Anzeige:
THEMA: 7225 Fleischmann BR V60 erst 2008
THEMA: 7225 Fleischmann BR V60 erst 2008
HarburgerLokschuppen - 10.12.07 15:59
Hallo zusammen,
ich habe gerade von Fleischmann die endgültige Information bekommen, das die Diesellok V 60 dieses Jahr nicht mehr ausgeliefert wird, sondern erst Januar 2008.
Die BR 70 soll hingegen noch bis ende der Woche ausgeliefert werden.
Informative Grüße
Ingo
ich habe gerade von Fleischmann die endgültige Information bekommen, das die Diesellok V 60 dieses Jahr nicht mehr ausgeliefert wird, sondern erst Januar 2008.
Die BR 70 soll hingegen noch bis ende der Woche ausgeliefert werden.
Informative Grüße
Ingo
Och nööö, habe mich so auf mein Weihnachtsgeschenk gefreut und jetzt wird´s doch ein Geburtstagsgeschenk.
Hauptsache, sie kommt!
Gruß und Danke für die Info
Marco
Hauptsache, sie kommt!
Gruß und Danke für die Info
Marco
Hallo Ingo!
Hast du denn schon was gehört wann der Schienenbus und die Köf von Minitrix kommen?
Hast du denn schon was gehört wann der Schienenbus und die Köf von Minitrix kommen?
Demnach geht es den Marktführern ja blendend, wenn diese so locker auf das Weihnachtsgeschäft verzichten können.
Nicht nur die älteren Modellbahner werden enttäuscht sein, insbesondere der umworbene Nachwuchs hat wieder ein Budget für ein Computerspiel frei ...
Schade Fleischmann !
Gruss
RS
Nicht nur die älteren Modellbahner werden enttäuscht sein, insbesondere der umworbene Nachwuchs hat wieder ein Budget für ein Computerspiel frei ...
Schade Fleischmann !
Gruss
RS
@RS
Welcher Nachwuchs? Ich wusste nicht, dass die U16 soviel Taschengeld bekommt, dass sie davon mal eben schlappe 280 Euro für eine V60 übrig haben.
Ich denke eher, dass das Problem ein anderes ist!
Gruß
Heidi
Welcher Nachwuchs? Ich wusste nicht, dass die U16 soviel Taschengeld bekommt, dass sie davon mal eben schlappe 280 Euro für eine V60 übrig haben.
Ich denke eher, dass das Problem ein anderes ist!
Gruß
Heidi
Wie kommst denn Du auf 260 Euronen für die V 60? Gibt es denn schon Preise etc?
Ob gerade der Nachwuchs zu Weihnachten eine V 60 von GFN ordern würde? da habe ich so meine Bedenken. Wenn es um den Nachwuchs und die V 60 geht, wird dann eher die erheblich preiswertere, wenn die 260 Euro stimmen sollten, von Minitrix genommen, vermute ich mal..
H-W
Ob gerade der Nachwuchs zu Weihnachten eine V 60 von GFN ordern würde? da habe ich so meine Bedenken. Wenn es um den Nachwuchs und die V 60 geht, wird dann eher die erheblich preiswertere, wenn die 260 Euro stimmen sollten, von Minitrix genommen, vermute ich mal..
H-W
@ Heidi
)
@ H-W
die V60 kostet um die 120€.
Heidi schrieb mit ein wenig gesellschaftspolitischer Ironie.
"Im Gesamtdurchschnitt verfügen die deutschen Jugendlichen über 450 € monatlich. Dabei hängt die Höhe der Einkommen vom sozialen Status ab, d.h. ob es sich bei den Jugendlichen um Schüler, Studenten, Auszubildende, Berufstätige oder Arbeitslose handelt. Dabei macht es nur einen geringen Unterschied ob es sich dabei um Jungen oder Mädchen, Ost- oder Westdeutsche handelt."
Beitrag editiert am 10. 12. 2007 19:29.
)
@ H-W
die V60 kostet um die 120€.
Heidi schrieb mit ein wenig gesellschaftspolitischer Ironie.
"Im Gesamtdurchschnitt verfügen die deutschen Jugendlichen über 450 € monatlich. Dabei hängt die Höhe der Einkommen vom sozialen Status ab, d.h. ob es sich bei den Jugendlichen um Schüler, Studenten, Auszubildende, Berufstätige oder Arbeitslose handelt. Dabei macht es nur einen geringen Unterschied ob es sich dabei um Jungen oder Mädchen, Ost- oder Westdeutsche handelt."
