1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Fleischmann Doppelkreuzungsweichen

THEMA: Fleischmann Doppelkreuzungsweichen
Startbeitrag
theUnforgiven - 04.12.07 14:25
Hallo,

meine BR 03 (digital) hat Probleme mit einer ladenneuen GFN DKW. Mal fährt sie ohne Probleme drüber, mal bleist sie stehen-fährt weiter-bleibt stehen....ist echt nervig. In der anderen Fahrtrichtung fährt sie ohne Probleme darüber. Auch meine anderen Lok´s, hauptsächlich Diesel, selbst meine V60, fahren ohne Probleme darüber. Hat jemand von euch eine Ahnung woran dies liegen kann? Wie kann ich das Problem beheben? Nur nebenbei, es geht an dieser Stelle nicht ohne DKW.

Gruß´
Lutz

MoiN Lutz,

wir haben auch einige DKW verbaut von GFN. Probleme gibts eigentlich nur,
wenn die Loks selber Stromaufnahmeprobleme haben. Daher checke mal an
Deiner 03er ob überall die Schleifer richtig positioniert sind. Sag nicht, sie ist neu,
gerade deshalb, alles schon erlebt sowohl bei GFN wie Trix, falsch eingebaute
Stromschleifer.
grüssle
willi
Hallo Willi,

sie ist noch keine 6 Monate alt und war schon wegen Stromaufnahmeproblemen bei Trix. Von dort habe ich sie zurückbekommen seitdem läuft sie eigentlich (bis auf die DKW) ganz gut. Vorher war es eine Katastrophe - in jeder Kurve stehengeblieben usw.
Werde die Schleifer mal ganz genau checken! Hoffe ich finde das Problem.

Gruß
Lutz
Hallo Lutz,

ich habe dieselben Probleme mit meinen Mtx 03, 03.10, 01 und 41. Auch aufwendiges Ausgleichen der bei GFN-Weichen auftretenden Höhenunterschiede zu "normalen" Gleisen (durch die Metall-Unterseiten der Weichen/DKWs) hat nichts gebracht.

Leider ergab auch das Untersuchen der Stromaufnahme an den Loks inklusive kompletter Reinigung der Räder und Kontaktbleche nichts. Manchmal lösen die Tender der Loks beim Einfahren in die DKW sogar Kurzschlüsse aus, was bei Digitalbetrieb natürlich fatal ist.

Ich bin also ähnlich ratlos...

Grüße,

Hansjörg


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;