1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Mitfahrt auf dem Führerstand in N

THEMA: Mitfahrt auf dem Führerstand in N
Startbeitrag
D. Ludwig [Gast] - 29.11.07 08:46
Hi Ihr,

habe heute ein Video unserer N-Anlage aus der Sicht des Lokfahrers online gestellt

Mitfahrt auf dem Führerstand: http://www.myvideo.de/watch/2846658


Viele Grüße aus Fürth
FEC Fürth
Dieter Ludwig
hiip://www.dieterludwig.de

Wir stellen aus: Vom 29.11.-22.12.2007 im CityCenter Fürth
Mehr Infos siehe:

http://www.fuerther-eisenbahnclub.de/aktuelles.html

Hi Dieter !

Hat Spaß gemacht, dem N Lokführer bei der Arbeit über die Schulter zu sehen.
Leider nur eine Zugkreuzung.

Gruß Thomas
Hallo Dieter.
einfach toll, da wird doch unsere kleine Welt einfach ganz groß
Man hat wirklich das Gefühl man ist der Lokführer auf der eigenen Anlage, nur an den Kurven habe ich manchmal das Gefühl ich befinde mich auf der Kirmes im Fahrgeschäft Wilde Maus.

Wer Sie kennt weiß was ich meine
Gruß

Ingo
Hallo Dieter,

eine super Leistung derFilm!
Nur sollte sich derLokführer dringend mal bei der Lokleitung melden, zweimal vorbeifahrt an einer offenen Schranke .

Johannes
@johannes: Hast Du die Schrankenwärte mit dre Fahennicht gesheen? Die Schranek war zu dem Zeitpunkt defekt (ist offen hängen geblieben). der Reparaturtrupp war schonunterwegs, aber um den Zugverkehr nicht zu beeinträchtigen wurde mit leicht verminderter Geschwindigkeit  gefahren.

Gruß Michael
Erstaunliche Bildqualität mit so 'ner Mini-Kamera !
Wie sieht die von Dir eingesetzte Kamera- und Übertragungstechnik im Detail aus ?
Hi Ihr

besten Dank  fürs Lob

@2 - die Lok fährt sehr langsam - aber wir hatten das Thema schon öffters - die Züge fahren optisch im Video schneller als wirklich. Haben gestern auf die schnelle ohne Zugverkehr ein Test-Video (deshalb auch Schranke offen) gemacht. Werden natürlich im laufe der CC-Tage weitere (natürlich mit Gegenverkehr) machen

@5, will mich nicht mit falschen Federn schmücken - Kamera-Wagen hat unser Axel gebaut. Werde heute Abend Fotos machen und online stellen.

Viele Grüße aus Fürth
FEC Fürth
Dieter Ludwig
hiip://www.dieterludwig.de

Wir stellen aus: Vom 29.11.-22.12.2007 im CityCenter Fürth
Mehr Infos siehe:

http://www.fuerther-eisenbahnclub.de/aktuelles.html
Hallo Dieter,

klasse aufnahmen, macht spass die anzuschauen.

Hatte ich auch mal von meiner anlage mit einer ganz Preiswerten Kamera von Ebay gemacht. Einfach Kamera auf einen Flachwagen montiert, Videorecoder angeschlossen, und ls gings.

Gruß Jürgen

http://www.myvideo.de/watch/394236
Hallo Dieter,

Klasse gemacht !!

Da sieht man aus der Sicht des Lokführers erstmal die Dimensionen der Fahrleitung (wie Abflußrohre) u. Weichenantriebe (stillgelegte U-Boote).

Viele Grüße,
Harald
Klasse Dieter,
schön, das man sehen kann, das bei euch nicht alle Weichenantriebe "unter Putz" liegen.
Ansonsten Prima.
mmg
Volker
Hallo!

Sieht schön aus - vorbei an den Fleischmann-Mega-Containern zum Minitrix-Hochgebirge mit senkrechter Steilwand )

lg
ismael

moin, Ismael!