Beitrag editiert am 10. 12. 2007 19:29.
Hallo Heidi,
ich habe meine digitale V60 für 159 EUR vorbestellt...
Viele Grüße,
Thomas
ich habe meine digitale V60 für 159 EUR vorbestellt...
Viele Grüße,
Thomas
@andys (6)
wie soll ich das jetzt verstehen?
@HW
der Preis war nur eine Annahme. Wenn eine BR94 bereits laut Kat. um die 260 im Handel kostet, dann muss man mit 260 bei einer V60 (später 260) rechnen. Nein, ist nicht wirklich ernst gemeint. Meine Anspielung ging schon in die Richtung von dem was andas schrieb.
Gruß
Heidi
Beitrag editiert am 10. 12. 2007 19:26.
wie soll ich das jetzt verstehen?
@HW
der Preis war nur eine Annahme. Wenn eine BR94 bereits laut Kat. um die 260 im Handel kostet, dann muss man mit 260 bei einer V60 (später 260) rechnen. Nein, ist nicht wirklich ernst gemeint. Meine Anspielung ging schon in die Richtung von dem was andas schrieb.
Gruß
Heidi
Beitrag editiert am 10. 12. 2007 19:26.
Wie hoch ist eigentlich die UVP der Firma GFN für jene Lok?
So, dann hätten wir jenes !!!
Warten wir also auf die Fotos von Ingo!
Wie hoch ist eigentlich die UVP der Firma GFN für jene Lok?
Beitrag editiert am 10. 12. 2007 20:14.
Warten wir also auf die Fotos von Ingo!
Wie hoch ist eigentlich die UVP der Firma GFN für jene Lok?
Beitrag editiert am 10. 12. 2007 20:14.
HarburgerLokschuppen - 10.12.07 20:19
UVP: 7225 = 132,50 €
UVP: 87225 (Digital) = 184,95 €
Gruß
Ingo
UVP: 87225 (Digital) = 184,95 €
Gruß
Ingo
dann ist die preisliche Lage aller mit 115- 120 € recht ausgeglichen.
ich denke das die es auch wert ist
ich denke das die es auch wert ist
modellfrey - 10.12.07 20:25
Tja....gut Ding braucht Zeit. Freue mich auf das Modell. Habe aber noch Zeit. Brauche das Modell in Epoche 4 und 5...bis dahin gibts ja bestimmt genug Berichte über die Technik und das Fahrverhalten.
LG aus dem weihnachtlichen Stuttgart...Wolfgang
LG aus dem weihnachtlichen Stuttgart...Wolfgang
In Stuttgart Hbf ist wohl noch unendlich Platz?!
thomas splittgerber - 10.12.07 21:59
Hallo !
Was soll eigentlch die 70 er ungefähr kosten?
Gruß und Dank von
thomas.splittgerber.b
Was soll eigentlch die 70 er ungefähr kosten?
Gruß und Dank von
thomas.splittgerber.b
Klaus Lübbe - 10.12.07 22:06
150,-
Hallole,
die letzte Info von meinem Händler war die, dass die Auslieferung noch bis Weihnachten erfolgen soll! Die Info war von gestern . Was da nun wieder stimmt..
@Ingo: das mit dem "was da nun wieder stimmt" nicht ernst nehmen. Ist nichts gegen Deine Infos, die wahrlich gigantisch sind. Gibt´s da vielleicht ein Nord-Süd-Gefälle in der Informationsdurchdringung von GFN??
Die Hoffnung stirbt zuletzt.....
Grüsse
eNler
die letzte Info von meinem Händler war die, dass die Auslieferung noch bis Weihnachten erfolgen soll! Die Info war von gestern . Was da nun wieder stimmt..
@Ingo: das mit dem "was da nun wieder stimmt" nicht ernst nehmen. Ist nichts gegen Deine Infos, die wahrlich gigantisch sind. Gibt´s da vielleicht ein Nord-Süd-Gefälle in der Informationsdurchdringung von GFN??
Die Hoffnung stirbt zuletzt.....
Grüsse
eNler
"...Im Gesamtdurchschnitt verfügen die deutschen Jugendlichen über 450 € monatlich. Dabei hängt die Höhe der Einkommen vom sozialen Status ab..."
