Anzeige:
THEMA: Mtx-Triebtender-Platine
THEMA: Mtx-Triebtender-Platine
Hallo,
ich baue gerade meine Mtx-01.5-Flotte um. Bin gerade beim Antrieb gelandet. Dabei ist mir folgendes begegnet. Jeder Tender hat eine andere Platine:
- 01 513 (meine 1.) hat 1 Drossel und 1 Kondensator
- 01 504 (meine 2.) hat nur 1 Drossel, keinen Kondensator
- 01 510 (meine letzte) hat 2 Drosseln, keinen Kondensator
Jetzt meine Problem, sind die
a) kompatibel untereinander?
b) wenn a) negativ, woher bekomme ich eine passende im Schadensfall?
Gruß
Rainer
ich baue gerade meine Mtx-01.5-Flotte um. Bin gerade beim Antrieb gelandet. Dabei ist mir folgendes begegnet. Jeder Tender hat eine andere Platine:
- 01 513 (meine 1.) hat 1 Drossel und 1 Kondensator
- 01 504 (meine 2.) hat nur 1 Drossel, keinen Kondensator
- 01 510 (meine letzte) hat 2 Drosseln, keinen Kondensator
Jetzt meine Problem, sind die
a) kompatibel untereinander?
b) wenn a) negativ, woher bekomme ich eine passende im Schadensfall?
Gruß
Rainer
MTX??
Micha
Micha
Hallo Micha,
guckst Du hier: http://www.1zu160.net/interaktiv/ng/ng-kurz.php
MTX -> Minitrix
Gruß Detlef
guckst Du hier: http://www.1zu160.net/interaktiv/ng/ng-kurz.php
MTX -> Minitrix
Gruß Detlef
JoergE [Gast] - 10.12.07 23:02
Hallo Rainer,
wenn die mecha. passen ist es egal. Elek. ist es da kein großer Unterschied. Der Motor wird wohl auch das gleiche Modell sein.
Gruß Jörg
wenn die mecha. passen ist es egal. Elek. ist es da kein großer Unterschied. Der Motor wird wohl auch das gleiche Modell sein.
Gruß Jörg
RainerP [Gast] - 14.12.07 12:25
Hallo Jörg,
bin mir eben nicht so sicher, ob bei "mecha." Passung alles gleich funktioniert. Ich habe noch im Hinterkopf, daß die ersten 01.5 mit der Schaltung eine Macke hatten. Man sollte die Beleuchtung ausbauen, damit die Lok richtig fährt. Spätere Serien sollen wohl geändert worden sein. Leider weiß ich nicht, ob nur die Platine geändert wurde (da habe ich ja nun 3 Varianten), oder in der Lok selber.
Gruß
Rainer
bin mir eben nicht so sicher, ob bei "mecha." Passung alles gleich funktioniert. Ich habe noch im Hinterkopf, daß die ersten 01.5 mit der Schaltung eine Macke hatten. Man sollte die Beleuchtung ausbauen, damit die Lok richtig fährt. Spätere Serien sollen wohl geändert worden sein. Leider weiß ich nicht, ob nur die Platine geändert wurde (da habe ich ja nun 3 Varianten), oder in der Lok selber.
Gruß
Rainer
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;