Das ist im "sonnnenbeschienenen Schattenbahnhof"... Unser Sbh. liegt sichtbar im Freien,
und da dort auch einige Aufstellgleise vorhanden sind, liegen da auch gerne mal
Kastenberge...  

Gruß aus Lisboa vom am Sonsten nördlichsten FEC-Mitglied

Frank
Tolle Sache!!! In Haralds Film gefiel mir die spürbare Gleisüberhöhung sehr!

Schöne Grüße, Carsten
Sieht schon super aus! Nur bei der offenen Schranke bin ich fast gestorben...

Felix
sieht doch klasse aus...
finde es immer toll mitzufahren...
schade, bei funktionieren die links leider nicht ... die seite bleibt einfach weis
Hallo!

Links funktionieren bei mir derzeit auch nicht - gestern abend funktionierten sie aber einwandfrei. Wird wohl gerade ein technisches Problem bei magix.net geben und es wird dann wieder gehen.

@Dieter: Die Szene mit den Modellfliegern finde ich genial (das erste in der verlinkten Fotogalerie)

lg
ismael
Hi Ihr,

@16 - es geht wieder http://dieter-ludwig.magix.net/ und dann Album CC2007 da sind die Bilder drin.

@17 - Danke Ismael - unser Uli gibt sich zur Zeit alles - zur Zeit baut er für das Kind am Tisch mit den Bierkrügen ein Cola-Glas - wegen Jugendschutz

Viele Grüße aus Fürth
FEC Fürth
Dieter Ludwig
hiip://www.dieterludwig.de

Wir stellen aus: Vom 29.11.-22.12.2007 im CityCenter Fürth
Mehr Infos siehe:

http://www.fuerther-eisenbahnclub.de/aktuelles.html
alles klar, bilder sind gesichtet. klasse anlage!!

gruß ronny
Hallo Dieter,

tolle Sache die Führerstandsmitfahrt! Bei mir liegt auch schon seit einem Jahr eine Minikamera rum. Bin noch nicht dazu gekommen einen N-Wagen als Kamereawagen umzubauen. Bin gespannt auf Fotos und Details! Man hat allerdings bei Kurvenfahrten immer das Problem, dass die Kamera noch eine Zeit lang gerade aus guckt, während die Fahrtrichtung sich doch schon längst geändert hat. Also "mit-um-die-Kurve-gucken" wäre schon eine Steigerung. Ein Freund von mir besitzt eine große LGB-Anlage und dieser hat nun einen Kamerawagen gebaut, wo die Kamera auf einem Drehteller sitzt und ein stabiler Draht vom Teller nach vorne zur Kupplung greift. Dreht sich nun das Wagendrehgestell zusammen mit der Kupplung in der Kurve, so führt der Draht den Drehteller mit und die Kamerea schaut in die Kurve hinein!
So eine Konstruktion möchte ich versuchen im Maßstab 1:160 nachbauen. Falls ich Erfolg habe, dann melde ich mich mit Bericht hier im Forum!

Ansonsten ist ja so eine Mitfahrt einfach klasse!

Gruß
n-wolli

Beitrag editiert am 30. 11. 2007 21:50.
tach gemeinde,

so jetzt muss ich auch mal was dazu schreiben:

das video was momentan online steht war von mir eigentlich nur eine versuchtfahrt um zu sehen ob ich überhaupt überall empfang habe.
deshalb sind die schranken offen.

wenn man genau hinschaut sieht man auch kurz nach waldbrunn auf der rechten seite einen (für 1:160) riesen gelben strommesser  :wink:

zum thema kurven fahren:

habe es heute auf der lok mal ausprobiert und im orginal ist das auch so!
ich als mensch habe zwar ein breiteres blickfeld aber wenn ich den kopf immergerade lasse und nur nach vorne schaue sieht das genu so aus.

werde aber die nächsten tage mal wieder die akkus aufladen und neue videos machen.

grüße von der lok

der Axel
@n-wolli

Wobei eine solche Mechanik bei den LGB-Fahrern-üblichen Radien wohl auch nötig wäre.

Gruß
Thorsten


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;