassung (40 Jahre ohne Zugabe) hier vertrete soll meine Meinung negativ sein ? warum denn ? bitte erkläre es mir ...

gaga
Alferd, nee, ich werde Dir das nicht erklären, ich sehe das so das Du dass Negativ siehst, das ist halt meine Meinung, denn ich sehe es ja Positiv, also das gegenteil von Dir
Alfred,

wie hoch ist denn deiner Meinung nach die "Verteuerung"??
Wieso redest du einerseits von Verteuerung und andrerseits vom Verschenken?
Zerbrich dir nicht den Kopf anderer Leute.!
Kaufe nicht und gut ist !

meine Meinung dazu
weiter so, Lemke!!

Günter
Kurz gefaßt:
1. Danke für die Info
2. Die Oppln fehlen seit vielen Jahren. Danke an Lemke, wenn sie kommen.
3. Dto Gleisstopfmaschine
4. Daraus eine "Anhängerdiskussion" zu machen ist - Verzeihung - lächerlich.
5. So sehr ich Herr Lemkes Engagement schätze - über seine Modelle freue ich mich:
5.1 erstens, wenn sie wirklich erscheinen ... und sie
5.2 zweitens, wenn sie dann auch elementarste Fahreigenschaften haben (z.B. Achsen laufen, Antrieb funktioniert)
6. Ankündigungen und Termine kommen und gehen - ich kann warten.
7. Es gibt weder Einmal- noch limitierte Serien - es gibt nur Mobahner , welche Angst haben etwas zu verpassen.
Gruß
Bernd
DANKE Bernd!
treffender gehts net.

LG Ricola
Sehr oft bin ich gar nicht Alfreds Ansicht.
Aber in diesem Fall hat er Recht. Der Oppln-Käufer muss die Anhänger mitbezahlen, ob er will oder nicht. Und das kann man schon auch negativ finden. Gleiches gilt für die angesprochenen Minitrix-Displays.
Ob man die Anhänger ohne Oppeln bei Ebay loswürde, müsste sich dann erst noch zeigen. Interssant wäre, wenn es das Set mit und ohne Anhänger gäbe. Wie viele würden das Set ohne kaufen, wenn es sagen wir pro Anhänger um nur 2,- € billiger wäre... ?

Gruß
Eglod
Hallo!

Von den Oppeln werden sicherlich noch weitere Versionen kommen, die dann wohl ohne den Anhänger geliefert werden - ob die dann allerdings günstiger sind, wird sich erst zeigen. Ich glaube eher nicht daran.

Nachdem sich hier schon einige gemeldet haben, die solche Anhänger brauchen gehe ich mal davon aus, dass es kein Problem sein sollte, den Anhänger zu verkaufen.

lg
ismael
@ismael,eiche:

Warum schreibt Ingo dann

>> Die ganzen Lemke Minimodelle werden in der Ausführung (Beschriftung ect. nicht noch mal aufgelegt.) z.B ist der Interspee Lastzug und der Pritsche Heizöl Kohle schon komplett ausverkauft<<

Also für mich heißt das   >EINMALSERIE< oder?

LG
Hedi


Beitrag editiert am 28. 11. 2007 08:50.
@29

<Der Oppln-Käufer muss die Anhänger mitbezahlen, ob er will oder nicht.>

Hallo, wo sind wir denn? Niemand muß hier irgendwas! Wem es nicht passt der läßt die Oppeln eben stehen.

Gruß,

Olaf , der diese Diskussion um die Anhänger amüsant bis lächerlich findet!

PS (und Edit): Bernd @27 formuliert es sehr treffend.

Beitrag editiert am 28. 11. 2007 07:49.
oh Scheiße...

der Hersteller legt da einen Anhänger mit rein... Neee, dann will ich die Waggons nicht haben!!!

