1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Verwandlung: Packband wird Riffelblech

THEMA: Verwandlung: Packband wird Riffelblech
Startbeitrag
jaffa - 17.12.07 15:51
Weihnachten naht, die bestellten Sachen trudeln per Paket ein ... achtet mal auf die Pakete, die mit Plastikband umgurtet sind. Das sieht ja aus wie ...

http://www.jaffa1.de/resources/riffelblech_071217.jpg

... ja, richtig: wie Riffelblech. Nicht ganz maßstabsgerecht, aber umsonst.

Gruß --- jaffa --- alias JürgeN


P.S.: Wer damit in Qualität und Maßstabsgerechtigkeit nicht zufrieden ist, dem kann natürlich auch geholfen werden, guggst du bei http://ndetail.de --- dort aber leider nicht umsonst

Hallo Jürgen,
so müssen Ideen sein, die unser Hobby zu etwas Besonderem machen: gut und billig.
Danke, Jürgen
Christian
Hallo Jürgen,
gute Idee ,
muß man erst mal drauf kommen.
Gruß André
na ja

sooo neu ist die idee auch wieder nicht

kegs
'tschuldigung, dass ich so ein Spätzünder bin! Für mich war's neu ...

... aber offensichtlich für einige andere auch



Gruß --- jaffa --- alias JürgeN
Jürgen,
Spätzünder oder nicht - mach Dir nix draus. Manche glauben eben, dass alle so schlau sind wie sie und alles wissen müssen, aber selber im Grunde genommen nichts wissen.
Wenn jemand glaubt, eine gute und neie Idee zu haben, dann soll er sie doch ganz einfach vorstellen. Ich glaube nicht, dass jeder alles in seinem Hirn speichern kann was er schon mal irgendwo gesehen hat. Nicht mal ein Komputter kann das, denn der will auch von Menschen gefüttert werden, und die sind eben "menschlich" - zum Glück!!
Wenn jemand meint, etwas zu hier zu lesen, was ihm bekannt vorkommt, dann wäre es gut, entweder den Mund zu halten und das Forum nicht mit überflüssigen Bemerkungen vollzumüllen oder vielleicht diese Idee ergänzen oder so ähnlich.
Es ist kein Wunder, dass sich hier viele nicht mehr so richtig wohl fühlen, wenn zu jedem solcher Einträge wie von Jürgen eben solche sinnlosen Bemerkungen kommen.
Sorry, aber an dieser Stelle mußte ich das einfach mal los werden, weil mich so was ärgert. Ich hoffe, über meine Ehrlichkeit regt sich jetzt niemand auf.
Viele Grüße
André
@kegs:

Was für Erfahrungen hast Du den schon gemacht mit der Methode? Hast Du Bilder irgendwo?

Gruß Michael
@kegs:

scheint typisch zu sein: Ideen haben und für sich behalten.
Aber Gnade Gott, ein Anderer hat gleiche Gedanken. Dann wird der Senf knüppeldick dazugegeben.
Daran ändert auch ein Scheinsmile nichts!!

Gruß,
Günter

Nachtrag: Jürgen, deine Idee ist gut !!!


Beitrag editiert am 18. 12. 2007 11:44.
Jürgen, wirklich eine Gute Idee. Must aber berichten, was du daraus dann gemacht hast. Am besten mit Foto.

Gruß Sascha
Warum nur assoziierte ich mit "jaffa" immer "gaffa"???

Wenn man z.B. französischen Weichkäse mag: da gibt es einen bei (größeren) Edeka-Geschäften namens Chene D'Argent , der hat eine Art Banderole aus einem 2 cm breiten, weichen und flexiblen Holzband, ca. 1 mm dick. Die Innenseite hat eine ganz bestimmte Prägung. Ich weiß zwar nicht, was man damit anfangen kann, aber ich heb's mal auf

Generell "vermute" ich aber, daß man sowas für H0 oder größer verwenden kann, nicht für N.
Andrè,
genau was Du da in # 5 geschrieben hast, trifft den Nagel auf den Kopf.
Hier wird von einigen Usern nach Möglichkeit alles Platt gemacht. Die müssen da irgendwie Spaß dran haben. Dann wundern sie sich noch, wenn es Abwanderungen in andere Foren etc. bzw. Totalaussteiger hier gibt. Hier im forum  muß man seit einiger Zeit sehr genau überlegen und prüfen was man schreibt. Es könnte ja am Thema vorbei sein, oder schon mal gebracht worden sein usw. Nein Danke!
H-W
>>Hier im forum  muß man seit einiger Zeit sehr genau überlegen und prüfen was man schreibt. Es könnte ja am Thema vorbei sein, oder schon mal gebracht worden sein usw.<<

H-W, ich glaube, das hat vorher jemand schon mal aufgebracht.


claus
Es hängt halt schon wirklich davon ab, wann man mit welchem Ton aufeinandertrifft. Also hier geht es machmal schon zu wie bei den Galliern, die schon lange keinen Römer mehr gesehen haben Allerdings ist der Fischhändler hier bei uns ein wesentlich angenehmerer Typ :)
Was so ein harmloser Thread doch an Emotionen auslösen kann!

Meine Reaktion @4. war auch eher ironisch zu verstehen und nicht so, dass ich mich ernsthaft angegriffen oder verletzt gefühlt hätte.
Also ich fühle mich hier im Forum wohl, werde nicht abwandern und werde auch weiterhin meinen Senf zu anderen Beiträgen und meinen eigenen (französischen Weich-)Käse hier abgeben!

