1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Kleine Brücke für 30-Grad-Querung

THEMA: Kleine Brücke für 30-Grad-Querung
Startbeitrag
jaffa - 11.12.07 12:26
In meinem Gleisplan-Fred "Kompakte Anlage auf 900 x 700 mm" hatte ich bereits auf die notwendige Brückenkonstruktion verwiesen: eine 1-gleisige Strecke führt im 30-Grad-Winkel über eine zweite Bahnlinie. Damit das vernünftig aussieht, muss die Brückenkonstuktion -- Pfeiler wie auch Brücke selbst -- angepasst werden. Die Pfeiler sind an einer Seite angeschrägte Holzklötze, die ich mit Mauerwerkplatten von Kibri beklebt habe. Das Mauerwerk habe ich mit schwarzer Acrylfarbe bepinselt, die ich sofort wieder abgerieben habe, so dass die Farbe nur in den Fugen stehen bleibt und den Plastikglanz bricht.
Inzwischen habe ich die Brücke grundiert, grau lackiert und gerostet; das vorläufige Ergebnis sieht so aus:
http://img70.imageshack.us/img70/614/bruecke071211agruy9.jpg
Und noch einmal Rost und ein Stück Pfeiler im Detail:
http://img70.imageshack.us/img70/5260/bruecke071211bgrhu3.jpg

Gruß --- jaffa --- alias JürgeN

Chapeau,
das kann sich ja wohl sehen lassen.

mmG
Volker
Moin!

Jau, hat was ! Gefällt mir.

Gruß aus Lisboa

Frank

(PS: JürgeN, bringst Du die Hafenmodule mit nach kölln am Sonnabend? )
Hallo Volker, hallo Frank,
Danke für die Zustimmung.
Mit dem Hafenmodul beim Treffen in Kölln-Reisiek unterm Arm, das wird nicht klappen: der Patient ist zurzeit nicht transportfähig  
Etliches auf dem zweiten Modul ist nur draufgestellt und nicht verklebt, bei der Carsystemstrecke, die durch die Lagerhalle führt, muss der Asphalt nochmal aufgestemmt werden (zu viele Irrfahrten, unsichere Stoppstelle ...). Da in diesem Jahr kein Präsentationstermin mehr angesagt ist, habe ich die Prioritätenfolge der anstehenden Arbeiten eher nach dem Lustprinzip gemacht als nach ständiger Einsatzbereitschaft.  
Aber das ist ja sicher nicht das letzte Treffen ...
GRuß --- jaffa --- alias JürgeN
Hallo zusammen,
im Prinzip super, ... aber die Brücke ist mir zu silbern( zu hell ). Vielleicht etwas grau mit rein, ansonsten gut gemacht!!

Gruß
Edmund


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;