1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Landschaft in Sicht, die 99ste?

THEMA: Landschaft in Sicht, die 99ste?
Startbeitrag
Carste-N - 02.12.07 10:44
Hallo Landschaftinsichtler,

wohin seit ihr umgezogen, kann euch nicht finden? Ist irgendwie wie mit den Heinzelmännchen zu Köln, so ungemütlich und dröge ohne euch! Seit ihr hier keine Threads mehr produziert hat sich auf 1zu160 eine gewisse Langeweile gemischt mit ein wenig Gereiztheit und abgeschmeckt mit Besserwissertum breitgemacht.
Das oftmals beschworene beste N-Spur-Forum musste auf diese Weise leider einen ziemlichen Verlust verzeichnen, wie ich finde. Bislang habe ich kein anderes Besseres gefunden, aber habe Onlinecommunities zu anderen Themen auf genau diese Art und Weise in atemberaubendem Tempo sterben erlebt.

Betrübte Grüße, Carsten

Hallo Carsten,
wenn ich das richtig weiß sind sie dort.
http://www.spassbahner.com/forum/index.php
gruß matthias
Hallo Carsten,  

Ismaels Forum ist und wird  in Punkto Information und Aktualität immer die Nummer 1  für unsere Spur bleiben!

Alle "Spassbahner" lesen hier noch regelmäßig und werden, wenn es etwas zu berichten gibt, hier auch weiterhin ihre Kommentare abgeben.

Nur um den Frieden hier nicht zu stören wurde das "andere" Forum gegründet.
Dort geht es locker, ja manchmal sogar kindisch zu und das kann bestimmt nicht jeder vertragen.

Das wahre Leben ist schon ernst genug und warum soll es das Hobby dann auch sein?

Einen schönen 1. Advent wünscht Euch allen,

Roland

Danke euch beiden, dann werde ich dort mal schauen.


Roland, ich wünsche es uns und Ismael, dass es so bleibt, wie es ist. Trotzdem darf man die Dynamik von Online Communities nicht unterschätzen und ein Status Quo ist nicht gottgegeben. Ein Teil der Nutzer ist für einen Teil ihrer modellbahnbezogenen Onlinekommunikation schon weg. Wenn es ein paar mehr auch noch zu dröge wird, werden sich andere Flecken im Netz ergeben.
Versteht mich richtig, ich möchte in keinem Fall nur Schwarzmalerei betreiben. Es muss nur allen klar sein, dass die Beliebtheit eines Forums wie diesem nicht durch seine pure Existenz gegeben ist. Sie wird hauptsächlich durch die Nutzer hergestellt. Wer sich nicht mehr wohlfühlt, wird woanders hingehen. Solange die Abgänge durch eine normale Fluktuation ausgeglichen werden ist alles ok.

Wie angedeutet habe ich mal einen spannenden Fall von Online Völkerwanderung erlebt. Ein computerbezogener Newsdienst mit recht aktivem Forum und mehrerer Dutzend Mailinglisten wollte seine Community umkrempeln. Es sollten Forum und Mailinglisten zusammengelegt werden. Alles wurde extrem dürftig kommuniziert und die Nutzer vor allem der Mailinglisten hatten durchaus zu Recht das Gefühl unerwünscht zu sein oder nicht ernst genommen. Innerhalb von nicht mal einer Woche haben Nutzer eigene Mailinglisten auf die Beine gestellt. Der Traffic aller Listen, an denen ich teilnahm, landete sofort bei Null! Ich fürchte, das lag nicht in der Absicht des Newsdienstes, schließlich bedeutet hoher Traffic hohe Werbeeinnahmen.
Hier auf 1zu160 liegt der Fall natürlich anders. Es zeigt allerdings die Mobilität der Nutzer, wie es im kleineren hier auch zu erleben war.

Schöne Grüße, Carsten


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;