Anzeige:
THEMA: Werbelok 101 001 Canarias bei Ebay
THEMA: Werbelok 101 001 Canarias bei Ebay
maxGrasser - 16.12.07 19:11
Hallo zusammen,
bei Ebay wird derzeit eine "Canarias" 101 Werbelok angeboten, "Eigenbau" von einem privaten Modellbahner laut Beschreibung. Ihr wisst schon, die mit dem Sandstrand am Meer wo Vater + Sohn Fußball spielen.
Vor einigen Tagen wurde was ähnliches angeboten, ein Eigenbau der Bayer 04 Leverkusen Werbelok (genau, die Lok als Calmund damals den Führerstand füllte und der Lokführer nicht mehr rein kam *g*).
Frage in die Runde, was ist euch sowas wert, was würdet ihr für sowas ausgeben? Die von Bayer04 ging für über 350 Euro weg...
bei Ebay wird derzeit eine "Canarias" 101 Werbelok angeboten, "Eigenbau" von einem privaten Modellbahner laut Beschreibung. Ihr wisst schon, die mit dem Sandstrand am Meer wo Vater + Sohn Fußball spielen.
Vor einigen Tagen wurde was ähnliches angeboten, ein Eigenbau der Bayer 04 Leverkusen Werbelok (genau, die Lok als Calmund damals den Führerstand füllte und der Lokführer nicht mehr rein kam *g*).
Frage in die Runde, was ist euch sowas wert, was würdet ihr für sowas ausgeben? Die von Bayer04 ging für über 350 Euro weg...
Opa Liebig - 16.12.07 20:25
Moin, moin,
interessante Frage, wie ich meine. Auch ich habe die Versteigerung der Bayer 04 mitverfolgt, weil es mich im Interesse eines meiner Söhne schon nicht losließ.
Wenn allerdings eine BR 101 über 350 Euro einbringt, dem Verkäufer sei es gegönnt, dann frage ich mich natürlich, ob ich das theoretisch nicht auch selber schaffen könnte. Zumindest vom Preis her ist es doch wirklich recht bedenklich, was einige Zeitgenossen so ausgeben würden! Überlegt man mal, dass es eine BR 101, egal von welchem Hersteller, bei Ebay auch um die 75 Euro schon gibt, dann hat man eigentlich eine "riesige" Summe für decals zur Verfügung. Selbst, wenn eine rote 101 als Basis für 100 Euro zu bekommen ist, hat man bei dem erzielten Preis noch 250 Euro für alle notwendigen decals zur Verfügung.
Und nun denkt mal selber darüber nach, wie bequem ein Mensch werden muß ( oder wie gierig ), um so einen Preis zu zahlen...
Kopfschüttelnden Gruß aus der Haferflockenstadt Elmshorn
Euer Opa Liebig
interessante Frage, wie ich meine. Auch ich habe die Versteigerung der Bayer 04 mitverfolgt, weil es mich im Interesse eines meiner Söhne schon nicht losließ.
Wenn allerdings eine BR 101 über 350 Euro einbringt, dem Verkäufer sei es gegönnt, dann frage ich mich natürlich, ob ich das theoretisch nicht auch selber schaffen könnte. Zumindest vom Preis her ist es doch wirklich recht bedenklich, was einige Zeitgenossen so ausgeben würden! Überlegt man mal, dass es eine BR 101, egal von welchem Hersteller, bei Ebay auch um die 75 Euro schon gibt, dann hat man eigentlich eine "riesige" Summe für decals zur Verfügung. Selbst, wenn eine rote 101 als Basis für 100 Euro zu bekommen ist, hat man bei dem erzielten Preis noch 250 Euro für alle notwendigen decals zur Verfügung.
Und nun denkt mal selber darüber nach, wie bequem ein Mensch werden muß ( oder wie gierig ), um so einen Preis zu zahlen...
