1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: UB 73410 in GFN-Schnittstelle ?

THEMA: UB 73410 in GFN-Schnittstelle ?
Startbeitrag
harald - 13.12.07 13:00
Hallo,

passt der Uhlenbrock 73410 mit seinen etwas dickeren Stiften problemlos in die GFN-Schnitttstellen ?

Ich möchte meine  BR 011 (7169) u. 194 (7394) aufrüsten.

Viele Grüße,
Harald

Beitrag editiert am 13. 12. 2007 13:02.

Hallo,

ja er passt in die Buchse, allerdings erfordert die 194 einen Decoder mit Kabel + Stecker, ein Decoder mit Direkt-Stecker ist nicht möglich. Bei der 011 kann der 73410 direkt eingesetzt werden.

Grüße, Peter W.
Hallo Harald,

Du wirst aber mit der Beleuchtung keine Freude haben. Die Kurzschlußerkennung des 73400/73410 spricht bei den "Fleischmannlämpchen" sehr früh an. Somit bleibt die Lok dunkel. Ich hab mal andere Lämpchen eingesetzt (Fleischmann H0 digital - Best.Nr. kann ich bei Gelegenheit nachliefern) die für höherer Spannungen ausgelegt sind. Bei diesen Lämpchen wird zwar korrekt geschaltet, aber dann gibt es kein leucheten sondern bestenfalls ein müdes glimmen der Lämpchen.

Grüße
Thom
Hallo,

keine unlösbaren Probleme.

> Die Kurzschlußerkennung des 73400/73410 spricht bei den "Fleischmannlämpchen" sehr früh an

CV für die Kurzschlusserkennung auf 16 oder 17 hoch stellen.

> leucheten sondern bestenfalls ein müdes glimmen der Lämpchen

CV für die Dimmung hoch stellen, die steht in der Werkseinstellung auf 50%.

Grüße, Peter W.
Hi,

> CV für die Kurzschlusserkennung auf 16 oder 17 hoch stellen.

schön wärs. Leider funktioniert das wohl nicht bei allen Lämpchen zuverlässig.

> CV für die Dimmung hoch stellen, die steht in der Werkseinstellung auf 50%.

Auch schon geändert. Selbst 100% Helligkeit sind bei den H0-Lämpchen nur ein müdes Funzeln.

Grüße
Thom


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;