Sitzt ein Millionär neben einem Bettler auf der Parkbank. Statistisch gesehen verfügt jeder über 500.000,- EUR, beide sind wohlhabend. Na wenn die Statistik weiterhelfen kann ist ja gut.
Ich frage noch einmal nach den neuen >>Flm-Doppelstock-Steuerwagen<<. Hatse schon wer in Händen halten dürfen? Weiß jemand, ob die auch an der Frontseite wieder einen Kupplungsschacht haben werden?
Und zur V-60: Bei mir rangiert derzeit noch fleissig die Trix-360. Da war mir aufgefallen, daß die mittlere Treibachse wohl um einen Bruchteil eines mm höher liegt als die beiden äußeren Achsen. Erkennt man einfach daran, weil die Rad-Laufflächen der linken und rechten Achse blitze-blank gefahren sind, die der inneren Achse zeigen kaum Abnutzungen. Wäre ja sehr sinnvoll, wenn bei der Flm-Teckel alle Räder auf dem Gleis aufliegen w/ besserer Stromaufnahme.
Gruß, Olaf
Beitrag editiert am 11. 12. 2007 12:12.
Sitzt ein Millionär neben einem Bettler auf der Parkbank. Statistisch gesehen verfügt jeder über 500.000,- EUR, beide sind wohlhabend. Na wenn die Statistik weiterhelfen kann ist ja gut.
Ich frage noch einmal nach den neuen >>Flm-Doppelstock-Steuerwagen<<. Hatse schon wer in Händen halten dürfen? Weiß jemand, ob die auch an der Frontseite wieder einen Kupplungsschacht haben werden?
Und zur V-60: Bei mir rangiert derzeit noch fleissig die Trix-360. Da war mir aufgefallen, daß die mittlere Treibachse wohl um einen Bruchteil eines mm höher liegt als die beiden äußeren Achsen. Erkennt man einfach daran, weil die Rad-Laufflächen der linken und rechten Achse blitze-blank gefahren sind, die der inneren Achse zeigen kaum Abnutzungen. Wäre ja sehr sinnvoll, wenn bei der Flm-Teckel alle Räder auf dem Gleis aufliegen w/ besserer Stromaufnahme.
Gruß, Olaf
Beitrag editiert am 11. 12. 2007 12:12.
Hallo!
@Olaf: Von den DoSto-Steuerwagen wurde bislang auch auf den Messen noch kein Muster gezeigt - diese werden wohl noch etwas länger auf sich warten lassen.
V60 von Minitrix: Kann es sein, dass die mittlere Achse etwas kleiner ist - sonst würde die Kuppelstange ja Probleme bekommen, denke ich. Das hat auch Roco bei der BR80 so gelöst (wobei man es Roco´s 80er relativ stark ansieht)
Bei Fleichmann gibt es ja die Ankündigung, dass die mittlere Achse beweglich gelagert ist - von daher sollten dort alle drei Räder Bodenkontakt haben
lg
ismael
@Olaf: Von den DoSto-Steuerwagen wurde bislang auch auf den Messen noch kein Muster gezeigt - diese werden wohl noch etwas länger auf sich warten lassen.
V60 von Minitrix: Kann es sein, dass die mittlere Achse etwas kleiner ist - sonst würde die Kuppelstange ja Probleme bekommen, denke ich. Das hat auch Roco bei der BR80 so gelöst (wobei man es Roco´s 80er relativ stark ansieht)
Bei Fleichmann gibt es ja die Ankündigung, dass die mittlere Achse beweglich gelagert ist - von daher sollten dort alle drei Räder Bodenkontakt haben
lg
ismael
Hallo,
ich zitiere aus dem Eisenbahn Magazin 1/2008, Seite 50:
....., wohingegen an der V 60 noch antriebstechnisch gefeilt wird, was ihren Auslieferungstermin um einige Tage verschieben könnte.
Viele Grüße
Gebhard
ich zitiere aus dem Eisenbahn Magazin 1/2008, Seite 50:
....., wohingegen an der V 60 noch antriebstechnisch gefeilt wird, was ihren Auslieferungstermin um einige Tage verschieben könnte.
Viele Grüße
Gebhard
Apropo Antrieb:
In irgendeinem Magazin habe ich gelesen, dass das gute Stück mit Glockenankermotörchen in Fahrt gebracht werden soll.
Auf der GFN-HP steht aber nur - wie bei den anderen Modellen auch - Motor mit Schwungmasse.
