1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Arnold Ringlokschuppen

THEMA: Arnold Ringlokschuppen
Startbeitrag
Friedhelm - 05.12.07 15:03
Hallo,
ich habe den Arnold Ringlokschuppen 6384. Nun denke ich über eine Erweiterung nach, Herr Weichselbaum ist derzeit krank und bei ebay finde ich den genannten Lokschuppen aber auch Arnold Rapido 0854, letzterer deutlich billiger. Äußerlich scheinen beide gleich auszusehen. Die Außenmaße müssen ja bei ebenfalls 5 Ständen und dem 7,5° Abgangswinkel ja auch weitgehend identisch sein. Vermutlich fehlt die Türschließ- und -öffnungsautomatik.
Kann jemand meine Vermutungen mit konkreten Daten bestätigen oder widerlegen?
Viele Grüße
Friedhelm

Hallo Friedhelm,
kannst getrost zugreifen. Die sind absolut gleich und tragen einfach "unterschiedliche" Herstellernamen bzw Nummern.
Viele Grüße, Uwe

Beitrag editiert am 05. 12. 2007 19:21.
Hallo Friedhelm,

Die 0854 ist baugleich an die 6384; die 0854 ist nur ein altes Artikelnummer. Ich habe noch ein Arnold Rapido Katalog aus 1970 und da hat der Ringlokschuppen noch Artikelnummer 0854.
Auch 0854 hat aber schon die Türschließ- und öffnungsautomatik.

Das einzige wird aber wahrscheinlich ein leichter Farbunterschied sein.
Ich habe selbst zwei Ringlokschuppen 6384, der eine ist einige Jahre älter als der andere. Die Teile haben da schon  ihre eigene Färbung.
Ich habe das gelöst duch alle Teile aus beide Packungen in dieselbe Farbton an zu streichen und gleich zu altern.
Viel Glück beim ersteigern!

Grüßen aus Holland von Paul.
Hallo Uwe, hallo Paul
vielen Dank für die Informationen. Ich hatte das ja so vermutet, aber eine Bestätigung ist doch beruhigend.
Viele Grüße
Friedhelm
Hallo,
auch unterschiedliche Farbgebungen können an gemauerten Klinkerbauwerken typisch sein:
Zerstörungen durch Unfall/Krieg oder Anbauten.
Wer es nicht glaubt: an der Sperrmauer der Möhnetalsperre, die bei einem britischen Bombenangriff zerstört wurde, kann man noch nach über 60 Jahren sehen, welcher Teil nach der Bombardierung neu gemauert wurde.
Hallo Friedhelm
ich habe noch Teile für den Ringlokschuppen
Viele Grüße Heinz Weichselbaum


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;