Anzeige:
THEMA: Roco Multimaus und Sound
THEMA: Roco Multimaus und Sound
Hallo zusammen.
Ich möchte mir die Roco Multimaus zulegen . Im Moment bin ich mir aber nicht sicher ob dies die richtige Entscheidung ist.Grund : Irgendwo habe ich hier gelesen das Sound -Modelle , die mit der Roco Multimaus gesteuert werden, schneller ihren Geist aufgeben( den Decoder meine ich).Ist da was dran ?Wenn ja ,wie kann man Abhilfe schaffen ?
Gruß
Volly
Ich möchte mir die Roco Multimaus zulegen . Im Moment bin ich mir aber nicht sicher ob dies die richtige Entscheidung ist.Grund : Irgendwo habe ich hier gelesen das Sound -Modelle , die mit der Roco Multimaus gesteuert werden, schneller ihren Geist aufgeben( den Decoder meine ich).Ist da was dran ?Wenn ja ,wie kann man Abhilfe schaffen ?
Gruß
Volly
Hallo,
die einzig möglich Abhilfe bei Verwendung des originalen Roco Zentralverstärkers ist, einen Trafo mit geringerer Spannung zu verwenden als vorgesehen.
Grüße, Peter W.
die einzig möglich Abhilfe bei Verwendung des originalen Roco Zentralverstärkers ist, einen Trafo mit geringerer Spannung zu verwenden als vorgesehen.
Grüße, Peter W.
volly [Gast] - 16.12.07 10:41
Welcher wäre am besten ?
Gruß
volly
Gruß
volly
Ich habe gelesen dass es mit einem Halogenlampentrafo (12 - 13 VAC) gut funktionieren soll. Allerdings habe ich dazu keine eigenen Erfahrungen.
Zweisystemlok - 16.12.07 12:40
Zumindest für die 10761er Verstärker gibt es eine Lösung, man sollte allerdings wissen an welcher Stelle man einen heißen Lötkolben anfasst!
Die untersten zwei Einträge in der Liste! -> http://www.michaelruge.de/modellbahn.htm
Gruß, Michael
Die untersten zwei Einträge in der Liste! -> http://www.michaelruge.de/modellbahn.htm
Gruß, Michael
Hi Michael (#4),
was machst Du mit der anfallenden Verlustleistung? Bei einer N-Lok mag diese Bastelei ja funktionieren. Ein wenig mehr Strom und ein ordentlicher Trafo und es raucht ...
Grüße, Thomas
was machst Du mit der anfallenden Verlustleistung? Bei einer N-Lok mag diese Bastelei ja funktionieren. Ein wenig mehr Strom und ein ordentlicher Trafo und es raucht ...
Grüße, Thomas
Zweisystemlok - 16.12.07 13:54
Deshalb ist der Spannungsregler ja auch auf der Platine montiert zur Kühlung, abgesehen davon ist hab ja extra die T-Version des Spannungsregler verwendet, der kann 3A Dauer.
Gut, von knapp 20 Volt am Eingang zu 12 Volt am Ausgang mal knapp 2,67 A (vom Roco Trafo) das sind zwar 21 Watt, aber das ist ja das maximalste was anfällt, im Dauerbetrieb kommt man ja locker mit 1 Ampere aus ......................
Und 10 Loks hab ich schon auf dem Gleis gehabt, inklusive meiner FLM V100 mit SL74 sowie der Arnold 05 ebenfalls mit SL74 Decoder drinnen.
Gruß, Michael
Gut, von knapp 20 Volt am Eingang zu 12 Volt am Ausgang mal knapp 2,67 A (vom Roco Trafo) das sind zwar 21 Watt, aber das ist ja das maximalste was anfällt, im Dauerbetrieb kommt man ja locker mit 1 Ampere aus ......................
Und 10 Loks hab ich schon auf dem Gleis gehabt, inklusive meiner FLM V100 mit SL74 sowie der Arnold 05 ebenfalls mit SL74 Decoder drinnen.
Gruß, Michael
Hallo MIchael,
hast Du zufällig auch eine Anleitung für den 10764 parat?
Matthias
hast Du zufällig auch eine Anleitung für den 10764 parat?
Matthias
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;