1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Viessmann Lichtsignal & DCC

THEMA: Viessmann Lichtsignal & DCC
Startbeitrag
Andreas Schatt [Gast] - 02.12.07 14:44
Hi,
bitte um Hilfe zu folgendem Thema: Ich werde eine Testanlage bauen, die komplett per PC über die Intellibox gesteuert werden soll. Woran ich derzeit rätsle sind die Verwendung von Lichtsignalen und deren Anschluss an die Intellibox.
Ich verwende für Bahnhofsausfahrt:
- Lichtsignal 4413 von Viessmann (Hp00, Hp1, Sh1, Hp2)
- Magnetartikeldekoder 5212 von Viessmann
- extra Trafo für die Stromeinspeisung
So, mein Problem beginnt mit dem Anschluss des Signals an den Dekoder. Eine Zug beeinflussende Wirkung soll das Signal nicht haben, da dies vom PC erledigt wird, das Signal soll also nur die entsprechenden Signalbilder anzeigen.
Das Signal hat aber dummerweise 6 Kabel (weil ja auch 6 LEDs), nur wo schliesse ich die Kabel am Dekoder an, damit das Signal auch die richtigen Signalbilder anzeigt?
Es gibt 2 rote Kabel und ein grünes. Gut die gehören wohl an die roten und grünen Eingänge am Dekoder, auch das gelbe Kabel scheint logischerweise zum gelben Eingang zu gehören, aber das schwarze und weisse Kabel? Wo gehören die beiden hin? Ist das egal ob die dann an eine andere Farbe angeschlossen werden?
Was gibt es noch zu beachten?
Also wenn jemand das schon erfolgreich gemeistert hat, bitte melden.
vonhaubitz2005@yahoo.de
Vielen Dank.

Hallo Andreas,

bei den Viessman Teilen geht glaube ich nichts ohne die entsprechenden Steuermodule. Müßt für dich das 5223 sein. UVP 33,90 €
In wie weit du das dann mit dem Dekoder schalten kannst weis ich nicht, aber im zweifelsfall man ne Anfrage bei Viessmann.

Gruß Detlef
Hi !

Siehe Link : http://www.viessmann-modell.com/pdf/5223.pdf

Weiß für  Sh 1

Schwarz ist Masse mit Diode

Gruß Thomas
Danke!
Ich sehe auch gerade es gibt ein neues Steuermodul 5224. Aber ich fürchte da muss ich mich noch einigermassen einarbeiten, schaut nicht gerade unkompliziert aus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;