1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Arnold Ersatzteile gibts hier

THEMA: Arnold Ersatzteile gibts hier
Startbeitrag
diwe - 16.12.07 16:15
Hallo,

gute Nachrichten für verbliebene Arnold Fans.

Die Ersatzteile und vorproduzierten Teile aus der alten, früheren ARNOLD-Produktion sind jetzt endlich über eine separate und neu eingerichtete Servicefirma wieder verfügbar! Prinzipiell sollen für alle jemals von ARNOLD produzierten Modelle auch Ersatzteile vorhanden sein.

Bitte hier mal schauen: www.arnold-ersatzteile.de

Auch ein Teil der Original Waschzettel ist schon Online!

Viele Grüsse
Dirk

Na super !

Totgeglaubte leben doch länger.

Grüße Michael Peters
Wo haben die diese Menge an Teilen aufgetrieben?
Fast unglaublich. Aber leider gehen die auch einmal zu Ende.
Danke für den Link, echt gut zu wissen, wo es ausser den bekannten Adressen noch was anderes gibt!
Gruß E&H
Hallo,

Mir ist klar das die Seite noch im Aufbau ist.Aber auf eine Antwort warte ich zur Zeit noch vergebens.

Gruss Jörg
CTN MUC ???? was ist das denn für eine Name? Gesellschaftsform oder was?

Aber egal. Mich wundert allerdings das Hornby da nichts gegen unternimmt. Drücke den Initatoren aber alle Daumen das das Vorhaben gelingt, so weiss ich wenigstens wo ich jetzt Teile für meine Arnold Loks herbekomme, und wenn die drei sich jetzt noch mit z.B. Herrn Weichselbaum zusammen tun, wäre der Service doch perfekt. Meine O1 und E03 hat Herr Weichselbaum jedenfalls wieder super zum Leben erweckt und soweit voneinander sind sie ja nicht entfernt.

Super Sache

Michel
Leute nutzt mal die Suchfunktion wurde alles schon erläutert.
Ich freu mich immer wieder über so selten hilfreiche Beiträge wie den in # 6

Ohne Worte.

Michel
Hallo!

Na ja - wenn man nach dem Link sucht, bekommt man Informationen...
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=271051#aw41

Der Ersatzteildienst ist nach wie vor am Aufbau der Datenbanken und am sortieren und man wird noch etwas dauern - derzeit rechnet man mit Feber, um alles mal einigermaßen zusammen zu haben.

Die neue Firma arbeitet mit Hornby zusammen - Hornby hat also nichts dagegen. Zudem arbeiten Personen von Arnold alt mit, die seinerzeit mit den Ersatzteilen zu tun hatten.

Natürlich sind die vorräte auch endend wollen - aber sie enden nicht schneller, als sie es bei Arnold getan hätten oder sie es bei einem anderen Hersteller tun, da noch alle Ersatzteile im gesamten Umfang vorhanden sind. Zudem wurden bereits zu einigen Zulieferern Kontakte geknüpft, um eventuell häufig nachgefragte Verschleißteile nachproduzieren zu können - hat also alles Hand und Fuß.

Bezüglich Namen: Wenn man die Hauptbeschäftigung des "Chefs" kennt, dann erklärt sich auch der Namen!

lg
ismael
Hallo Ismael,
was ist denn die Hauptbeschäftigung des "Chefs"
fragt Lothar
Hallo!

Gib mal MUC bei Google ein...

lg
ismael
@ Nr 9: der arbeitet beim Flughafen München, aber was tut das zur Sache?
Hallo,

Ich könnte mir aber auch vorstellen, das die vergleiche von Neuen ersatzteilen mit alten machen und schauen was von der Aktuellen Produktion in die alten Schätzchen paßt.

Aber wer hin und wieder die seite besucht, der stellt fest, das sich da was tut. Und das ist docht auch gut so.

CTN ist schon klar, aber was MUC bedeuted, da Rätsel ich auch noch. Vielleicht, das da jemand aus München Kommt. Es muß nicht mit dem Flughafen zu tun haben

gruß Detlef
MUC ist in der Fliegerei die Abkürzung des englischen Namens für München :
Munich ( zu deutsch : [mjunick] )
Schade, daß Herr Weichselbaum da nicht involviert ist !
Hallo Freunde

ich weis zufälig was da an Ersatzteilen  in Vatterstetten ist,möchte dazu keinen Komendar abgeben .Alte Arnoldmitarbeiter ????? nicht von Mühlhausen

wünsche euch noch ein frohes Weihnachtfest und ein gutes neues Jahr 2008

Heinz Weichselbaum
Heinz,

wollen das evt. deine Nachfolger werden      ?

Aber interessant ist das ganze schon. Ich habe sie mal am WE angemailt wegens Waschzettel und bekam eine (allerdings noch negative) prompte Antwort.
Lassen wir uns überraschen .....

mit besten Grüßen
Günter

Ist eigentlich der Name des Ebay-Verkäufers "direkt-auktion" schon gefallen? Da gibt es - meist am Sonntag - einiges an Arnold-Ersatzteilen.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;