Gruß --- jaffa --- alias JürgeN

P.S.: bei "JAFFA" assoziiere ich Apfelsine --- oder eben JAFFA --- siehe: http://www.jaffa1.de

P.P.S.: vielleicht wäre es mal ein lohnenswerter Fred, Tipps für "zweckentfremdete" Materialien zusammenzutragen ... auch wenn die Ideen von anderen stammen. Das Neue wäre dann, dass man die Anregungen hier bündeln könnte, die bislang arg verstreut sind. Ich denke an Alfred B.s legendäre "1-mm-Splinte" oder den Tackerklammer-Zaun-Trick oder die Reißzwecken, aus denen Sonnenschirme werden und und und ...

___
Edit: PPS ergänzt

Beitrag editiert am 18. 12. 2007 13:57.
Eben, Jürgen, Gaffa ist eines der meist zweckentfremdeten Utensilien - unter Musikern bekannt und so wichtig wie das Gitarrenstimminstrument
Dank Google versteh' ich's jetzt auch! Zitat: "Ohne sie läuft fast nichts: Gaffa-Tapes kleben alles und jedes. Sie haben Eigenschaften, die sie von 'normalen' Klebebändern deutlich unterscheiden ... von Hand quer abzureißen und dennoch enorme Belastbarkeit in Längsrichtung"
Hat also nix mit "gaffen" zu tun, sondern ist eher was Geniales. Was dem Alfred B. seine 1-mm-Splinte sind, ist dem Musiker sein Gaffa-Tape! So ungefähr?!
Genau, das war die Assoziation :) Es ist halt nicht immer so gemeint, wie es vordergründig lautet. Nur was Afred mit diesen Splinten so treibt, ist an mir vorbeigegangen. Muß ich mal "kucken" gehen ...
da liegen wohl die nerven einiger hier ganz schön blank, wenn man auf eine harmlose festellung (die keinesfalls jaffas leistung in abrede stellen sollte) hin, solch einen flamewar erzeugt ?-)

haben hier alle angst vor herimo oder was? kopfschüttel.

übrigens #10  ich habe keineswegs den tip plattgemacht ! bitte nächstesmal genauer lesen vor dem posten!  

kegs

Beitrag editiert am 18. 12. 2007 18:44.
Wen zitiere ich mal heute: passend "zum gegebenen Anlaß" : Mark Twain:
(es wird um Ruhe gebeten)

"Adam war der glücklichste Mann der Welt: wenn er eine kluge Idee hatte, wusste er, dass er der erste ist."

(Zitat Ende).


"Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche" (leider der zu früh verstorbene Robert Gernhardt).
Hallo

#12
die Römer haben schon immer gesponnen !!!!!!!!!!!!

aber Gott sei Dank gibt es den Römertopf !!!!!   Deckel drauf und bei 180°   20min "Garren".

Aber bitte nicht mit einer Römerin !!! Oh, Mama mia !!!

Ach so, Danke für den Tipp "Jürgen"
Frage: steht jaffa auch im Personalausweis ???

Ciao Jens
Hallo!

Hin und wieder habe ich das Gefühl, dass immer die gleichen hier aus einer Mücke einen Elefanten machen (mitunter könnte man es fast schon stacheln nennen) um dann in einem Nebensatz irgendwo anzubringen, dass es anderswo viel besser ist

Also - seit wieder nett zueinander und interpretiert nicht Sachen hinein, um sich darüber aufzuregen. Unser Hobby ist vielfältig genug ohne dass man sich bekriegen muss.

lg
ismael
Also,
ich bin jetzt, mitten in der Nachtschicht, quer durch die Firma gerannt.

Vom Wareneingang bis zum Warenausgang.
Habe jetzt "Riffelbleche" in weinrot, grasgrün und dunkelgrau.
Gibts auch in unterschiedlichen Breiten und verschiedener Struktur..

Die Kollegen fragten mich, wo ich mit dem Abfall hin wolle, die Entsorgung steht ja woanders. Also habe ich ihnen erklärt, dass es sich hier um Riffelbleche für meine Metallbogenbrücke handelt.
Nach kurzem Erstaunen habe sie mir eine 100m Rolle angeboten.
Leider musste ich aus logistischen Gründen ablehen, 100mm reichten.

Aber solche Aktionen sind sie, wenn auch kopfschüttelnd, von mir gewöhnt.

Danke für den Tipp!!!
Teile gerne auch mal ein paar aus.

Fröhliche Weihnacht.
Hans-G.

Edit: Rechtschreibfehler; Stilfehler...

Beitrag editiert am 19. 12. 2007 08:45.
Hallo zusammen,

ich kann nicht alle Tipps behalten oder aufschreiben.
DESWEGEN  freue ich mich immer wenn etwas " altes" neu angesprochen wird.
Auch, meine ich, daß nicht jeder hier im Forum alles weiß wo was steht, oder schon gesagt/beschrieben wurde.
Ich freue mich wenn ich etwas für mich- erfunden -habe, und dies weitergeben möchte. Aber deswegen durchforste ich nicht die Foren, ob schon jemand darüber phillodsofie... äh geschrieben hat.
Macht es Euch doch nicht so schwer, sondern freut Euch ob des Interesses hier im Forum.
Denn wie sagte schon ein schlauer Mann: Das Leben ist wie eine Hühnerleiter  KURZ UND BESCHIESSEN.

Gott zum Gruße
Edmund


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;