Oder will GFN diesbezüglich nicht so dick auftragen, wie z. B. Trix, die das bei jedem Modell extra erwähnen.......x-D
Gruß
Marco
In irgendeinem Magazin habe ich gelesen, dass das gute Stück mit Glockenankermotörchen in Fahrt gebracht werden soll.
Auf der GFN-HP steht aber nur - wie bei den anderen Modellen auch - Motor mit Schwungmasse.
Oder will GFN diesbezüglich nicht so dick auftragen, wie z. B. Trix, die das bei jedem Modell extra erwähnen.......x-D
Gruß
Marco
Hallo,
bei der GFN BR 70 ist es explizit erwähnt und auch so realisiert. Ich vermute daher, dass bei der V60 kein Glockenankermotor, sondern ein anderer kleiner, gekapselter Präzisionsmotor zum Einsatz kommen wird.
Grüße, Peter W.
bei der GFN BR 70 ist es explizit erwähnt und auch so realisiert. Ich vermute daher, dass bei der V60 kein Glockenankermotor, sondern ein anderer kleiner, gekapselter Präzisionsmotor zum Einsatz kommen wird.
Grüße, Peter W.
"...wohingegen an der V 60 noch antriebstechnisch gefeilt wird..."
Na, die Teckel wird den Fleischmännern wohl immer auf den eigenen Hochleistungs-Kreuzungen und Dreiwegweichen hängen geblieben sein. So wie meine "Trixe" auch.
:- )
Gruß, Olaf
Na, die Teckel wird den Fleischmännern wohl immer auf den eigenen Hochleistungs-Kreuzungen und Dreiwegweichen hängen geblieben sein. So wie meine "Trixe" auch.
:- )
Gruß, Olaf
Hallo Leute
Meine Trix 360/364 bleibt auf meinen Weichen (Arnold /Fleischmann/Trix und Roco)fast nie stehen. Da gibt es eigentlich nur Probleme, wenn ich mit einfachen Startset Trafos fahre. Sobald meine Titan-Trafos mit ordentlich Leistung am Gleis sind, macht das fahren auch wieder Spass. Zu 95% fahren sie dann sauber über die Weichen. Auch im Rangiergeschwindigkeit.
Zur GFN V60:
Wenn die Fleischmänner länger brauchen, dann kann ich das durchaus verschmerzen. Weil:
Mein Geldbeutel ein wenig vor Weihnachten verschont wird!!!
Meine Anlage sowieso noch nicht so weit ist.
Meine Meinung ist, das GFN immer so schnell wie möglich ihre Ware zum Händler bringt, und eine Wartezeit schonmal zu verschmerzen ist. Gut Ding will halt weile haben.
Wenn es noch was an dem Modell zu ändern ist, die GFNer es mit Sicherheit jetzt noch machen werden!!!
Gruß Marko
Meine Trix 360/364 bleibt auf meinen Weichen (Arnold /Fleischmann/Trix und Roco)fast nie stehen. Da gibt es eigentlich nur Probleme, wenn ich mit einfachen Startset Trafos fahre. Sobald meine Titan-Trafos mit ordentlich Leistung am Gleis sind, macht das fahren auch wieder Spass. Zu 95% fahren sie dann sauber über die Weichen. Auch im Rangiergeschwindigkeit.
Zur GFN V60:
Wenn die Fleischmänner länger brauchen, dann kann ich das durchaus verschmerzen. Weil:
Mein Geldbeutel ein wenig vor Weihnachten verschont wird!!!
Meine Anlage sowieso noch nicht so weit ist.
Meine Meinung ist, das GFN immer so schnell wie möglich ihre Ware zum Händler bringt, und eine Wartezeit schonmal zu verschmerzen ist. Gut Ding will halt weile haben.
Wenn es noch was an dem Modell zu ändern ist, die GFNer es mit Sicherheit jetzt noch machen werden!!!
Gruß Marko
Hallo Leute,
wenn ich das Bild der V60 von Thomas (twingo) betrachte, kann ich nur den Kopf schütteln. Hat überhaupt schon jemand beachtet, daß die Radreifen am Modell
schwarz sind? Ich habe noch kein!! Rad bei der Eisenbahn gesehen, das schwarz ist.
Die Räder sind weiß (blank) aber niemals schwarz. Dann doch lieber meine Mtx-V60.