HALLOOOOOO... ich denke man kann das ganze ja auch als eine Werbeaktion der Firma Lemke sehen. Wer denn dann einen (An)hänger hat, der kauft dann ja eventuell auch noch einen LKW dazu. Ich denke mal nicht das sich dadurch jetzt die Oppeln verteuern werden. Ich bin eher dazu geneigt zu behaupten das eine Firma zum Beispiel ein bestimmtes Budget für seine Werbung hat und diese Aktion als Werbemaßnahme rechnet. Hätte dann sogar noch steuerliche Vorteile .
Und gaaaanz vielleicht hat der Hersteller der Lemke-LKW ja auch fälschlicherweise den grauen LKW mit Anhänger produziert, obwohl eigentlich nur der Motorwagen seitens Lemke bestellt war. Da haben sich dann die Firma Lemke und der asiatische Hersteller auf den Sonderpreis geeinigt und, voila, der Hersteller bleibt nicht auf den Modellen sitzen und die Firma Lemke hat eine günstige Werbeaktion für die "Minis".
Abgesehen davon... wenn ich denn jetzt im Supermarkt gehe und dort eine Packung Klopapier kaufe und diese Packung einmal in "Normal" und einmal mit einem Kinderhörspiel (jaaa, sowas soll es geben) dort ausliegt, ja dann werde ich die Packung mit dem Kinderhörspiel nehmen. Mein Patenkind wid sich sicher drüber freuen.
Genauso sehe ich das mit den Oppeln. Wenn ich jetzt im Laden stehe und dort einmal das Set mit und einmal ohne Anhänger sehe... Also, ich muss jetzt ehrlich mal sagen das ich die Packung MIT Anhänger mitnehmen würde. Und das sogar wenn sie eventuell sogar einen Euro teurer wäre

So, dann mal alles Gute und eine frohe Vorweihnachtszeit wünscht Euch,
Sven (der bereits morgen ALLE Geschenke für Weihnachten haben wird >juhu<)

Edit: Dreckpfuhler

Beitrag editiert am 28. 11. 2007 10:25.
Guten Morgen zusammen.
Man man man....habe ich mich gerade gewundert wie viel Beiträge schon geschrieben worden sind. Und bitte (diverse User ) lasst es doch einfach alles kaputt zu reden. Warum stellt Ihr einfach nicht die Frage an Ingo...und Ingo gibt euch Antwort darauf, anstatt hier Mutmaßungen und Äußerungen zu machen die nicht stimmen.

Also.......die Oppeln sind ein 3 er Set, und haben echte Metallgriffstangen, und erstmals echte ´gefederte Metallpuffer", haben einen NEM Schacht und Kurzkupplungskulisse, die aber sowiso durch den engen Kuppelstand kaum zu tragen kommen werden. Des weiteren liegt wirklich jedem, auch wirklich jedem Set ob DB oder DRG ect. ein Lemke Anhänger kostenlos !!! mit bei, da der Preis für die Oppeln schon voher fest lag, und auch sich bei mir nicht verändert hat und wird. Dieses kleine Geschenk ist eine Werbe Maßnahme der Firma Lemke um noch mehr auf die Mini LKW Aufmerksam zu machen.
Wo wir schon bei dem nächsten Thema sind.
Wie in einzelnen Antworten / Meinungen zu lesen ist, (Einmalauflage kommen nie wieder)), sind nur die Beschriftungsvarianten meist mit gemeint, nicht das es die MB Minis gar nicht weiter geben wird.
Ich finde diesen Weg den Lemke geht (wie auch bereits andere Firmen, wie Roco,Brawa ect) die einfach nur noch bestimmte Stückzahlen erst einmal auflegen und abverkaufen, und dann einfach mal überlegen, bei guten Absatz andere Form oder Beschriftungsvarianten zu bringen.
Das bringt auch Abwechslung in das Sortiment. Und wem etwas sehr gut gefällt sollte sich diese Modelle rechtzeitig besorgen.

Informative Grüße

Ingo
Hallo,

wird es auch die ÖBB Version des Oppeln geben?

