1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Ärger mit dem großen C

THEMA: Ärger mit dem großen C
Startbeitrag
RhönbahNer - 30.11.07 07:46
Hallo,

leider habe ich feststellen müssen, daß die Kundenfreundlichkeit sowie die Zuverlässigkeit von Conrad bei meinen Bestellungen der letzten Monate langsam, aber stetig abgenommen hat. Gestern wurde ein Tiefpunkt erreicht:

Bei der eingetroffenen Bestellung wurden 2 Gutscheine im Wert von 10 € nicht eingelöst, ohne Rückfrage höhere Preise als im Katalog angegeben berechnet sowie statt Bankeinzug zum zweiten mal auf Rechnung (= umständliche Lauferei zur Bankfiliale) geliefert. Beim ersten Mal vor 8 Wochen bekam ich dafür sogar eine Mahnung...  !  Ich erwäge deshalb, diesmal die komplette Sendung zurückschicken.

Frage: Die meisten anderen Versender (z.B. Reichelt) legen den Sendungen Rücksendeaufkleber bei, mit denen eine portofreie Rücksendung möglich ist. Conrad tut dies nicht und weist stattdessen sogar extra im Kleingedruckten darauf hin, daß Rücksendungen freigemacht werden müßten. Sind Versender eigentlich zu solch einer versandkostenfreien Rücknahme verpflichtet? Ich kann mich vage erinnern, irgendwann mal so etwas gelesen zu haben, bin mir aber nicht mehr sicher.

Grüße Jürgen


Edit: Tippfehler...

Beitrag editiert am 30. 11. 2007 07:49.

Hallo Jürgen,
wenn ich bisher etwas an C zurückgeschickt hab, weil es defekt, zuviel, oder nicht gefallen hat, hab ich nie Porto bezahlt und immer auf Porto zahlt Empfänger gesendet. Hat bisher immer funktioniert. Glück gehabt ???
Gruß, Henning
Hallo Jürgen,

also, ich bestelle immer im Internet:
- 2 Gutscheine konnte ich noch nie bei einer Bestellung einlösen
- die Lieferungen sind immer korrekt ausgeführt worden:
  - keine abweichenden Preise
  - Bankeinzug
- einzige die bekanntlich mangelhafte Verpackung kann ich dem grossen C vorwerfen
- Rücksendung sind ab € 40,00 per DPAG unfrei zurückzuschicken
  (so hatte ich es zumindest erst unlängst praktiziert - ohne Probleme)

Gruss,

N-BahnerBAY Alias Erwin
moiN, moiN,
Die vom großen "C" können mich seit Gestern auch mal am A.... lecken.
Ich warte seit einer Woche auf die online bestellte Ware, die mir online bestätigt wurde (Lieferung binnen zwei Werktagen), rufe gestern bei"C" an, uns liegt keine Bestellung vor. Zum Anderen bekomme ich Kataloge und Flyer garnicht oder zu spät. Auch diese Malaise habe ich "C" mitgeteilt: akustisches Schulterzucken.
Das wars für mich erst mal.

mmG
Volker  
Tja, die kochen auch nur mit Wasser. Ich bin bisher sehr zufrieden.Bestelle online und sehe  die aktuellen Preise und die Lieferbarkeit sofort. Bei Gutscheinen steht doch immer dabei, dass nur einer eingelöst werden darf, oder ?

Jürgen H.
@2, 4:

Es handelte sich um einen 5€- sowie einen Versandkostengutschein über 4,95 €; von einem Ausschluß eines 2. Gutscheins war nirgendwo im Kleingedruckten etwas zu finden. Die Gutscheine kamen sogar im selben Reklamebrief...

Grüße, Jürgen
Hallo Jürgen,

Gutscheine sind bei Conrad so gut wie immer an bestimmte Mindestbestellwerte gekoppelt. Ich hatte dort auch noch nie Probleme.

Viele Grüße
Kai
Moin,

bisher konnte ich mich über Conrad nicht beschweren, außer der ´berühmten` Verpackung.

Habe in den letzten Wochen 31 Weichenantriebe bei denen bestellt, bisher war einer kdefekt (schaltete nur in eine Richtung). Den werde ich die Tage auch per "Porto zahlt Empfänger" zurückschicken. Mal sehen, was passiert!??

Gruß
Marco
Ich hab letztens auch 2 Gutscheine gleichzeitig eingelöst, ging problemlos, ein "Schnellbestellergutschein" und einen "Treuegutschein".

Wurde alles korrekt und Problemlos angeliefert. Sonntag abend bestellt. Mittwoch Versandbestätigung, Donnerstag Päckchen war da.

Ich konnte mich bei meinen Conrad Bestellungen noch nicht beschweren.

Und bei Rücksendungen würde ich auch immer Unfrei zurücksenden, egal was die schreiben, ich weiß aber nicht was an der Stelle das Gesetz sagt.