Kopfschüttelnden Gruß aus der Haferflockenstadt Elmshorn
Euer Opa Liebig
maxGrasser - 16.12.07 20:53
Ok, selber machen ist natürlich eine Lösung - wobei die bei vielen aber schon flach fallen dürfte. Nicht jeder hat so gute Kenntnisse in Grafikbearbeitung um überhaupt die Vorlage der Decals zu erstellen, nicht jeder hat das Equipment um die zu drucken und spätestens beim aufkleben stoßen andere auf ihre Probleme. Die Bayer04 war ja komplett beklebt, also auch Dachschrägen (Problem: Lüfter) und Front (Problem: 3fach gekrümmte Oberfläche). Ich bin neben dem Eisenbahn- auch vom Flugzeugvirus befallen, sprich ich bastel auch gerne Flugzeugmodelle, bin hier nicht ganz unbegabt und hatte schon einiges in Modellbauzeitschriften - aber vor großen Decals habe ich nach wie vor Horror.
Und gibs zu: Die Bayer04 sah auf den Fotos affengeil aus! Da war wohl wirklich einer am Werk der das kann.
Bin gespannt für wieviel die Canarias nun weg geht, gab ja jetzt schon seit einigen Tagen keine Gebote mehr - der Renner scheint sie nicht zu sein.
Und gibs zu: Die Bayer04 sah auf den Fotos affengeil aus! Da war wohl wirklich einer am Werk der das kann.
Bin gespannt für wieviel die Canarias nun weg geht, gab ja jetzt schon seit einigen Tagen keine Gebote mehr - der Renner scheint sie nicht zu sein.
"... dann hat man eigentlich eine "riesige" Summe für decals zur Verfügung ..."
Und bitte nicht nur dafür einplanen, sondern auch für Lizenzgebühren.
Jetzt dauert es sicher nicht mehr lange bis Bayer aktiv wird !
Und bitte nicht nur dafür einplanen, sondern auch für Lizenzgebühren.
Jetzt dauert es sicher nicht mehr lange bis Bayer aktiv wird !
maxGrasser - 17.12.07 00:32
So lange das im privaten Rahmen bleibt ist das denke ich nicht das Problem...
Für den Eigenbedarf ist es, so glaube ich es zumindest, erlaubt. Aber sobald ein öffentlicher Verkauf stattfindet (und Ebay ist nichts anderes) kann es eine Verletzung des Urheberrechts sein.
Das ist zumindest mein Wissensstand zu dem Thema und ich bin kein Anwalt.
Gruß Sascha
Das ist zumindest mein Wissensstand zu dem Thema und ich bin kein Anwalt.
Gruß Sascha
Loewenolli - 17.12.07 09:55
Denke auch daß das jeder selber wissen muß!
Diese Bayer 04 Lok sah wirklich klasse aus und die werden nicht viele haben.
Mittlerweile werden für die Roco 101er auch schon ganz schöne Preise erzielt:
Die Mini Cooper ist kaum mehr unter 150 Euro zu ergattern.
Oder nehmen wir z.B. die Werbe 460er der SBB von Kato:
da ging letzte Woche eine für 226 Euro bei Ebay weg.
Noch Fragen????
Diese Bayer 04 Lok sah wirklich klasse aus und die werden nicht viele haben.
Mittlerweile werden für die Roco 101er auch schon ganz schöne Preise erzielt:
Die Mini Cooper ist kaum mehr unter 150 Euro zu ergattern.
Oder nehmen wir z.B. die Werbe 460er der SBB von Kato:
da ging letzte Woche eine für 226 Euro bei Ebay weg.
Noch Fragen????
maxGrasser - 17.12.07 21:28
Zur Info: Verkäufer hat die Canarias wieder eingestellt, laut Artikelbeschreibung wurde die gestrige Auktion von einem Italiener gewonnen und es gibt jetzt irgendwelche Probleme mit der Zahlung.
Ist jetzt eine Sofortkaufen-Auktion für 100 Euro, ist ja eigentlich ein fairer Preis finde ich. ~70 Euro Lok, Decalbogen kostet glaub auch um die 15 Euro...
Ist jetzt eine Sofortkaufen-Auktion für 100 Euro, ist ja eigentlich ein fairer Preis finde ich. ~70 Euro Lok, Decalbogen kostet glaub auch um die 15 Euro...
Na wieviel wird sei Bringen € 100,- ist ja Sofort Kauf !
maxGrasser - 17.12.07 21:54
sag ich doch!? Gestern wars Auktion, ging für 112 Euro weg.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;