LG Lothar
wenn ich das Bild der V60 von Thomas (twingo) betrachte, kann ich nur den Kopf schütteln. Hat überhaupt schon jemand beachtet, daß die Radreifen am Modell
schwarz sind? Ich habe noch kein!! Rad bei der Eisenbahn gesehen, das schwarz ist.
Die Räder sind weiß (blank) aber niemals schwarz. Dann doch lieber meine Mtx-V60.
LG Lothar
Lothar, weiße Räder habe ich noch nie bei der Bahn gesehen. Ein metallischer glänzender Farbton ist dort wo Radreifen und Schiene aufeinander treffen. Bei den heutigen Modellen werden die Räder brüniert und dehen erheblich besser aus als silberne Räder. Übrigens verschwindet die Brünierschicht im Laufe der Zeit , da wo der Radreifen auf dem Gleis abläuft und ein metallischer Farbton kommt zum Vorschein.
Diese farbliche Gestaltung ist wie bei vielen anderen Belangen reine persönliche Geschmacksache. Mir gefällt das etwas dunklere Rad erheblich besser, wie die Silberglanzräder. Bei dir ist es eben genau anders und das ist ja das Schöne am Hobby. Jedem so wie es gefällt.
H-W
Diese farbliche Gestaltung ist wie bei vielen anderen Belangen reine persönliche Geschmacksache. Mir gefällt das etwas dunklere Rad erheblich besser, wie die Silberglanzräder. Bei dir ist es eben genau anders und das ist ja das Schöne am Hobby. Jedem so wie es gefällt.
H-W
Thorsten Schulz - 12.12.07 12:26
@Lothar
Genau! Blank! Aber nicht chromfarben wie früher im Modell üblich. Nicht zuletzt wegen der Überdimensionierung der Radsätze - gerade in diesen kleinen Maßstäben - hat die Optik seit Mitte der 90er Jahre doch stark zugenommen. Nein - sie leidet nicht mehr. Weil sie unauffälliger sind. Gutes Beispiel: Ich sehe hier meine GFN 56 (mit vernickelten Spurkränzen aber noch blankem Gestänge) neben der 2-Dom P8 von GFN stehen. Letztere hat auch noch ein vernickeltes Gestänge. Obwohl die Mängel der alten P8-Konstruktion von GFN ja bekannt sind, so wirkt sie doch recht authentisch dadurch.
Also, ich bin ja vor 3 Jahren mit Moba wieder (und in N neu) angefangen und mir fiel sofort der Unterschied zwischen den alten Modellen aus den 70/80ern auf und den aktuellen. Man gucke sich mal die GFN 94 an: einmal mit den alten, klobigen und blanken Rädern oder eben die aktuellen Ausführungen.
Ich weiß auch schon wieder nicht, warum Besitzer der Mtx V60 nun meinen, die neue schlecht zu machen. Auch ich habe die gleichgestrickte Mtx V36, hoffe aber sehnlichst, das GFN aufgrund des gleichen technischen Konzeptes auch diese neu rausbringen wird. So ist das eben mit dem Fortschritt.
Gruß
Thorsten
Genau! Blank! Aber nicht chromfarben wie früher im Modell üblich. Nicht zuletzt wegen der Überdimensionierung der Radsätze - gerade in diesen kleinen Maßstäben - hat die Optik seit Mitte der 90er Jahre doch stark zugenommen. Nein - sie leidet nicht mehr. Weil sie unauffälliger sind. Gutes Beispiel: Ich sehe hier meine GFN 56 (mit vernickelten Spurkränzen aber noch blankem Gestänge) neben der 2-Dom P8 von GFN stehen. Letztere hat auch noch ein vernickeltes Gestänge. Obwohl die Mängel der alten P8-Konstruktion von GFN ja bekannt sind, so wirkt sie doch recht authentisch dadurch.
Also, ich bin ja vor 3 Jahren mit Moba wieder (und in N neu) angefangen und mir fiel sofort der Unterschied zwischen den alten Modellen aus den 70/80ern auf und den aktuellen. Man gucke sich mal die GFN 94 an: einmal mit den alten, klobigen und blanken Rädern oder eben die aktuellen Ausführungen.
Ich weiß auch schon wieder nicht, warum Besitzer der Mtx V60 nun meinen, die neue schlecht zu machen. Auch ich habe die gleichgestrickte Mtx V36, hoffe aber sehnlichst, das GFN aufgrund des gleichen technischen Konzeptes auch diese neu rausbringen wird. So ist das eben mit dem Fortschritt.