Michel
Hallo,
mit dem kostenfreien zurückschicken, wenn die es extra nicht wünschen, ist es so eine sache.
Ich hatte das problem mal bei einem Fahrradversender.Da haben die die Annahme verweigert, und ich dann auch wieder.
Da standen dann bei der Post 3mal versand in Rechnung, die ich bezahlen mußte, mit Bearbeitungsgebühr, weil ich ja der Absender war. Hätte ich nicht bezahlt, hätte die Post das Paket behalten und versteigert.
Zum Glück hat die ganzen Kosten der Fahrradversand noch übernommen (leider als Gutschein).
Ich hätte gleich freimachen sollen, und das Porto zurückverlangen.
Das hat übrigens immer bei Trix so funktioniert.
MfG
Torsten
Hallo Jürgen,

vielleicht hast du deinen Ärger schon ein Stück runterschlucken können. Ich würde aus Trotz nicht alle zurücksenden, sondern den Sachverhalt schildern. Jeder Versender macht mal Fehler und Conrad ist kein Geschäft, welches sich über die Gebühr schlechtes Benehmen gegenüber den Kunden erlauben darf. Dafür sind die zu groß und die Klientel zu gut vernetzt

Ich hatte neulich auch eine Bestellung und mir wurden trotz Aktion das Porto berechnet. Das war gleich so in der ersten Bestellbestätigung verzeichnet. Das habe ich dem Service per Mail mitgeteilt und um Korrektur gebeten. Meine Lieferung war dann zwar schon da, wieder mit falscher Rechnung, aber kurz drauf kam die Antwort des Service mit Entschuldigung und Gutschrift. Ob die jetzt gleich mit meiner Bestellung verrechnet wurde, kann ich noch nicht sagen, da C* immer erst nach 18 Tagen abbucht.

Probier es und ich bin recht sicher, dass in deinem Interesse gehandelt wird.

Schöne Grüße, Carsten
Nochwas: Mit vielen Versendern muss man eine Rücksendung absprechen. Dann bekommt man eine Rücksendenummer und passenden Paketschein. Ich denke das machen die so, damit die billigste Versandart gewählt wird und deren Versandkonditionen zum tragen kommen.

Alles superumständlich, aber im Sinne der Kosten- und Prozessotimierung wohl das Non-Plus-Ulra...

Schöne Grüße, Carsten
Hatte bis auf die mit viel viel Luft gefüllten Verpackungen (zum Glück bisher alles trotzdem gut angekommen!) nie Probleme mit Conrad.

Tipp: 2 Gutscheine lassen sich oft bei Internetbestellung nicht einlösen, wenn man die Bestellung aber telefonisch aufgibt, hat zumindest bei mir die Einlösung von 2 Gutscheinen gleichzeitig funktioniert.

Grüße Andreas

Beitrag editiert am 30. 11. 2007 17:39.
Man muss auch immer berücksichtigen, wieviele Bestellungen bei Conrad Tag für Tag eingehen. Dass da mal was schiefgehen kann, ist doch wohl verständlich.

Ich bestelle extrem viel bei Conrad (nicht nur Modellbahn) und bin mit Conrad, egal um was es geht, rundum zufrieden. Bei Retouren einfach kurz anrufen (oder eine Mail) und schon weiss man wie man es machen muss.

Gruß

Tomi

Hallo Jürgen,

wenn ich mich recht entsinne ist das im § 357 Abs .2 BGB geregelt.
Auszugsweise: "Der Unternehmer muss im Falle des Widerrufs den Kaufpreis erstatten. Der Verbraucher muss die Ware nach Erklärung des Widerrufs zurücksenden, wenn die Ware per Paket versandt werden kann. Die Kosten hierfür und auch die Gefahr des Untergangs trägt der Unternehmer. Bis 08.12.2004 war es Gesetzeslage, dass dem Verbraucher nur bei einem Bestellwert bis zu 40,00 Euro die regelmäßigen Kosten der Rücksendung vertraglich auferlegt werden durften. Nach § 357 Abs. 2 BGB neuer Fassung ist den Unternehmern jetzt das Recht eingeräumt, den Verbrauchern die Kosten des Rücktransportes auch dann aufzuerlegen, wenn der Warenwert über 40,00 EUR liegt. Voraussetzung ist aber, dass die Gegenleistung oder Teilzahlung (= Kaufpreiszahlung durch den Kunden) oder eine Teilzahlung zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht erbracht wurde, d.h. der Käufer darf noch nicht (teil-)bezahlt haben. Außerdem muss der Verkäufer den Käufer zuvor über die Pflicht zur Kostentragung informiert und belehrt haben."

Gruß
Heinrich
Moin,

also, wenn ich denn schon mal was in diesem Feinkostladen bestellt habe, in den letzten 20 Jahren kam das sicher öfter vor als mir lieb ist, gab es nie Ärger. Mit gelieferter Luft, sprich zu großen Verpackungen, lernt man zu leben und große Kartons kann man immer brauchen. Wenn mal irgendwo was hackte, ein Telefonanruf genügte zur Behebung meines unmutes. Also richtig Ärger hatte ich noch nie. Schönen Abend noch.

Gruß Herbert



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;