Grüße, Peter W.
Moin Peter,

hier mal ein Link zur homepage der Firma Lemke (leider noch ohne Bild):  
http://www.lemkecollection.de/product.asp?pID=4313&cID=43  

Ich denke mal damit ist deine Frage beantwortet, JA es wird eine geben

Grüße, Sven
Hallo,

"I want to believe..."

Ich glaube prinzipiell kein Wort mehr was auf der Lemke HP steht, insbesondere was Termin und Verfügbarkeitsinfo betrittt stimmt alles hinten und vorne nicht.

Grüße, Peter W.
jaja...

da gebe ich dir ja auch Recht, aber immerhin scheint der "Deutsche" Oppeln jetzt ja nun auch zu kommen. Und da DAS ja nun "etwas" länger von der Ankündigung bis zum Erscheinen brauchte, sollte es ja nun für eine Farbvariante etwas weniger an Zeit sein.
Vorallem wenn man bedenkt das es doch eine Menge ÖBB-Bahner zu geben scheint, die auch gerne mehrere dieser Waggons erwerben würden

Beste Grüße, Sven
@21 - Udo

Hallo,

das gelbe Dreieck mit schwarzem Rand kennzeichnete grundsätzlich Lkw mit Anhänger, egal ob einen oder zwei und Sattelzüge (Siehe z. B. auch Wikings Büssing 8000)

Gruß
"...haben einen NEM Schacht und Kurzkupplungskulisse, die aber sowiso durch den engen Kuppelstand kaum zu tragen kommen werden."
Heisst das, dass der Schacht nicht Norm-konform montiert ist, um einen engeren Abstand zu erzielen? --> Protest aller KK-Fahrer ist sicher!!!

:-? Dietrich
Hallo Hö,
und ich dachte, das das Ding erst mit dem 2. Hänger geführt werden musste.
Da hab ich wieder was dazu gelernt.

Viele Grüße - Udo
@41 Dietrich,
der Meinung bin ich auch!
Und wegen eben dieser Fragwürdigkeit bestelle ich die Teile nicht, sondern warte erst mal ab!
Im schlimmsten Fall bekomme ich sie dann halt nicht mehr, aber dann bleibe ich auch nicht auf nem Dutzend Lkw-Anhängern sitzen
Aber ich bin nicht bereit als Versuchskaninchen für Normeneinhaltung (und somit die für mich wichtige Tillig-Tauglichkeit) auf mein Risiko herzuhalten. Anders gesagt, verstärkt sich meine bisherige Befürchtung zu dem Thema durch die zitierte fragwürdige Aussage.

meint
Roger

ich werde sie bestellen und dann... zack, kommt da die hammerschmid-kupplung rein

Grüße, Sven
Hallo Leute, es ist eine volle Kurzkupplungskinematik, und so gar gefederte Puffer, was habt Ihr wieder für bedenken ????
Ihr seit wirklich so etwas von Negativ  eingestellt.
Gruß

Ingo
@Ingo

>>>Ihr seit wirklich so etwas von Negativ  eingestellt.<<<
Ist vielleicht etwas übertrieben, skeptisch trifft es vielleicht eher.

Die Wagen sollten schon 2006 ausgeliefert werden, Gründe für die Verzögerung könnten ja die gefederten Puffer gewesen sein ( Verhakten sich mit nichtgefederten bei anderen Modellen ?? )

Keiner der über 50€ in die Wagen investiert, möchte dann bei den Kleinanzeigen wegen "Fehlkaufes" sie wieder loswerden.
Gründe............

Und zu allen Übel gibt es die Wagen nur in kleinen Stückzahlen, so das man nicht mal abwarten kann und sich nach den Fahreigenschaften erkundigen kann.

Aus den vielen Erfahrungen sind "Wir" ich Vorsichtiger geworden.

Gruß Jens
Frage an Ingo vom Harburger Lokschuppen:

Gibt es auch einen Hinweis auf die Auslieferung der mehrfach angekündigten überarbeiteten Wiederauflage der Hobbytrain SBB UIC-X-Wagen ?