Gruß
Thorsten
Hallo,
Qualitätsprüfung im Haus und nicht auf der Kundenanlage! So wird's gemacht!
Da kann ich auch noch vier oder sechs oder acht Wochen warten! Besser als der Ärger, den ich mit den Hobeln eines Herstellers aus GP habe! Dort wartet man unterm Strich nämlich länger auf 'ne vernünfig laufende Lok!
@ Lothar - brünierte Räder/Laufflächen, die meines wissens auch in aktuellen Trix Loks eingebaut werden, fahren sich in der Regel von selber blank!
Gruß
Hö
Qualitätsprüfung im Haus und nicht auf der Kundenanlage! So wird's gemacht!
Da kann ich auch noch vier oder sechs oder acht Wochen warten! Besser als der Ärger, den ich mit den Hobeln eines Herstellers aus GP habe! Dort wartet man unterm Strich nämlich länger auf 'ne vernünfig laufende Lok!
@ Lothar - brünierte Räder/Laufflächen, die meines wissens auch in aktuellen Trix Loks eingebaut werden, fahren sich in der Regel von selber blank!
Gruß
Hö
@ Köf3
Hallo, mit welchem "Titan" fährst Du denn? Ich werde mir wohl auch einen zulegen, nachdem ich einen Teil meiner Loks bei "sb" auf "Maxon" umgerüstet habe. Wie fahren denn die konventionellen Loks (Glockenanker) mit dem Titan. Werden die dadurch deutlich langsamer oder liegt das im verschmerzbaren Bereich? Welche Trafo-Artikelnummer kannst Du empfehlen?
(Ich fahre Loks von Flm, Trix, Brawa, Roco - also bunt gemischt.)
Gruß, Olaf
Hallo, mit welchem "Titan" fährst Du denn? Ich werde mir wohl auch einen zulegen, nachdem ich einen Teil meiner Loks bei "sb" auf "Maxon" umgerüstet habe. Wie fahren denn die konventionellen Loks (Glockenanker) mit dem Titan. Werden die dadurch deutlich langsamer oder liegt das im verschmerzbaren Bereich? Welche Trafo-Artikelnummer kannst Du empfehlen?
(Ich fahre Loks von Flm, Trix, Brawa, Roco - also bunt gemischt.)
Gruß, Olaf
Hallo Olaf
Ich habe die Titan Trafos 806+807 im Gebrauch. Es sind beide unheimlich Klasse wobei der 807 neuerem Datums ist und ich ihn gern im Bahnhofsbereichen einsetze. Die 806 (von denen habe ich 4 Stück aus dem HO Fundus meines Vaters übernommen. Alle so ca Baujahr 1979) benutze ich für meine Hauptstrecke indem ich die Strecke unterteile.
Trafo 1:Bhf 1-Bhf 2- Schattenbahnhof; Gleislänge ca 15mtr,
Trafo 2: Schattenbahnhof mit 8 Gleisen und Ausfahrt; Gleislänge ca 12mtr,
Trafo 3: Schattenbhf-Bahnhof 2-bis vor Bahnhof 1; Gleislänge ca 16mtr,
Trafo 4: Nebenstrecke von Bhf 2-Schotterwerk- Bahnhof 3 zu Bhf 1; Gleislänge ca 11mtr
Die 807er haben eine schöne Halbwellenfahrt und die benötige ich fürs Rangieren im Hauptbahnhof. Dort ich noch den Nebenbahnbetrieb und den Gütergleisbereich in 2 Trafobereiche. Dort hilft der Halbwellenbereich schon sehr!! Ich empfehle dir hiermit den 807. Er hat übrigens 32VA
Aber jetzt mal ne Frage: Gibts die überhaupt noch????? Da müsste es doch mittlerweile schon bestimmt den 5ten Nachfolger geben oder?! Titan Trafos sind aber meines erachtens nach schon ihr Geld wert.
Gruß marko
Ich habe die Titan Trafos 806+807 im Gebrauch. Es sind beide unheimlich Klasse wobei der 807 neuerem Datums ist und ich ihn gern im Bahnhofsbereichen einsetze. Die 806 (von denen habe ich 4 Stück aus dem HO Fundus meines Vaters übernommen. Alle so ca Baujahr 1979) benutze ich für meine Hauptstrecke indem ich die Strecke unterteile.
