1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Am grünen Bach

THEMA: Am grünen Bach
Startbeitrag
KK - 07.12.07 14:50
http://img460.imageshack.us/img460/6205/namgrnenbach005ls3.jpg
http://img217.imageshack.us/img217/8809/namgrnenbach006ry0.jpg
Die neue MTR BR52.80 (Tender zu hoch), die FLM E194 (TWIN-Decoder)und der Kato VT18 (Decoder) sind zur Reparatur, also Zeit für die Landschaft.

Gruß
Klaus K.

Tach!

Und was willst Du damit bekannt geben? Verstehe den Zusammenhang zwischen dem Text und den Bildern nicht!

Gruß Holger
Hallo!
Verstehe den Sinn nun auch nicht! Was hat das eine mit dem anderen zu tun und so gesehen sind deine Loks wohl noch nicht lange zur Reparatur, sonst wäre ja was bei der Landschaft passiert!

Gruß
ANdreas
Hallo Holger,
möchte damit sagen, dass ich mit der Qualität meiner Fahrzeuge nicht zufrieden bin und mich jetzt verstärkt der Landschaftsgestaltung zuwende.
Die Messe in München hat mich noch zusätzlich animiert. Die ausgestellten Anlagen zeigten meiner Meinung nach eine noch nicht dagewesene Detailvielfalt und wirkten durch Stimmigkeit, besonders im Landschaftsbereich.
Sehe zur Zeit einen Gesinnungungswechsel, mit den neuen Landschaftsmaterialien gelingen auch anspruchsvollere Anlagen, habe z.Z. keine Lust meine Energie/Geld in unausgereifte, rollende Produkte zu investieren, die Decodervielfalt und die damit verbundenen Schnittstellenprobeme nerven.

Möchte nur meiner Stimmung hier Ausdruck verleihen.
Könnte meine Erfahrungen auch unter der Rubrik "Digital" eintragen, aber mit diesem Thema will ich mich nicht mehr beschäftigen.
Anmerkung:
Beeindruckt war ich auch von den Hersteller Thomas Oswald (MBZ), dieser zeigte 3-dimensionale N-Kartonmodelle, seine neueren H0-Modelle sind bereits auf den Anlagen vom Josef Brandl zu sehen.
Gruß
Klaus K.
Hallo Klaus
Du bist mit Deinen Fahrzeugen nicht zufrieden? Aber ich mit Deinen Künsten am Bildbearbeitungsprogramm! Hatte schon beim ersten mal das Gefühl; irgend etwas ist da nicht normal. Jetzt habe ich mal ganz genau hin geguckt und es gesehen. Gratulation, toll gemacht!

lg Felix
Jaa!
Wenn es nur so einfach wäre, die notwendigen Zentimeter für die Moba heraus zu kitzeln!

einen schönen Abend wünscht

Wolfgang
Wer oder was soll nicht normal sein?
So einfach geht es nicht mit einer Handy-Kamera.
http://img139.imageshack.us/img139/2062/nminiwelt007ve1.jpg
Natürlich kann ich nur einen Ausschnitt darstellen, für mich ein Anfang, mehr nicht.
Frohe Weihnachten
Klaus K.
Hallo Klaus,
laß dir die Freude am Geländebau nicht vermiesen.

Schöne Mittelgebirgslandschaft,  Jura. Ist bestimmt  die Fränkische Schweiz.

Bei Dollnstein (Archeopterix Fund) und Papenheim siehts auch ähnlich aus.

Und blos nicht zuviel Aufforsten.

Hier Bilder einzustellen ist mitunter recht mühsam.

Hans-G.
>> ... http://img460.imageshack.us/img460/6205/namgrnenbach005ls3.jpg ... <<
ist das der berühmte Dopplereffekt?
fragt spasseshalber Einer der schon im "Haus der Natur" in Salzburg war.

mmG

Volker
e dittsche: SsSs

Beitrag editiert am 21. 12. 2007 17:52.
Hallo Klaus,
es ist wirklich nicht einfach, Bilder hier rein zu bringen, noch dazu, wenn sie von der Handy-Kamera sind. Mit der sind einfach die Möglichkeiten beschränkt.
Das hat aber nichts damit zu tun, dass man sich trotzdem die Bilder in Ruhe anschauen kann und die Bemühungen und die Fortschritte beim Landschaftsbau zu sehen und auch zu würdigen.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Anlage mal eine sehr schöne Sache wird.
Es ist leicht, zu meckern, aber schwer, es besser zu machen.
Klaus, wir haben uns ja kurz kennen gelernt und ich weiß aus der kurzen Zeit, dass Du durchaus als Moba.Experte anzusehen bist. Mach einfach weiter und lass Dir den Spaß am Hobby nicht verderben.
Viele Grüße
André
Hallo Andre
ich lass mir den Spaß nicht verderben, viele der gezeigten Aufnahmeperspektiven sind nur mit den Handy möglich.
Ich möchte mir im Frühjahr eine neue Kamera kaufen, weiß aber noch nicht ob ich das Geld für eine preisgünstige SLR-Kamera ausgeben soll. Hätte dannn den Vorteil mit der Schärfentiefe, der Nachteil ist aber, dass ich mit einer SLR-Kamera nicht die ideale Perspektive wählen kann, weil die Kamera zu viel Raum einnimmt.
Ich finde Fotos wichtig, erkenne hier Fehler ( z.B.vertikale oder horizontale Abweichungen im Hausbau) schneller.
Herzliche Grüße
Klaus K.
Hallo Klaus
Ich dachte wirklich, dass Du das erste Bild digital bearbeitet hast; die Berghütte ist doppelt, der fünf eckige Fels ist doppelt, die rosa Platte mit der Schraube ist doppelt und auch im Bach gibt es doppelte Elemente. Das habe ich mit ‚nicht normal’ gemeint.

@8 Volker
Den Dopplereffekt sehen wir. Aber wie entsteht denn so was?

lg Felix
"Halbwegsschlaumodus" an:
Dopplereffekt hat was mit Radar zu tun.
"Halbwegsschlaumodus" aus.
Das war von mir ein wenig/viel ironisch gemeint.

mmG
Volker


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;