Gruss

RS
Hallo,
sobald die Hobbytrain-Neuheiten im Laden auftauchen werde ich sie mir dort anschauen. Sofern sie mir gefallen und das Preis/Leisungsverhältnis in Ordnung ist werde ich mir das ein oder andere davon kaufen. Durch Verknappung, verursacht von begrenzten Serien, lass ich mich nicht unter Druck setzen. Gerade bei Formneuheiten werden die hohen Entwicklungskosten durch eine Einmalserie kaum zu decken sein. Daher wird ,sofern die ein oder andere Erstserie ausverkauft wird, mit Sicherheit nachproduziert. Bisher habe ich das was ich haben wollte noch immer früher oder später bekommen.
Daher entspannt Euch, denn schließlich geht es um unser Hobby!
Viele Grüße
Maik
@ Maik (48)

Vollste Zustimmung! Ich lasse mich auch nicht durch Sonderserien o.ä. unter Druck setzen. Letztendlich sehe ich es als ein Problem des Herstellers an, wenn er mir nichts verkaufen will. Ich werde mein Geld schon los, im Zweifelsfalle an die, die mir ermöglichen, mir zunächst ein Bild der Qualität des Prduktes zu machen.

Gruß Lothar
@47 und Ingo

Ja, würde mich auch brennend für die SBB UIC Wagen interessieren aber noch mehr für die IC 2000 Dostos!!
Ist da was neues bekannt?
Laut HP März/April??? Hmmmm  

zweifelnde aber immer noch hoffnungsfolle Grüße
Thomas
@44
Genauso will ich es auch!
Grüße   Alfred
Moin zusammen,

bitte erstmal durchatmen und lockerbleiben. Wartet doch erstmal ab, bis die Oppeln im Laden sind, bevor positive oder negative Kritik geübt wird. Bisher gab es von den Modellen doch noch gar nichts zu sehen. Die Bilder der deutschen Oppeln-Version auf der Lemke-Homepage zeigen ...äh, nun ja... überraschend deutliche Ähnlichkeiten mit dem Liliput H0-Pendant. Ansonsten gab´s mal irgendwo ein Erlkönigbild, welches auf einer Messe aufgenommen wurde. Ich finde leider den Link dazu nicht mehr wieder. Wenn die Oppeln ausgeliefert sind, können wir uns ein Bild machen und dann zumindest begründet Lemke und Onkel Wu feiern oder kielholen.

Viele Grüße,
Carsten
@50
Einen SBB UIC-Speisewagen habe ich "seinerzeit" mit den HT-Dostos(22040) bestellt.....
Grüße, Uwe

Beitrag editiert am 29. 11. 2007 09:06.
@ Hobbytrain SBB UIC-X-Wagen ......sollen 08/09 2008 kommen

@ Dostos................Produktion komplett von Kato übernommen, mit neue Formen und Werkzeuge  Auslieferung für 9/10 2008 geplant.

Gruß

Ingo
Holla Ingo ,

in #53 ist von denen die Rede --> http://www.lemkecollection.de/img/productImages/kato/H22040_500.jpg
... und Du antwortest in #54
>>@ Dostos................Produktion komplett von Kato übernommen, mit neue Formen und Werkzeuge  Auslieferung für 9/10 2008 geplant.<<

tu ma Butter bei die Fische - NEUE Dosto Formen made by Kato ?

gaga
Ja so ist es, laut Aussagen von Herrn Lemke.
Dostos von Kato!

Gruß

Ingo
Wenn die Dostos wirklich nochmal kommen sollten, was ich erst glaube, wenn ich sie sehe(also nicht..) schicke ich meine an Lemke zusammen mit einer.... Nee, aber ernsthaft; wenn dem wirklich so sein sollte dann wäre Lemke ein(nee, sach ich nich).
Ja, so werden Gerüchte gestreut und die Reaktionen sind, oh Wunder, negativ.
Grüße, Uwe
Hallo ,

>>Ja, so werden Gerüchte gestreut und die Reaktionen sind, oh Wunder, negativ.<<
??? wenn Du mich damit gemeint haben solltest ? - dann liegst Du voll daneben : ich halte dies Entscheidung für sehr mutig ...