Trafo 1:Bhf 1-Bhf 2- Schattenbahnhof; Gleislänge ca 15mtr,
Trafo 2: Schattenbahnhof mit 8 Gleisen und Ausfahrt; Gleislänge ca 12mtr,
Trafo 3: Schattenbhf-Bahnhof 2-bis vor Bahnhof 1; Gleislänge ca 16mtr,
Trafo 4: Nebenstrecke von Bhf 2-Schotterwerk- Bahnhof 3 zu Bhf 1; Gleislänge ca 11mtr
Die 807er haben eine schöne Halbwellenfahrt und die benötige ich fürs Rangieren im Hauptbahnhof. Dort ich noch den Nebenbahnbetrieb und den Gütergleisbereich in 2 Trafobereiche. Dort hilft der Halbwellenbereich schon sehr!! Ich empfehle dir hiermit den 807. Er hat übrigens 32VA
Aber jetzt mal ne Frage: Gibts die überhaupt noch????? Da müsste es doch mittlerweile schon bestimmt den 5ten Nachfolger geben oder?! Titan Trafos sind aber meines erachtens nach schon ihr Geld wert.
Gruß marko
@31 Hallo Olaf
Ich habe mal noch etwas rumgestöbert und bin über www.schödel-gmbh.de zur Titan-Seite gekommen. Jetzt gibt es neue bezeichnungen für die Trafos :
806 heißt jetzt 816 hat 37,8VA hat Bahn/Zubehöranschluß und kostet ca 105,00Euro
807 heißt jetzt 817 hat 35,2VA und hat nur Bahnanschluß und kostet 128,00Euro.
817 ist also ein richtiger Powertrafo und für viel Betrieb gemacht.
Gruß Marko
Ich habe mal noch etwas rumgestöbert und bin über www.schödel-gmbh.de zur Titan-Seite gekommen. Jetzt gibt es neue bezeichnungen für die Trafos :
806 heißt jetzt 816 hat 37,8VA hat Bahn/Zubehöranschluß und kostet ca 105,00Euro
807 heißt jetzt 817 hat 35,2VA und hat nur Bahnanschluß und kostet 128,00Euro.
817 ist also ein richtiger Powertrafo und für viel Betrieb gemacht.
Gruß Marko
Christian66 - 12.12.07 22:29
Ich arbeite mit mehreren Roco 45 VA Trafos. Damit betriebe ich dann spezielle Fahrregler für Bahnhof, Rangierbereich, Pendelzugstrecken und Konstanspannungsregler für die Blöcke. Diese Trafos kann man in der Bucht so um die 10 -15 Euro ergattern. Trafos haben einen 14 Volt Wechselspannungsausgang. Ich bin damit sehr zufrieden.
H-W
H-W
Danke !!!
Hallo ,
... laut GFN Außendienstler (bei meinem Händler) kommt die V60 nicht vor Februar 2008 in den Handel ...
gaga
... laut GFN Außendienstler (bei meinem Händler) kommt die V60 nicht vor Februar 2008 in den Handel ...
gaga
HarburgerLokschuppen - 28.12.07 22:47
Hey Leute,
ich habe heute die Info bekommen warum sich die Auslieferung der V 60 plötzlich verzögert hat. Und zwar ist der Grund ein Formschadens bei Fertigungsbeginn, die Ursache gewesen. Daher ist die Auslieferung hinaus gezögert worden. Dieser ist wohl behoben, hat aber den ganzen Zeitplan durcheinander geschmissen. Und Fleischmann liefert nun mal sachen nicht aus die nicht 100% der geforderten Qualität entspricht.
Gruß
Ingo
ich habe heute die Info bekommen warum sich die Auslieferung der V 60 plötzlich verzögert hat. Und zwar ist der Grund ein Formschadens bei Fertigungsbeginn, die Ursache gewesen. Daher ist die Auslieferung hinaus gezögert worden. Dieser ist wohl behoben, hat aber den ganzen Zeitplan durcheinander geschmissen. Und Fleischmann liefert nun mal sachen nicht aus die nicht 100% der geforderten Qualität entspricht.
Gruß
Ingo
Hallo Ingo,
vielen Dank für die Info.
Das schätze ich an Fleischmann, die Endkontrolle findet im Werk statt und nicht beim Kunden.
