1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Gebr. Fleischmann

THEMA: Gebr. Fleischmann
Startbeitrag
Schülerin [Gast] - 27.11.07 18:24
Hallo !

So, ich bräuchte ganz dringend Hilfe !!! Ich muss in der Schule eine so genannte Betriebsanalyse machen und das beinhaltet neben der Geschichte und der Vorstellung der Produkte einer Firma auch ein paar Zahlen. Ich habe mich für die Firma Gebrübder Fleischmann entschieden und habe auch schon alle Informationen außer Umsatzahlen, Mitarbeiterzahlen und evtl. Verkaufszahlen. [Satz gelöscht - Admin] Noch schöner wären natürlich Statistiken ! Aber trotzdem bitte ich hier um Mithilfe mir ein paar (wenn auch nur geschätzte aber realistische) Zahlen zu kommen.

Bitte, bitte, ich bin wirklich am verzweifeln !

Im Vorraus schonmal vielen, lieben Dank für die Bemühungen.

Grüße aus Mittelfranken

-gelöscht-

Beitrag editiert am 27. 11. 2007 20:41.
hallo Schülerin,

viel über die Produktgeschichte der Firma GFN gibt es im Onlinemagazin "piccoloExpress".
Die Ausgaben findest du zum (kostenlosen) Download auf http://www.piccoloexpress.gmxhome.de/

Ich hoffe das hilft dir weiter!

Gruß,
Roger

Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten !

@andys : Ich find keine Mailadresse *nixcheck*
Schülerin,
klicke mal auf den andy im hellblauen Balken. Dann kannst Du ihn kontaktieren und erhältst von ihm die Mailadresse.
H-W
-gelöscht-

ja, wenn man schon wieder diesen "Papperlapapp" liest:
" ... Nachdem ich weiß, dass es um die Firma nicht so gut ..."
einfach die Firma Fleischmann anschreiben und mitteilen, was man zu wissen wünscht.
Solide bzw. seriöse Unternehmen veröffentlichen alljährlich Ihre Zahlenwerke bzw. Statistiken. Genau so wie Märklin/Trix - alles abrufbar, da muss nichts "geschätzt" werden..
Oder einfach ein paar Euro investieren und bei Verein Creditreform bzw. Bürgel nachfragen.

übrige Geschichte:
Jürgen Franzke (Hrsg.), Fleischmann - vom Blechspielzeug zur Modelleisenbahn; Tümmel 2000
- im Buchhandel oder der wohlsortierten Leihbücherei
dito

Wende Dich an die Firma selbst, wenn Dir daran liegt fundierte Zahlen und andere Erkenntnisse zu gewinnen. Ansonsten bist Du m.E. hier absolut verkehrt aufgrund völlig anders gelagerter Interessen. Desweiteren laß Dir erstmal Deine "Informationen" über den Stand der Fa. Fleischmann festigen ! Und wenn Du dann noch meinst, daß Deine "Erkenntnisse" hier noch jemanden interessieren könnten, dann meldest Du Dich nochmal.
Deine bisherigen Äußerungen lassen eher darauf schließen, daß Du Dir oder für sonstjemanden Erkenntnisse besorgen möchtest, die dann anderweitig als das Maß der Dinge publiziert werden können !
Ich kann mir nicht denken, daß sich hier im Forum jemand vor einen solchen Karren spannen läßt.

Beitrag editiert am 27. 11. 2007 21:33.
Wie kommt man eigentlich als Schüler i n (!) darauf, sich GFN auszuwählen... ?
Hallo!

Bevor noch ein Schüler ohne jeglichen Namen kommt und vielleicht gleich noch behauptet, dass die Firma XY möglicherweise schon Konkurs ist (etwas überspitzt ausgedruckt), habe ich den Thread geschlossen.

lg
ismael

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;