1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Decoderprobleme

THEMA: Decoderprobleme
Startbeitrag
Sodamaxxe - 12.12.07 18:04
Hallo mal,

ich benutze schon seit ca. 2 Jahren als Decoder die Tams LD-G-15  zusammen mit der Roco Lokmaus 2 und bin damit sehr zufrieden.

Nun hatte ich das Problem dass ich bei einer Lok immer unzufrieden mit der Maximalgeschwindigkeit war, da ich mit der Lokmaus 2 nur Werte bis 99 eingeben kann. Ich dachte ein Wert um die 120 wäre ok.

Da ich mir nun was gönnen wollte, habe ich eine Multimaus gekauft.
Aus Freude damit, habe ich mal etwas rumprogrammiert. Geht alles leicht und ohne Probleme mit Kühn, Trix und Tams LD-G-5 Decodern.

Als nun die Loks mit den LD-G-15 Decodern dran waren, stellt ich fest dass diese von der Multimaus zwar CV- Änderungen mit dem typischen zucken bestätigen, aber die Werte nicht geändert werden. Das geht so bei beiden Decodern mit den LD-G-15 Decodern.
Egal bei welcher CV!

Also zu Probe mit der Lokmaus 2 probiert. Die Programmierung geht ohne Probleme.

Gibt es Zentrale, die mit Decodern nicht zusammen arbeiten?

Mache ich etwas falsch?

Oder muß ich etwas beachten, das ich in meiner Blindheit nicht sehe?

Überigens wenn ich die Werte mit der Lokmaus 2 geändert habe, läuft die Lok mit der Multimaus ohne Problem!

Gruß

Hallo Bernd,
was für eine Software-Version hat Deine Multimaus?
Wenn sie nicht 1.02 hat, würde ich sie mal beim Händler oder Roco updaten lassen ...

Grüße, Thomas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;