Vielleicht erinnert sich der ein oder andere, daß Fleischmann bereits Anfang der 90er Jahre eine V60 bringen wollte, diese aber zurückgestellt hat, da das Modell zu teuer geworden wäre. Das stand in einer MOBA-Zeitschrift und wurde mir auch von Fleischmann auf einer Messe bestätigt. Somit warte ich auf die Lok schon seit über 10 Jahren. Da machen diese 1-2 Monate Wartezeit auch nichts mehr aus.
Gruß, Thomas
vielen Dank für die Info.
Das schätze ich an Fleischmann, die Endkontrolle findet im Werk statt und nicht beim Kunden.
Vielleicht erinnert sich der ein oder andere, daß Fleischmann bereits Anfang der 90er Jahre eine V60 bringen wollte, diese aber zurückgestellt hat, da das Modell zu teuer geworden wäre. Das stand in einer MOBA-Zeitschrift und wurde mir auch von Fleischmann auf einer Messe bestätigt. Somit warte ich auf die Lok schon seit über 10 Jahren. Da machen diese 1-2 Monate Wartezeit auch nichts mehr aus.
Gruß, Thomas
Hallo,
der Händler meines Vertrauens hat mir erzählt, dass bei der Serienproduktion die Gehäuse mit Rissen aus der Form gekommen sind. Jetzt werden/sind die Formen überarbeitet.
Gruß
berNd
der Händler meines Vertrauens hat mir erzählt, dass bei der Serienproduktion die Gehäuse mit Rissen aus der Form gekommen sind. Jetzt werden/sind die Formen überarbeitet.
Gruß
berNd
Hallo!
Habe soeben die Info bekommen, dass mit der Auslieferung der V60 begonnen wurde - die Modelle sollten also nächste Woche beim Händler eurer Wahl eintreffen!
lg
ismael
Habe soeben die Info bekommen, dass mit der Auslieferung der V60 begonnen wurde - die Modelle sollten also nächste Woche beim Händler eurer Wahl eintreffen!
lg
ismael
Michael aus Nbg - 11.01.08 14:03
Na dann bin ich ja auf die ersten Test-Berichte gespannt.
Gruß michael
Gruß michael
wgk.derdicke - 14.01.08 22:15
Auf der GFN-Homepage wird die anstehende Auslieferung der V60 angekündigt ("Roll-Out der V 60 (Art. 7225)!"). Allerdings nur ganz pauschal und nicht so detailiert und mit hübschen Fotos wie bei der 70.
http://www.fleischmann.de/?pid=1746&lang=2
Grüße
Werner
http://www.fleischmann.de/?pid=1746&lang=2
Grüße
Werner
Wunderbar: Morgen geht´s in den Urlaub, und direkt danach werde ich zu meinem Händler stiefeln und mein verspätetes Weihnachtsgeschenk abholen. *freu*
Gruß Marco
Gruß Marco
Falls die Lok schon ausgeliefert wurde, ist es dann bloss die 7225 oder auch die digitale Version? Und hat auch schon jemand einen Preis?
Gruß Bingo
Beitrag editiert am 16. 01. 2008 21:07.
Gruß Bingo
Beitrag editiert am 16. 01. 2008 21:07.
Hallo
Laut Antwort von Fleischmann kommt die V60 7225 im Februar.
Gruß Marko
Laut Antwort von Fleischmann kommt die V60 7225 im Februar.
Gruß Marko
@41
bald muss ja das Containerschiff aus der VRC in HH eintreffen.
da hat wohl @46 doch recht,
Wie lange doch der Weg der V60 ab 11.1.08 bis in die Regale der Händler ist
Gruß Bernd
bald muss ja das Containerschiff aus der VRC in HH eintreffen.
da hat wohl @46 doch recht,
Wie lange doch der Weg der V60 ab 11.1.08 bis in die Regale der Händler ist
Gruß Bernd
Hallo!
Die Grippe ist auch in Nürnberg nicht spurlos vorübergegangen was leider zu weiteren Lieferverzögerungen geführt hat. Meines Wissens sind die Loks aber fertig und werden die Tage ausgeliefert - wird aber anfang Feber werden, bis sie bei den Händlern eintreffen.
lg
ismael
Die Grippe ist auch in Nürnberg nicht spurlos vorübergegangen was leider zu weiteren Lieferverzögerungen geführt hat. Meines Wissens sind die Loks aber fertig und werden die Tage ausgeliefert - wird aber anfang Feber werden, bis sie bei den Händlern eintreffen.
lg
ismael
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;