Anzeige:
THEMA: Ruhr-Schnellverkehr DRG
THEMA: Ruhr-Schnellverkehr DRG
wolfgang(berlin) - 09.12.07 00:13
Konnte mir als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk die 2 Farbversionen des Ruhr-Schnellverkehrs kaufen.Die Wagen sind wirklich erste Klasse Die BR 78 fährt auch gut ,die BR 38 wird demnächst ein Fall für SB Modellbau.Ob es allerdings wegen der schlechten Stromabnahme besser läuft??Bilder davon gibts bei ...
http://www.mobablog.info/blog.php?id=382
euer wolfgang(berlin)
http://www.mobablog.info/blog.php?id=382
euer wolfgang(berlin)
Karl Schotter - 09.12.07 00:39
Hallo Wolfgang,
ich habe bei der 38 die hintere Tenderachse von ihren Haftreifen befreit (Wechsel auf Räder ohne HR) und beidseitig hinter die Kohlen-Halterungen Bronzeblech-Streifen geklemmt, die auf die Radkränze der hinteren Tenderachse federn.
Die Zugkraft ist dadurch zwar gemindert, aber für die drei Schnellverkehrs-Wagen noch ausreichend.
Insgesamt ist die Technik und Optik der 38 nicht mehr zeitgemäß. Aber Fleischmann ist zwar einerseits eine Qualitätsfirma, aber andererseits in vieler Hinsicht verstaubt bis über beide Ohren. Aufwachhen, GFN-Brothers!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es grüßt
Karl Schotter
ich habe bei der 38 die hintere Tenderachse von ihren Haftreifen befreit (Wechsel auf Räder ohne HR) und beidseitig hinter die Kohlen-Halterungen Bronzeblech-Streifen geklemmt, die auf die Radkränze der hinteren Tenderachse federn.
Die Zugkraft ist dadurch zwar gemindert, aber für die drei Schnellverkehrs-Wagen noch ausreichend.
Insgesamt ist die Technik und Optik der 38 nicht mehr zeitgemäß. Aber Fleischmann ist zwar einerseits eine Qualitätsfirma, aber andererseits in vieler Hinsicht verstaubt bis über beide Ohren. Aufwachhen, GFN-Brothers!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es grüßt
Karl Schotter
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;