Da muß ich wohl diesmal vor H. Lemke den Hut ziehen ! Diese Info ist keine kleine Sensation !

gaga
Mahlzeit, wem der Schuh passt, der möge ihn anziehen.
Volker
@58
Nein, dich habe ich damit defintiv nicht gemeint.
Eher finde ich diesen Schritt von Herrn Lemke dummdreist und ein Schlag ins Gesicht von allen bisherigen Käufern.
Grüße, Uwe

Beitrag editiert am 29. 11. 2007 13:26.
Moin,

kleine Frage am Rande: geht´s hier gerade um die DB-Dostos oder um die von Lemke angekündigten Schweizer IC2000 Dostos? Nicht das noch irgendwelche Gerüchte entstehen.... Dafür ist doch der sicherlich demnäx kommende traditionelle "Wer weiß, was es in Nürnberg an Neuheiten gibt?"-Thread (Version 2008) zuständig.

Gruß, Carsten

Beitrag editiert am 29. 11. 2007 13:29.
Ich beziehe mich auf die DB-Dostos.
Uwe
Wenn es die DB Dostos sind, wäre das der einzig richtige Schritt den Lemke machen kann. Die Pleite mit den Hobbytrain Dostos war schon schädigend für den an sich sonst guten Lemke Ruf. Fa. Lemke  wird schon wissen, weshalb nun die Dostos der zweiten Auflage von einem Hersteller mit Qualitätsware kommt. Ich freue mich bereits auf diese Dostos der DB, sollten sie denn kommen. Dann wird vermutlich in der Bucht eine Dostos Schwemme mit erheblichem Preisverfall auftreten.
Ich meine nur durch qualitativ guter Ware kann man am Markt überleben, somit hat
Lemke stark reagiert. Hut ab!!!
H-W
@54 - Ingo Harburger Lokschuppen, SBB UIC-X-Wagen

Danke für die prompte Antwort

Gruss

RS
@52

Ein Bild mit Oppeln findest Du auf diese Seite:

http://www.skala-n.dk/diverse/messer/nurnberg2007/nurnberg2007-2.htm

mfg
Lars
http://www.skala-n.dk
Hallo,
ich hab sie in Leipzig gesehen und mir haben schon die Handmodelle gut gefallen.
Ich kauf die Teile, und einem geschenkem Hänger guck ich auch nicht ins Maul (oder so ähnlich)
http://img252.imageshack.us/img252/8436/img00141ys3.jpg
http://img252.imageshack.us/img252/7632/img00151pr3.jpg
http://img252.imageshack.us/img252/862/img00161gc2.jpg
MfG

p.s.leider schlechte Bildqualität

Beitrag editiert am 29. 11. 2007 22:59.
Hallo Lars und Nasi,

danke für die Links zu den Oppeln-Bildern

Gruß, Carsten
Hallo,

danke für die Bilder! Eine derartige Produktpräsentation von Hobbytrain Artikeln findet auf der Messe bei uns in Wien nie statt, obwohl die Marke einmal österreichisch war!
Den zuständige Grossisten Jägerndorfer verstehe ich in dieser Hinsicht überhaupt nicht - der hatte auch die Arnold Produktmuster versteckt statt sie vorne in die Vitrine zu stellen, er hatte definitiv welche da, ich habe die N-Schachteln mit den grünen Einlegern von weiterm innerhalb des Standes ganz hinten liegen gesehen!

Grüße, Peter W.
Nur mal so zur Info, auch der Kato Gottardo in der Limitierten Ausführung (Innenbeleuchtung) ist Ausverkauft !!
Nur noch die normale Ausführung zu bekommen.

Gruß

Ingo


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;